Media-Saturn setzt für seine E-Commerce-Strategie auf WS Content Factory von SA2 Worldsync
Die WS Content Factory bietet eine leistungsfähige Mapping Engine und einen intelligenten Subskriptionsservice für die Vorbereitung und den Versand kundenspezifischer Produktinformationen an Media-Saturn. Zusätzlich zu den Basisattributen liefert die WS Content Factory auch Details und Multimediainformationen wie Bilder, Filme oder Audiodateien in nahezu Echtzeit. Eine ausgewählte Gruppe von Lieferanten und Content-Anbietern stellt bereits Produktinformationen über die Plattform bereit.
Das Projekt beinhaltete die Entwicklung eines neuen Datenmodells für mehr als 500 Produktkategorien mit über 7.000 Merkmalen. Die in der WS Content Factory enthaltene Anzahl an Produktinformationen wächst stetig - zurzeit sind es über eine Million Consumer Electronics-Artikel. Innerhalb von fünf Monaten bezog das Media-Saturn Projektteam alle vertriebsrelevanten Produktinformationen und synchronisierte diese Daten über alle eingesetzten Systeme hinweg.
In der ersten Projektphase wurde eine Multikanal-PIM-Plattform entwickelt, um die auf der IBM Websphere Commerce Suite basierende Onlineplattform von Media-Saturn mit Produktinformationen zu beliefern. Die Elektrofachmarktkette plant zudem die Integration der PIM-Plattform in ihr Labeldrucksystem am Point of Sale.
Als Implementierungspartner von SA2 Worldsync unterstützte die Imperia AG, ebenfalls ein Tochterunternehmen der PIRONET NDH AG, die Integration von WS PIM in die Infrastruktur von Media-Saturn.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SA2 Worldsync gehört zur PIRONET NDH-Unternehmensgruppe und ist ein führender Anbieter von integrierten Datenmanagement-Lösungen für den Handel. Mit Expertise in den drei Bereichen Global Data Synchronization (GDS), Product Information Management (PIM) und Electronic Data Interchange (EDI) versetzt SA2 Worldsync Unternehmen aus Handel und Industrie in die Lage, Kernprozesse im Management von Produkt-, Stamm- und Transaktionsdaten effizient abzubilden und umzusetzen. Weltweit nutzen mehr als 3.800 Unternehmen die Lösungen und Services von SA2 Worldsync, darunter 50 der größten Händler.
SA2 WORLDSYNC ist eine Marke der SA2 Worldsync GmbH und wird von der SA2 Retail AG und der SA2 Exchange GmbH genutzt. Die SA2 Worldsync GmbH ist ein Joint Venture der Gesellschafter PIRONET NDH AG, Agentrics LLC und GS1 Germany.
Weitere Informationen unter: http://www.sa2worldsync.com
SA2 Worldsync
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
50259
Köln
press(at)sa2worldsync.com
+49-221-56939-2406
http://www.sa2worldsync.com
Datum: 21.05.2010 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 202522
Anzahl Zeichen: 2013
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Björn Bayard
Stadt:
Köln
Telefon: +49-221-770-2300
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 572 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Media-Saturn setzt für seine E-Commerce-Strategie auf WS Content Factory von SA2 Worldsync"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SA2 Worldsync (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).