tour de magellan unterstützt hilfsbedürftige Kinder mit 220.000 Euro

tour de magellan unterstützt hilfsbedürftige Kinder mit 220.000 Euro

ID: 2020752

livewelt unterstützt Charity-Radsport-Event zum neunten Mal




(firmenpresse) - In neun Jahren hat sich die tour de magellan zu einem der größten Charity-Radsport-Events entwickelt. Rund 160 Prominente und Hobby-Radfahrer waren 2022 Teil des Pelotons zugunsten hilfsbedürftiger Kinder und ließen sich dabei selbst von den regnerischen Witterungsverhältnissen nicht abhalten.

Zu den prominenten Unterstützern der tour de magellan 2022 gehörten Matthias Steiner, Christian Knees, Florian Weiss, André Greipel, Elmar Sprink, Steffi Nerius, Fabian Wegmann und Ulli Potofski. Sie traten für den guten Zweck 111 Kilometer rund um Köln in die Pedale – inklusive Fährüberfahrt über den Rhein, einer Fahrt durch den Rheinauhafen und über die bekannte Severinsbrücke. Nach gut fünf Stunden rollte das geschlossene Fahrerfeld des Charity-Radsport-Events wieder auf dem Eltzhof in Köln ein.

Wie bereits in den vergangenen acht Jahren fließen alle Einnahmen aus der Rundfahrt für den guten Zweck in die Charity-Projekte Kinderhilfe Organtransplantation und die Stiftung Giving Back. Bisher kamen rund 220.000 Euro für Kinder-Charity-Projekte zusammen.

Im Hintergrund sorgten Organisatoren der magellan netzwerke GmbH und der Agentur livewelt für einen reibungslosen Ablauf, ein informatives Bühnenprogramm und eine stimmungsvolle After-Race-Party. Durch das Abendprogramm führte Sportmoderator Ulli Potofski, tagsüber moderierte ZDF-Moderator Florian Weiss. Auch zum zehnjährigen Jubiläum im nächsten Jahr soll die tour de magellan wieder auf den 111 Kilometer langen Rundkurs um die Domkapitale am Rhein führen. Anmeldungen für die 10. Charity-Tour am Samstag, 02. September 2023, sind bereits unter www.tour-de-magellan.de möglich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

livewelt GmbH & Co. KG
livewelt wurde 2006 von Ole Ternes gegründet und gehört inzwischen zu den führenden Agenturen Deutschlands mit einem spannenden Kundenportfolio. Das inhabergeführte Unternehmen zählt aktuell 26 Mitarbeiter an vier Standorten. Hauptsitz ist Gütersloh.
Das Leistungsspektrum von livewelt umfasst die Bereiche Event, Markenkommunikation und Digital, verbunden mit den Kompetenzfeldern Consulting, Kreation und Content. livewelt denkt vernetzt und handelt systematisch. Dabei bündelt das Team Aktivitäten im Marketing und in der Kommunikation nach innen und außen und sorgt auf diese Weise für einen hohen Wirkungsgrad. Mit diesem integrierten Ansatz nutzt die Agentur stets die besten Kanäle – online, offline und face-to-face. Der Erfolg schlägt sich in vielen zufriedenen Kunden nieder – und in Awards und Auszeichnungen. Insgesamt 24 Awards konnten die Gütersloher seit Unternehmensgründung für sich verbuchen.



drucken  als PDF  an Freund senden  SCHACHZUG ist für drei BrandEx Awards nominiert Nikolausgeschenke
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 11.11.2022 - 09:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2020752
Anzahl Zeichen: 1778

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ole Ternes
Stadt:

Gütersloh


Telefon: +49 (0) 5241 201 90-11

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"tour de magellan unterstützt hilfsbedürftige Kinder mit 220.000 Euro"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

livewelt GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

livewelt entwickelt Web-Plattform für Faber Solartechnik ...

Die Agentur livewelt hat für das Bünder Unternehmen Faber Solartechnik eine neue digitale Web-Plattform kreiert und umgesetzt. Das Digitalteam der Kreativspezialisten aus Gütersloh gestaltete den Webauftritt komplett neu, der den Nutzern einen ras ...

livewelt kreiert Kampagne für B2C-Kunden ...

Für den Reifenreparaturspezialisten hat die Agentur livewelt eine Kampagne entwickelt, die B2C-Kunden bei der Reparatur von Fahrradreifen unterstützen soll. Das Herzstück der „Keep riding with REMA TIP TOP“-Kampagne bildet das neue zweisprachi ...

Alle Meldungen von livewelt GmbH & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z