Mehr als nur ein neuer Anstrich: Modernisierung der MB Stahltechnik GmbH ist abgeschlossen

Mehr als nur ein neuer Anstrich: Modernisierung der MB Stahltechnik GmbH ist abgeschlossen

ID: 2020548

Ein siebenstelliger Betrag wurde in den letzten Monaten in neue Maschinen, attraktivere Arbeitsplätze und mehr Arbeitssicherheit investiert. Der Stahlhandels- und Anarbeitungsbetrieb in Selb präsentiert sich runderneuert und modern seinen Kunden.



(firmenpresse) - Selb. In letzter Zeit hat sich einiges bei der MB Stahltechnik getan. Unweit der Auffahrt zur A93 bietet der Stahl-Fachhändler regionalen Handwerks- und Industriebetrieben eine breite Palette an Rohren, Profilen, Blechen und allen möglichen Sonderformen.

Seit der Übernahme des 2002 gegründeten Betriebs investierte die Firmengruppe Richard Köstner mit Hauptsitz in Neustadt an der Aisch umfassend in die Modernisierung des Maschinenparks und die Renovierung der Räume. Rund 1,2 Millionen Euro umfasst das Volumen der Maßnahmen, die nun abgeschlossen werden konnten.

Mit den neu angeschafften Brennschneide-, Strahl-, Entgratungs- und Schleifanlagen können die Stahl-Spezialisten ihrer Kundschaft noch mehr Qualität anbieten als bisher. Zur Erweiterung der Kapazitäten wurden zwei Brennschneideanlagen aus dem Köstner Stahlzentrum Plauen nach Selb umgesiedelt. Die Kunden profitieren zudem von der Einbindung des Betriebs in den Verbund mit den drei weiteren Stahlzentren in Bayern und Sachsen.

Mehr Qualität für Kunden und Mitarbeiter

Qualitätsverbesserungen gibt es auch für die rund 40-köpfige Belegschaft. Reinigung und Neuanstrich der Gebäude innen wie außen, neue Maschinen, Ausstattung und Arbeitsmittel sowie organisatorische Maßnahmen und Schulungen machen die Arbeitsplätze attraktiver und sicherer.

Angesichts der im neuen Glanz strahlenden Niederlassung zeigt sich Dr. Norbert Teltschik, Vorstand der Richard Köstner AG, erleichtert über den erfolgreichen Abschluss dieses Projekts: "Die Sanierung der MB Stahltechnik GmbH und ihre Integration in unseren Leistungsverbund war keine leichte Aufgabe. Wir sind froh, dass wir jetzt sagen können: 'Es ist gelungen.'“

Zu guter Letzt wurden auch die Homepage des Unternehmens sowie das Firmen-Leitbild überarbeitet und modernisiert.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die MB Stahltechnik GmbH wurde im Jahr 2002 gegründet. Seit 2007 befindet sich der Stahlgroßhandel mit Anarbeitungsbetrieb verkehrsgünstig unweit der Ausfahrt Selb der Autobahn A93. Im Jahr 2016 erwarb das mittelfränkische Familienunternehmen Richard Köstner AG 25 % der Anteile, um drei Jahre später den gesamten Betrieb vollständig zu übernehmen.

Die Geschäftsleitung besteht aus Köstner-Vorstand Dr. Norbert Teltschik und Andreas Heilmann, der zugleich als Niederlassungsleiter fungiert. Die Richard Köstner Gruppe beliefert an seinen Standorten in Bayern und Sachsen vor allem gewerbliche Kunden aus Handwerk und Industrie mit Stahl, Bauelementen, Sanitärbedarf, Haustechnik, Werkzeugen und Befestigungstechnik. Bekannt ist die Firmengruppe unter anderem für ihre vorbildliche Ausbildungsqualität.

Vom Standort Selb aus bedient die MB Stahltechnik GmbH gewerbliche Kunden, vorwiegend mittelständische Unternehmen, aus Oberfranken und der Oberpfalz. Dabei profitiert der Stahlhändler vom Leistungsverbund mit den drei anderen Köstner Stahlzentren in Bamberg, Diespeck und Plauen, indem jeder Standort auf das Sortiment an Artikeln und Dienstleistungen der gesamten Gruppe zugreifen kann. Neben der regionalen Versorgung ihrer Kunden fungiert die MB Stahltechnik GmbH als Zentrum für Brennschneiden innerhalb der Firmengruppe.

