Trendthemen in der Weihnachtszeit und für das neue Jahr im PR-Kalender

Trendthemen in der Weihnachtszeit und für das neue Jahr im PR-Kalender

ID: 2025726
Diese Themen steigern die Sichtbarkeit von PR-News (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Diese Themen steigern die Sichtbarkeit von PR-News (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - PR- und Marketingabteilungen suchen in der Weihnachtszeit Ideen, um den Redaktionsplan zum Ende des Jahres mit Inhalten zu füllen. Unternehmensnews und Produktinformationen lassen sich im Dezember weihnachtlich verpacken und bleiben so für die Presse und die Zielgruppen interessant.



Diese weihnachtlichen Trendthemen sind dieses Jahr besonders beliebt für die PR:



Weihnachts-PR Trend 1: Spenden & Sponsorings



Die Motivation zum Spenden ist traditionell in der Weihnachtszeit am höchsten. Auch die bevorstehende Steuererklärung motiviert zum Spenden. Unternehmen nutzen diese Zeit, um in Pressemitteilungen auf ihre eigenen sozialen und karitativen Aktivitäten aufmerksam zu machen.



Weihnachts-PR Trend 2: Deko & Ambiente

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit gibt es neue Trends für Dekorationen und Ambiente, über die Unternehmen berichten. Sie stellen ihren Lesern in ihren Online-Pressemitteilungen zum Beispiel die aktuellen Trendfarben vor, geben Tipps für neue Dekorationsmöglichkeiten und DIY-Projekte oder informieren über die richtige Hausbeleuchtung.



Weihnachts-PR Trend 3: Reisen über Weihnachten

Skiurlaub und Besuche bei der Familie sind in der Weihnachtszeit sehr beliebt. Unternehmen der Tourismusbranche stellen Ferienhäuser, Skigebiete und Flugreisen vor. Auch zu den Themen Gastronomie, Sportzubehör, Gepäck und Mode werden Pressemitteilungen veröffentlicht, die mit dem Thema Reisen zu tun haben.



Trendthemen im nächsten Jahr: Der PR-Kalender 2023



Relevante Trendthemen der Saison zu kennen hilft Unternehmen, Pressemitteilungen zu schreiben, die ihre Zielgruppen erreichen. Jede Jahreszeit und jeder Monat bieten Möglichkeiten, die PR mit saisonalem Themenbezug abwechslungsreich zu gestalten.



Im PR-Kalender 2023 von PR-Gateway finden sich Trendthemen für das nächste Jahr. Er ist ein nützliches Werkzeug, das die Themenfindung und Content Erstellung sowie die gesamte PR-Arbeit unterstützt und das ganze Jahr über effizient begleitet.





Der PR-Kalender ist gefüllt mit Ideen für kreative PR-News und Kampagnen. Insbesondere mit den 1053 Aktionstagen lassen sich für jeden Zweck und für jede Branche Aufhänger für die PR finden.



Viele dieser Thementage erhalten große mediale Aufmerksamkeit, sodass Unternehmen mit ihrer PR davon profitieren können. Der PR-Kalender unterstützt bei der langfristigen, zeitsparenden Planung von Inhalten und steht jetzt zum Kauf für 19,90 inkl. MwSt. zur Verfügung.



Jetzt mehr über die Redaktionsplanung 2023 mit dem PR-Kalender erfahren.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Online-Dienste der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen, Agenturen und Blogger bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. Mit Blog2Social und PR-Gateway stehen zeitgemäße und leistungsfähige Tools für die Online-Kommunikation zur Verfügung.

Der Online-Service PR-Gateway bietet die Distribution von Pressemitteilungen, Fachartikeln und Unternehmens-News an ein PR-Netzwerk aus Online-Medien, Redaktionen, Journalisten, Dokumenten-Netzwerken, Google My Business, Blogs sowie Social Media in einem Veröffentlichungsprozess. PR-Gateway beliefert über ein intelligentes Versandsystem die passenden Fach- und Regionalportale anhand von Kategorieauswahl und Mandanteneinstellung, von regional bis weltweit. Über Premium-Dienste können außerdem weitere renommierte Fachportale sowie Redaktionen namhafter Fachpublikationen und Online-Magazine erreicht werden. Die Online-Nachrichten erreichen nicht nur Medienkontakte, sondern vor allem auch Kunden und Interessenten direkt.

PR-Gateway bringt PR-Botschaften in die Medien und kann die Sichtbarkeit und Reichweite in den Suchmaschinen erheblich steigern. Weitere Informationen und kostenloser Test: https://prg.li/jetzt-kostenlos-testen-pm



PresseKontakt / Agentur:

ADENION GmbH/ PR-Gateway
Sabrina Schmidt
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
Sabrina.Schmidt(at)adenion.de
49-2181-7569140
https://www.pr-gateway.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jahresrückblick und Ausblick - Messen, Ausstellungen und Konferenzen 2022/2023 Firmenlogo vom Profi gestalten lassen!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.12.2022 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2025726
Anzahl Zeichen: 2895

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Schmidt
Stadt:

Grevenbroich


Telefon: 49-2181-7569140

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 320 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trendthemen in der Weihnachtszeit und für das neue Jahr im PR-Kalender"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADENION GmbH/ PR-Gateway (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sommer-PR: 4 Thementipps für Ihre Pressearbeit im Sommer ...

Diesen Sommer haben Unternehmen zwei seltene, erfolgversprechende Möglichkeiten, die Sichtbarkeit ihrer Online-PR zu steigern. PR-Gateways Sommer-PR Thementipps für Online-Pressemitteilungen zeigen, welche Themen diesen Sommer besonders oft gesucht ...

Alle Meldungen von ADENION GmbH/ PR-Gateway


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z