Neue Geschäftsführung von eprimo und E WIE EINFACH komplett
Unternehmensspitze vervollständigt

(PresseBox) - br />
Dirk Müller übernimmt CCO-Posten bei eprimo und E WIE EINFACH
Gemeinsame Geschäftsführung mit CEO Katja Steger und CFO Alexander Frohne
Dirk Müller ist neuer Chief Commercial Officer (CCO) der E.ON Tochtergesellschaften eprimo und E WIE EINFACH. In seiner neuen Funktion verantwortet Müller die Themen Produkt, Pricing und New Business sowie Marketing und Vertrieb. Mit der Besetzung des neu geschaffenen Ressorts ist die Geschäftsführung der beiden Unternehmen, der schon Katja Steger als Chief Executive Officer (CEO) und Alexander Frohne als Chief Financial Officer (CFO) angehören, komplettiert.
Zum 1. November 2022 wurde Dirk Müller als CCO in die Geschäftsführung von eprimo und E WIE EINFACH berufen. Müllers Aufgabenschwerpunkt im CCO-Ressort liegt künftig auf der innovativen Weiterentwicklung der beiden Unternehmen und ihrer im Markt sehr erfolgreichen Challenger Brands. „Der neuen, gemeinsamen Geschäftsführung von E WIE EINFACH und eprimo anzugehören, ist mir eine wirklich große Freude. Gerade in der aktuellen hochdynamischen Umwelt zeigt sich, wie stark beide Unternehmen bereits aufgestellt sind. Auf dieser Basis werden wir neue und innovative Angebote für die Zukunft beider Marken entwickeln und bestehendes Kundenvertrauen weiter intensivieren“, so Dirk Müller. Bisher war Müller als Cluster Product Owner (CPO) für den Bereich Go-to-Market bei eprimo verantwortlich. Der studierte Diplom-Betriebswirt ist seit seinem Einstieg bei RWE im Jahr 2000 in zahlreichen Unternehmen und Positionen der Energiewirtschaft tätig gewesen.
Bereits seit dem 1. September 2022 hat E WIE EINFACH CEO Katja Steger diese Aufgabe auch bei eprimo übernommen, während eprimo CFO Alexander Frohne in seiner Position nun ebenfalls für E WIE EINFACH tätig ist. Die nun vollständig abgeschlossene Neuaufstellung bezieht sich ausschließlich auf die Funktion der Geschäftsführung. Die beiden Gesellschaften mit ihren jeweiligen Organisationsstrukturen bleiben eigenständig erhalten.
Jens Michael Peters, CCO B2C, und Wolfgang Noetel, CCO Second Brands bei E.ON Energie Deutschland, begrüßen die Berufung des CCOs der Tochtergesellschaften: „Mit Dirk Müller gewinnen wir ein sehr integratives Mitglied der Geschäftsführung für E WIE EINFACH und eprimo. In der neuen Konstellation der gemeinsamen Führung beider Challenger Brands wird vieles zusammenkommen: bisherige und neue Energiewirtschaft, starkes wirtschaftliches Fundament und innovativer Angang neuer Produkte und Services. Wir sind gespannt auf die kommenden Erfolge und wünschen Katja Steger, Alexander Frohne und Dirk Müller gutes Gelingen.“
Wir sind eprimo, der energiewendemacher. Als Deutschlands kundenstärkster grüner Energiediscounter sind wir Anbieter für Ökostrom und Ökogas und bringen die Energiewende in über 1,7 Millionen Haushalte. Allen Kunden bieten wir grüne Energie so günstig wie möglich an, denn Bestandskunden stehen bei eprimo genauso im Fokus wie neue Kunden. Wir bieten jedem zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv am Ausbau der erneuerbaren Energien zu beteiligen: Über attraktive Zusatzvergütungen für Prosumer, die Förderung neuer PV-Anlagen mit dem Sonnencent sowie die Beteiligung an Bürgerenergieprojekten werden unsere Kunden zu #energiewendemachern. Auch als Unternehmen handeln wir nachhaltig und sind in allen Geschäftsaktivitäten klimaneutral. Damit schaffen wir eine lebenswertere Zukunft durch grüne Energie für alle: Einfach, individuell und günstig. Lassen Sie uns in Zukunft gemeinsam die Energiewende vorantreiben. Fürs Klima. Für mich.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wir sind eprimo, der energiewendemacher. Als Deutschlands kundenstärkster grüner Energiediscounter sind wir Anbieter für Ökostrom und Ökogas und bringen die Energiewende in über 1,7 Millionen Haushalte. Allen Kunden bieten wir grüne Energie so günstig wie möglich an, denn Bestandskunden stehen bei eprimo genauso im Fokus wie neue Kunden. Wir bieten jedem zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv am Ausbau der erneuerbaren Energien zu beteiligen: Über attraktive Zusatzvergütungen für Prosumer, die Förderung neuer PV-Anlagen mit dem Sonnencent sowie die Beteiligung an Bürgerenergieprojekten werden unsere Kunden zu #energiewendemachern. Auch als Unternehmen handeln wir nachhaltig und sind in allen Geschäftsaktivitäten klimaneutral. Damit schaffen wir eine lebenswertere Zukunft durch grüne Energie für alle: Einfach, individuell und günstig. Lassen Sie uns in Zukunft gemeinsam die Energiewende vorantreiben. Fürs Klima. Für mich.