Seit Beginn der Beteiligung hat Köstner erheblich in die technische Ausstattung, insbesondere den Maschinenpark, die Organisation und Mitarbeiter der MB Stahltechnik GmbH investiert. Das Unternehmen verfügt über mehr als 5.000 qm Hallenfläche und rund 40 Beschäftigte.



PresseKontakt / Agentur:

Richard Köstner AG
Jasmin Redelberger
Karl-Eibl-Straße 44 + 48
91413 Neustadt/Aisch
Tel: 09161/668-521
post(at)pressebeck.de



drucken  als PDF  METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 geht an das Trennen Sie sich umweltfreundlich von Ihren Computern mit unserer IT Entsorgung Düsseldorf
Bereitgestellt von Benutzer: pressestefan
Datum: 10.11.2022 - 13:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2020548
Anzahl Zeichen: 2156

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.11.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 279 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr als nur ein neuer Anstrich: Modernisierung der MB Stahltechnik GmbH ist abgeschlossen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Richard Köstner AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Richard Köstner Gruppe: Neubau in Neustadt/Aisch als weiterer Meilenstein der Unternehmensgeschichte ...
Neustadt/Aisch. Dieses Gebäude ist ein sichtbares Statement, ein Meilenstein in der mittlerweile 92-jährigen Geschichte eines bodenständigen Unternehmens, das sich damit erneut zu seinem Standort Neustadt/Aisch bekennt. Der im März 2026 eingeweihte Neubau ist der dritte und abschließende Bau

Neustadt/Aisch: Köstner-Haushaltswarenabteilung erstrahlt in neuem Glanz ...
Neustadt/Aisch. Wer auf der B 470 von Neustadt/Aisch stadtauswärts in Richtung Bad Windsheim unterwegs ist, passiert auf Höhe des Bahnhofs das Gewerbegebiet Karl-Eibl-Straße. Hier dominierte zwei Jahre lang eine Großbaustelle die Szenerie. Vor gut einem Jahr feierte die Richard Köstner Gruppe R

Über 1.000 Jahre Betriebszugehörigkeit – Firmengruppe Richard Köstner ehrt ihre langjährigen Mitarbeiter ...
Auf stolze 1.035 Jahre Firmenzugehörigkeit bringen es die diesjährigen Jubilare. „In einer Zeit des beständigen Wandels sind Erfahrung, Fachwissen und Verlässlichkeit der Mitarbeitenden unverzichtbar“, so der geschäftsführende Gesellschafter der Firmengruppe, Dr. Norbert Teltschik. „Sie


Weitere Mitteilungen von Richard Köstner AG


Alnatura blickt trotz leichter Umsatzdelle optimistisch in die Zukunft / Weiterhin hohes Expansionstempo / Große Kundenzufriedenheit / Start des Alnatura Lieferdienstes (FOTO) ...
Alnatura hat das Geschäftsjahr 2021/2022, das am 30.09.2022 endete, mit einem Umsatz von 1,12 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Händler aus dem hessischen Darmstadt verzeichnet damit einen leichten Umsatzrückgang von 2,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Alnatura Gründer und Geschäftsf

Deutliches Mengenwachstum bei dm führt zu fast 10 Milliarden Euro Umsatz allein in Deutschland / Marktanteil erstmals nun fast 25 Prozent (FOTO) ...
Kundinnen und Kunden schätzen das Einkaufserlebnis bei dm. Das zeigen sowohl die Ergebnisse der Verbraucherumfrage "Kundenmonitor Deutschland", bei der dm 2022 erneut zum besten Drogeriemarkt Deutschlands sowie zum beliebtesten der untersuchten Einzelhändler gewählt wurde, als auch di

METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 geht an das "ahead burghotel mit dem place to V" (FOTO) ...
Gastrobetriebe für kreative Nachhaltigkeit ausgezeichnet: - Restaurant place to V aus Lenzen an der Elbe belegt Platz 1 beim diesjährigen METRO Preis für nachhaltige Gastronomie - Platz 2 geht an das Wilhelms im Wälderhaus in Hamburg, Platz 3 an den Renthof Kassel - METRO verleiht auß

THOMAS SABO begeistert mit neuer Kollektion internationale Gäste in München (FOTO) ...
Anlässlich der Lancierung der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2023 hat die Schmuck- und Uhrenmarke THOMAS SABO am Mittwoch, den 9. November, ins Rocca Riviera in München geladen. Auf dem exklusiven Brand Event feierten über 200 internationale Gäste aus der Medien- und Lifestyle-Branche, PartnerInn


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z