Gatewatcher und itWatch vereinbaren Partnerschaft

Gatewatcher und itWatch vereinbaren Partnerschaft

ID: 2020902

Die Kooperation dient dem Ausbau europäischer Cyber Security, ganz in der Tradition der Französisch-Deutschen Allianz



(PresseBox) - Gatewatcher und itWatch, beide Technologieführer in ihrem Bereich, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Diese Kooperation bietet Mehrwerte in mehreren Dimensionen – auf technologischer, unternehmerischer und europäischer Ebene.

Gatewatcher ist Technologieführer im Bereich der Erkennung von Cyber-Bedrohungen im Netzwerk. itWatch ist europäischer Marktführer für Endpoint Detection and Response.

Durch die technologische Zusammenführung der Network Detection and Response (NDR) Lösung von Gatewatcher mit der Endpoint Detection and Response (EDR) Lösung von itWatch lassen sich die Erkenntnisse aus dem Netzwerk mit dem Schutz von Clients bündeln. Damit können Analysen im Netzwerk mit Erkenntnissen und Aktivitäten auf den Endpoints kombiniert eine sogenannte Extended Detection and Response (XDR) Lösung bieten. Kunden profitieren somit von einer umfassenden, europäischen IT-Sicherheit von einem Partner.

„Wir freuen uns, im Rahmen unserer Partnerschaft, die Angriffsfläche unserer Kunden weiter zu verringern und sie dank der Leistungsfähigkeit beider Unternehmen das Sicherheitsniveau umgehend zu verbessern“, erklärt Gerald Hahn, Country Manager DACH, Mittel- und Osteuropa bei Gatewatcher.

Die Vorteile beider Lösungen bringt Ramon Mörl, Geschäftsführer der itWatch, auf den Punkt: „Einen großen Nutzen wird den Kunden durch die einfache Implementierung, die intuitive Management-Konsole und die Echtzeit-Dashboards geboten. Weltweite Standorte lassen sich leicht anbinden und managen. Darüber hinaus steht unseren Kunden ein umfassendes, flexibles und integriertes Reporting zur Verfügung.“

Diese Partnerschaft bildet eine Basis für den Ausbau von aggregierten und integrierten IT-Sicherheitslösungen strikt europäischer Hersteller zur Stärkung der Digitalen Souveränität in der EU. Die Allianz soll auch andere europäische Hersteller zum Mitmachen einladen.

Über Gatewatcher



Als Technologieführer im Bereich der Erkennung von Cyber-Bedrohungen schützt Gatewatcher seit 2015 die kritischen Netzwerke von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Unsere Lösungen kombinieren KI mit Analysen, um eine 360-Grad-Echtzeit-Ansicht von Cyber-Bedrohungen im gesamten Netzwerk zu bieten, sowohl in der Cloud als auch on premise.

Mehr Informationen unter: www.gatewatcher.com/de

 

itWatch stellt patentierte IT-Sicherheit her. Der Fokus liegt auf dem Schutz gegen Datendiebstahl (Data Loss Prevention - DLP), technischen Vertrauensketten von der Tastatur bis zu den Daten, deren organisatorische Einbettung durch rechtsverbindliche Dialoge, Endgeräte-Sicherheit (Endpoint Security), der Lösung itWash, einer Datenschleuse mit Datenwäsche (Data Sanitizing) und Workflow, sowie Mobile Security und Verschlüsselung. Erste Produkte wurden bereits 1997 entwickelt. Die Lösungen der itWatch zeichnen sich durch weltweite Alleinstellungsmerkmale aus. Hierbei stehen kosteneffiziente, sichere Lösungen mit hervorragendem ROI im Fokus. Weitere Informationen finden Sie unter itwatch.de.

