Deutsche Aktien SYSTEM S erhöht erneut die Quartalsausschüttung

Deutsche Aktien SYSTEM S erhöht erneut die Quartalsausschüttung

ID: 2018769

torendo: Erfolgreiches Risikomanagement und hohe Ausschüttung überzeugen Stiftungen



(PresseBox) - Die speziell für Stiftungen aufgelegte Anteilsklasse S des Deutsche Aktien SYSTEM hat zum 2. November planmäßig die nächste Quartalsauschüttung vorgenommen.

Die Anteilsklasse S des Deutsche Aktien SYSTEM folgt weiter dem angestrebten Pfad einer Mindestausschüttung in Höhe von über 4% pro Jahr, bei gleichzeitig deutlich reduzierten Risiken.

Um die Ausschüttungskontinuität auch zukünftig zu gewährleisten, baut torendo die Ausschüttungsreserve sukzessive weiter aus. „Neben den Dividenden- und Zinserträgen stehen uns zusätzlich die Erträge aus unserem ergänzenden Handelssystem Confirmed HiLo für Ausschüttungen zur Verfügung. Allein Letzteres erwirtschaftete per Ende Oktober bereits 5,39%. Entsprechend können wir unsere Ausschüttungsreserve für zukünftige Ausschüttungen weiter ausbauen“, erläutert André Kunze, Bereichsleiter und Ansprechpartner für Stiftungen bei torendo.

Kunze verweist darauf, dass die dem Deutsche Aktien SYSTEM zugrunde liegenden Handelssysteme historisch betrachtet im Durchschnitt über 6% p.a. an ausschüttbaren Erträgen erzielen konnten. Während die Anteilsklassen I und R des Fonds für institutionelle und private Anleger konzipiert sind, ist die Anteilsklasse S ausschließlich Stiftungen vorbehalten.

„Mit dem Deutsche Aktien SYSTEM bieten wir einen der risikoärmsten Deutschland-Aktienfonds. Im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern bieten wir zudem einen echten Stiftungsfonds und keine Mogelpackung, denn unsere Anteilsklasse S ist körperschaftsteuerbereit und erspart Stiftungen viel administrative Arbeit. Dieser Aspekt sowie unsere dauerhaft hohen Ausschüttungen und unser überzeugendes Risikomanagement wird von unseren Stiftungsinvestoren geschätzt“, führt Kunze weiter aus.

Der Deutsche Aktien SYSTEM wurde vor fast 5 Jahren aufgelegt. Zuvor wurde die identische Fondsstrategie bereits seit August 2012 als wikifolio umgesetzt. In diesen insgesamt gut 10 Jahren erzielte die Strategie eine Durchschnittsrendite von 6,67% p.a. (DAX 6,49% p.a.) bei einem maximalen Verlust von lediglich rund 15% (DAX -38,8%).



Weitere Informationen zum Unternehmen www.torendo-capital.de und zur Stiftungstranche des Deutsche Aktien SYSTEM finden Sie unter: https://fonds-fuer-stiftungen.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Goldnachfrage erholt sich Sibanye Stillwater Limited Operating Update Quarter ended 30 September 2022
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.11.2022 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2018769
Anzahl Zeichen: 2539

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: André Kunze
Stadt:

Langenfeld


Telefon: +49 (2173) 39875-11

Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 275 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Aktien SYSTEM S erhöht erneut die Quartalsausschüttung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Torendo Capital Solutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

torendo Capital sieht steigende Ausschüttungsrendite von 4% p.a. ...
Auch die dritte Quartalsausschüttung der mit einer ausschließlich für Stiftungen und NPOs vorgesehenen Anteilsklasse des Deutsche Aktien SYSTEM ist planmäßig erfolgt. Bei der Anteilsklasse S des Deutsche Aktien SYSTEM handelt es sich um einen „echten“ Stiftungsfonds, denn nur Stiftungen und

Deutsche Aktien: 2 mal 3 macht 9 und eine Verdopplung in knapp 9 Jahren! ...
Der deutsche Aktienmarkt hat sich gemessen am DAX seit dem 07.08.2012 mit 115% Zuwachs per Ende März 2021 ungefähr verdoppelt. Auch wenn einige andere Märkte wie etwa der US-amerikanische noch besser liefen, ist dies doch ein sehr erfreuliches Ergebnis. Natürlich stehen Investoren in Deutschland


Weitere Mitteilungen von Torendo Capital Solutions GmbH


Goldnachfrage erholt sich ...
Gleich vorweg: Die Goldnachfrage im dritten Quartal 2022 zeigte sich fester. Sie hat wieder Vor-Corona-Niveaus erreicht dank Zentralbanken und Verbraucher. 1.181 Tonnen Gold wurden nachgefragt, somit 28 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. In der Schmuckbranche machte der Anstieg rund zehn Prozent

Auch die Zentralbank von Portugal mag Gold! Das freut Unternehmen! ...
Die London Bullion Market Association (‚LBMA‘) veranstaltete vor einigen Tagen ihre jährliche Veranstaltung in Lissabon. Und das ist spannend! Die Veranstaltung an sich ist ehrlichgesagt noch kein Highlight, aber mit dem Hauptredner Helder Rosalino, seines Zeichens ein langjähriges Mitglied de

Auch Silber ist ein wichtiges Investmentinstrument ...
In ein optimales Anlageportfolio gehört auch Silber. Laut einer Studie der unabhängigen Wirtschaftsberatungsgesellschaft Oxford Economics würden Multi-Asset-Portfolios von einer vier- bis sechsprozentigen Silberbeimischung profitieren. Meist haben sowohl private Anleger als auch institutionelle A

Prognose 2022 angehoben: Mehr als 440 Mio. Euro Umsatz und operative EBIT-Marge von 23%± 2%-Punkte erwartet ...
Die Elmos Semiconductor SE (FSE: ELG) konnte die positive Geschäftsentwicklung im dritten Quartal 2022 trotz schwieriger makroökonomischer Rahmenbedingungen weiter fortsetzen. Der Umsatz stieg im dritten Quartal 2022 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 48,0% auf 119,6 Mio. Euro (Q3 2021: 80,8 Mio.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z