livewelt konzipiert iPad-Rallye als Aktivierungstool für Pernod Ricard
Jahrestagung mit Storytelling, Teambuilding und Employer Branding

(firmenpresse) - Eine interaktive iPad-Rallye markierte das Finale der Jahrestagung von Pernod Ricard Deutschland im westfälischen Marienfeld. Gewünscht dafür hatte sich der Spirituosenhersteller eine zeitgemäße Kombination von Wissensvermittlung, Teambuilding und Employer Branding. Auf dieser Basis entwickelte die Gütersloher Agentur livewelt die auf zwei Stunden angelegte Geo-iPad-Rallye. Das Motto „The Magic of Transformation“ verdichtete sie in einer „zauberhaften Spielwelt“, in die die 250 Teilnehmer mit Hilfe einer eigens für den Event entwickelten Quiz-App eintauchen konnten.
Die interaktive Geo-iPad-Rallye führte die 21 Teams von Pernod Ricard Deutschland zu sieben Erlebnisstationen auf dem weitläufigen Veranstaltungsgelände der Hotel-Residence Klosterpforte in Marienfeld. Infos über den Trail, Aufgaben und Ziele bekamen die 250 Fachkräfte von Pernod Ricard Deutschland über die App. Hier wurden auch die Ergebnisse erfasst. Das System notierte die jeweiligen Punkte und wertete sie in Echtzeit aus.
Ole Ternes, Geschäftsführer der Agentur livewelt: „Mit einem interaktiven Storytelling, exakt abgestimmt auf die Workshops der Jahrestagung, konnten wir die Teilnehmer vor verschiedene Herausforderungen wie Quizzes, Puzzles, Fotos sowie Sport- und Geschicklichkeitsaufgaben stellen und so einen wesentlichen Beitrag zum Teambuilding leisten.“
Bildunterschrift: iPad-Rallye für Pernod Ricard (Foto: livewelt)
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
livewelt GmbH & Co. KG
livewelt wurde 2006 von Ole Ternes gegründet und gehört inzwischen zu den führenden Agenturen Deutschlands mit einem spannenden Kundenportfolio. Das inhabergeführte Unternehmen zählt aktuell 26 Mitarbeiter an vier Standorten. Hauptsitz ist Gütersloh.
Das Leistungsspektrum von livewelt umfasst die Bereiche Event, Markenkommunikation und Digital, verbunden mit den Kompetenzfeldern Consulting, Kreation und Content. livewelt denkt vernetzt und handelt systematisch. Dabei bündelt das Team Aktivitäten im Marketing und in der Kommunikation nach innen und außen und sorgt auf diese Weise für einen hohen Wirkungsgrad. Mit diesem integrierten Ansatz nutzt die Agentur stets die besten Kanäle – online, offline und face-to-face. Der Erfolg schlägt sich in vielen zufriedenen Kunden nieder – und in Awards und Auszeichnungen. Insgesamt 24 Awards konnten die Gütersloher seit Unternehmensgründung für sich verbuchen.
Datum: 09.11.2022 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2020020
Anzahl Zeichen: 1588
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ole Ternes
Stadt:
Gütersloh
Telefon: +49 (0) 5241 201 90-11
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 264 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"livewelt konzipiert iPad-Rallye als Aktivierungstool für Pernod Ricard "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
livewelt GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).