„Digitale Souveränität und die Einschätzung der Sicherheit von Lieferketten – eine Managementdisziplin. Problembeschreibung und Lösungsansätze“, Vortrag von Ramon. Sehen Sie sich dazu das Video hier an.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

itWatch stellt patentierte IT-Sicherheit her. Der Fokus liegt auf dem Schutz gegen Datendiebstahl (Data Loss Prevention - DLP), technischen Vertrauensketten von der Tastatur bis zu den Daten, deren organisatorische Einbettung durch rechtsverbindliche Dialoge, Endgeräte-Sicherheit (Endpoint Security), der Lösung itWash, einer Datenschleuse mit Datenwäsche (Data Sanitizing) und Workflow, sowie Mobile Security und Verschlüsselung. Erste Produkte wurden bereits 1997 entwickelt. Die Lösungen der itWatch zeichnen sich durch weltweite Alleinstellungsmerkmale aus. Hierbei stehen kosteneffiziente, sichere Lösungen mit hervorragendem ROI im Fokus. Weitere Informationen finden Sie unter itwatch.de.
„Digitale Souveränität und die Einschätzung der Sicherheit von Lieferketten – eine Managementdisziplin. Problembeschreibung und Lösungsansätze“, Vortrag von Ramon. Sehen Sie sich dazu das Video hier an.



drucken  als PDF  B2B-Digital-Kompetenz in Konferenz– und darüber hinaus luxData.easy unterstützt das Fachplanungsbüro CL Design GmbH täglich
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.11.2022 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2020902
Anzahl Zeichen: 3585

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne SothmannSabine Hornberger
Stadt:

München


Telefon: +49 (89) 74747058-20+49 (89) 6203010-555

Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 274 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gatewatcher und itWatch vereinbaren Partnerschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

itWatch GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

itWatch auf der AFCEA 2026: Cybersecurity für militärische IT ...
Als deutscher Software-Anbieter für IT-Sicherheitslösungen im Militärumfeld hat itWatch auf der diesjährigen AFCEA in Bonn seine Produkt-Highlights vorgestellt. Im Mittelpunkt des Messeauftritts standen Themen wie Software Defined Defence und der Schutz vor Angriffen in Lieferketten. Da moderne

Cyberresilienz und digitale Souveränität für Polizei und Feuerwehr ...
Auf rund 35 Quadratmetern präsentierte sich der IT-Security-Hersteller auf dem Europäischen Polizeikongress, der vom 6.-7. Mai 2026 in Berlin stattfand. Im Dialog mit Wirtschaft und Studierenden Im Rahmen einer Guided Tour informierten sich Vertreterinnen und Vertreter aus der Wirtschaft am Stand

itWatch auf dem it-sa Pavillion der Enforce Tac ...
Die Enforce Tac ist Deutschlands Leitmesse für Sicherheit und Verteidigung. Vom 23. bis 25. Februar 2026 fand sie in Nürnberg statt. Mit über 1.400 Ausstellern (2025: 998) aus über 45 Ländern und 26.500 Fachbesuchern (2025: 18.576) setzte die Enforce Tac Maßstäbe. In diesem Jahr gab es zum er


Weitere Mitteilungen von itWatch GmbH


B2B-Digital-Kompetenz in Konferenz– und darüber hinaus ...
Von Köln nach Berlin. Vom virtuellen Meeting zum großen Live-on-Stage-Event. Anfang November 2022 ging es bei der OMKB in Berlin-Friedrichshain um Digital Business, Marketing, Technologie und Innovation – powered by Ibexa. Für den Headsponsor war die OMKB ein gelungener Start in einen repräsen

Ibexa Connect, die Integrations- und Automatisierungsplattform zur Erstellung und Visualisierung von B2B-Workflows ...
Ibexa, der Anbieter von B2B Digital Experience Platform (DXP), hat heute die Veröffentlichung von Ibexa DXP 4.3 bekannt gegeben, mit der Ibexa Connect eingeführt wird, eine Integration Platform as a Service (iPaaS) Lösung. Ibexa Connect beschleunigt digitale Transformationsprozesse, indem es den

Neues Interfaceüberzeugt mit intuitiven Design ...
Das neue User-Interface unserer Lagerverwaltungssoftware PROLAG World überzeugt mit intuitivem Design, einer ansprechenden Optik und durchdachten Funktionen. Neben dem flexiblen Design spielen Einfachheit, Intuition und Benutzerfreundlichkeit eine zentrale Rolle. Das User-Interface-Design hat sich

Lebensmittel Inspektion mit 3D und Farberkennung! ...
EyeVision 3D in Kombination mit verschiedensten 3D Sensoren wie z.B. von Automation Technology bis Wenglor MEL, ist zur Inspektion von Obst und Gemüse bestens geeignet. Dazu gibt es eine große Anzahl an Befehlen zur 3D Objekterkennung, 3D Filter, 3D Tastern, etc. Mit der grafischen BenutzeroberflÃ


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z