Interne Studie belegt: Internet-Sicherheitsbewusstsein im Medizinsektor unausgeprägt
Bad Segeberg, 20. Mai 2010. Die Corporate Identity Agentur „myCI Consulting“ hat die Ergebnisse einer internen Studie zum Thema Nutzung von Webbrowsern veröffentlicht. Die Auswertung basiert auf der Analyse der durch das Unternehmen aufgebauten oder optimierten Internetauftritte und dessen Besuchern. Besonderes Augenmerk legt die Studie dabei auf den Zugriff aus Netzwerken von Banken, Versicherern, Krankenhäusern und Behörden.
Noch näher hat sich myCI Consulting die Zugriffe der IE6 Nutzer angesehen. Ganze 86% der Browsernutzer kamen aus dem Gesundheitswesen. Krankenhäuser, Pflegeheime, Pflegedienste und Vereine, sogar Krankenkassen sind hier vertreten. Die öffentlichen Einrichtungen kommen immerhin noch auf 11%, von denen zumeist Büchereien involviert waren. Vorbildlich hingegen Banken und Versicherungen – sie teilten sich die letzten 3%.
Ob dieses Ergebnis ein prinzipielles Sicherheitsleck darstellt und inwieweit Systemadministratoren in diesen Netzwerken einen guten oder schlechten Job machen, oder aber auch ob der Nutzer selbst weiß, was er tut, kann eine solche Erhebung natürlich nicht beantworten. Es gibt zahlreiche weitere Methoden für Systemadministratoren, ein Netzwerk abzusichern. Doch gerade in solch sensiblen Netzwerken wie denen des Gesundheitswesens darf es keine, schon gar nicht offensichtliche, Sicherheitslücke geben. Updates – die letztendlich sogar kostenlos bereitgestellt werden – sind allerdings der letzte Punkt, an dem gespart werden sollte.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
„myCI Consulting – Agentur für Beratung & Gestaltung“ (http://www.myci.biz) ist eine Full Service Agentur für Corporate Identity und Marketing. Das Unternehmen mit Sitz in Schleswig-Holstein, gut gelegen zwischen der Kreisstadt Bad Segeberg und Norderstedt, operiert im ganzen Bundesgebiet und im deutschsprachigen Ausland. Der Schwerpunkt der Agentur liegt auf der Erstellung individueller und charakteristischer Unternehmenspersönlichkeiten – der Corporate Identity. Einen außergewöhnlichen Ansatz verfolgt das Unternehmen bei der Umsetzung der Projekte. Durch die Kombination von betriebswirtschaftlicher Betrachtung und kreativer Gestaltung spricht das fertige Design bzw. die umgesetzte CI die gewünschte Zielgruppe perfekt an. Das bestehende Spezialisten-Netzwerk aus Designern, Betriebswirten, Programmierern, und Coaches deckt jede Facette der Wirtschaft ab. Auch Fachärzte und Juristen sind hier involviert. Somit werden Lösungen auch zu schwierigen Fragen der Identitätsfindung dargelegt. Ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie ist es, dem Mandanten eine möglichst breite Auswahl von Dienstleistungen anzubieten. „Alles aus einer Hand“ soll dabei keine Floskel sein. Von der Konzepterstellung bis zur Ausführung und Durchsetzung ist „Full Service“ garantiert.
Dazu gehört unter anderem das Drucken der Verbrauchsmaterialien (z. B. Briefpapier, Visitenkarten, Flyer und Broschüren), der Programmierung von Webauftritten und der Implementierung, Einrichtung und der Pflege von Web-Shops. Auch die Beschaffung von Stempeln, Schildern, Beschriftungen oder von Bekleidung, zum Beispiel mit aufgesticktem Emblem gehören zum Service.
myCI Consulting - René Schellhammer & Partner
Agentur für Beratung & Gestaltung
An der B 432 Nr. 7
23795 Mözen
Pressekontakt: René Schellhammer
E-Mail: rs(at)myci.biz
Telefon: 04552-2539710
Telefax: 04552-2539715
Homepage: http://www.myci.biz
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Datum: 20.05.2010 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 201884
Anzahl Zeichen: 2334
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: René Schellhammer
Stadt:
Mözen
Telefon: 04552-2539710
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
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