Warum der Begriff 08/15 gerade eine Nullnummer ist

Warum der Begriff 08/15 gerade eine Nullnummer ist

ID: 2019094

Eine Analyseüber das richtige Wording in Kriegszeiten



(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Artikel "Wording in Kriegszeiten"



Die COCO new media GmbH hat als erfahrene Content Marketing Agentur einen Artikel über angemessene und sensible Kommunikation in Kriegs- und Krisenzeiten veröffentlicht. Darin finden Sie unter anderem:



- Eine Übersichtsgrafik mit Kommunikations-Dos & Don'ts

- Gute und schlechte Kommunikationsbeispiele im Vergleich

- Tipps für authentisches Werben in Kriegszeiten



Werben, Informieren, mit Kund*innen sprechen - das alles muss für Unternehmen weitergehen, auch wenn es in Kriegs- und Krisenzeiten schwerfällt, die richtigen Worte zu finden. In dem Artikel zu Marketing in Krisenzeiten geht es genau darum: Wie sollten Unternehmen kommunizieren und Anteilnahme zeigen, ohne dabei politisch und zu werblich zu wirken?



Auszug aus der Analyse zum Thema Kommunikation in Kriegszeiten:

https://www.coco-content-marketing.de/marketing-in-krisenzeiten/



Der Krieg in der Ukraine ist allgegenwärtig und es sieht leider so aus, als würde sich daran so schnell nichts ändern. Dass es trotzdem irgendwie weitergehen muss, da sind wir uns alle einig. Nur wenn es um das "Wie" geht, suchen viele immer noch nach einem guten Weg.



Unternehmen beschäftigen sich völlig zurecht mit Fragen wie "Ist es richtig, einfach weiter zu werben, als wäre alles "gut"? Kann ich die Umstände vielleicht sogar für mich positiv nutzen?



Edeka hat gleich mal gezeigt, wie es nicht gemacht wird. "Freiheit ist ein Lebensmittel" lautet der Slogan auf der blau-gelben Flagge. Mit diesem Slogan wollte Edeka Solidarität für die Ukraine zeigen, doch das ging ordentlich nach hinten los. Vor allem auf Facebook beschwerten sich viele lautstark über diese Werbung. Der Post gilt mittlerweile bei Kritikern als misslungener Versuch, das eigene Image aufzupolieren. Also merken wir uns: Auf Imagepflege im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg sollten Sie besser verzichten!





Wenn Ihre Kampagne jedoch glaubwürdig verpackt ist und auf einer nachvollziehbaren Grundlage basiert, kann sie erfolgreich sein und zudem einen unterstützenden Beitrag leisten.



Kurz: In Kriegszeiten sind Taten mehr wert als Worte. Ständige Versprechen, aus denen dann doch nichts wird, helfen weder den Menschen in der Ukraine noch Ihrem Unternehmen. Wenn Sie schon länger an Hilfsorganisationen beteiligt sind, bringen Sie diese auf jeden Fall ein.



Artikel-Link: https://www.coco-content-marketing.de/marketing-in-krisenzeiten/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die COCO new media GmbH:
Als erstklassige Content Marketing Agentur
überzeugen wir Menschen und Suchmaschinen
- seit über 25 Jahren.



PresseKontakt / Agentur:

COCO new Media GmbH
Martin Bauer
Maistr. 31
80337 München
mbauer(at)coco-new-media.de
+49 89 45099350
https://www.coco-content-marketing.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Annika Joeres und Susanne Götze gewinnen den NDR Sachbuchpreis 2022
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.11.2022 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2019094
Anzahl Zeichen: 2867

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Bauer
Stadt:

München


Telefon: +49 89 45099350

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 226 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Warum der Begriff 08/15 gerade eine Nullnummer ist"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

COCO new Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PATRIZIA veröffentlicht Büroinvestmentkompass ...

Die Büromärkte in einer Reihe europäischer Wirtschaftszentren haben sich deutlich positiver entwickelt, als noch zu Jahresbeginn prognostiziert. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung der PATRIZIA Immobilien AG, die die Investitionsch ...

CoCo new media mit innovativem iPhone-Service ...

München, 13. Oktober 2008 Die Münchner Full Service Internet Agentur CoCo new media setzt einen Leistungsschwerpunkt in der Optimierung von Websites für das iPhone. Das iPhone wurde bereits 3 Millionen Mal verkauft. Die Leistungen werden über die ...

Alle Meldungen von COCO new Media GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z