Datum: 03.11.2022 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2018885
Anzahl Zeichen: 3759
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roman Zurhold
Stadt:
Neu-Isenburg
Telefon: +49 (69) 697670-353
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 325 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Geschäftsführung von eprimo und E WIE EINFACH komplett"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eprimo GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- eprimo und Sky bauen Kooperation mit zwei neuen Angeboten aus - Exklusiver Fan-Deal zur WM: Bundle aus dem Tarif "eprimoStrom Entertainment Pur" und einem Jahr "Sky Entertainment Plus" inklusive Netflix mit gratis Deutschland 26 Heimtrikot von Sky Neu-Isenburg, 27. Mai 20
eprimo und klarsolar bieten preiswerten Einstieg in die Photovoltaik ...
- Exklusiver Vorteil für eprimo Kundinnen und Kunden - Fünf Gratis-Module beim Kauf einer PV-Anlage über klarsolar Neu-Isenburg, 13. Mai 2026. Mehr Unabhängigkeit zum kleinen Preis: eprimo baut sein Engagement im Bereich erneuerbare Energien weiter aus und bietet ab sofort einen zusätzliche
eprimo ist erneut Spitzenreiter im IMWF-Reputationsranking der Energieversorger ...
- eprimo zum dritten Mal die Nummer 1 unter den überregionalen Anbietern - Der grüne Energiediscounter weist den größten Anteil positiver Aussagen unter allen untersuchten Energieversorgern auf Neu-Isenburg, 1. April 2026. eprimo versorgt seine Kundinnen und Kunden fair, verlässlich und gü
Weitere Mitteilungen von eprimo GmbH
Neue Geschäftsführung von eprimo und E WIE EINFACH komplett ...
- Dirk Müller übernimmt CCO-Posten bei eprimo und E WIE EINFACH - Gemeinsame Geschäftsführung mit CEO Katja Steger und CFO Alexander Frohne Neu-Isenburg, 3. November 2022. Dirk Müller ist neuer Chief Commercial Officer (CCO) der E.ON Tochtergesellschaften eprimo und E WIE EINFACH. In seiner
Q-Energy schließt den Erwerb eines 27,5-MW-Windparkprojekts in Süddeutschland ab ...
br /> Der Windpark soll etwa 60 Millionen kWh Strom pro Jahr produzieren und kann damit rund 15.000 Haushalte mit klimafreundlichem Strom versorgen Die Inbetriebnahme der ersten Anlagen des Windparks ist für das zweite Halbjahr 2025 geplant Q-Energy betreibt mehr als 40 Windparks in Deutschland
Balkonkraftwerke helfen sparen - Wie schaut es mit dem Versicherungsschutz aus? (FOTO) ...
Tipps für den Alltag Mit Balkonkraftwerk Energiekosten senken - Mieter dürfen Balkonkraftwerk installieren - In der Hausratversicherung und Wohngebäudeversicherung eingeschlossen Aktuell explodieren die Energiepreise. Laut den aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes stiegen sie
Dekarbonisierung in der Industrie: Wasserstoff als Bindeglied ...
Herten. Ende Oktober organisierte die Innovationsberatung EurA AG im Nordrhein-Westfälischen Wasserstoff-Anwenderzentrum h2herten ein Symposium mit dem Leitwort „Dekarbonisierung in der Industrie“. Namensgeberin ist das kürzlich vom Bundesumweltministerium (BMU) initiierte Förderprogramm im B




