Auf die VReundschaft - timmersive wird 6 und feiert auf der HANNOVR!
ID: 2026513
Virtual Reality und das Metaverse - Buzzwords dieser Tage. Was dahinter steckt und heute schon möglich ist kann man auf dem größten deutschen XR-MeetUp, dem HANNOVR, erleben.
Die VR Firma timmersive ist einer der Sponsoren der 10. HANNOVR (© timmersive UG)(firmenpresse) - Hannover, 12. Dezember 2022: Zeit zu feiern mit VReunden - timmersive, die Agentur für immersive Medien, feiert den 6. Geburtstag auf der HANNOVR#10 am Freitag, den 16. Dezember 2022. Bei dem größten deutschen MeetUp für Virtual- und Augmented Reality (VR & AR) unterstützt das Unternehmen, neben VR-Headset Hersteller Pico, ebenfalls als Sponsor und ist zudem Co-Organisator. Das Team von timmersive hat dabei einige besondere Highlights im VR-Gepäck: ein immersiver Dome-Stand, ein Berufsorientierungsprojekt, eine neue VR-Universität sowie ein VR-Projekt in Zusammenarbeit mit Viva con Agua, das die Besucher*innen nach Afrika entführt. Das Abtauchen in die VR-Welten ist bei freiem Eintritt für Kurzentschlossen und Stammgäste kostenlos.
"Einmal in die Wüste beamen, bitte": Vom immersiven Hörsaal über Jordanien nach Afrika
timmersive wird mit einem eindrucksvollen immersiven Dome-Stand vor Ort sein. Unter dem runden Dach des Standes wird es aktuelle timmersive-Produktionen zu sehen und erleben geben. So wird es die Demo eines neuen Virtual-Reality-Universitäts-Projektes geben, die das Team in den vergangenen 1,5 Jahren mit der Hochschule Anhalt konzipiert und umgesetzt hat. Des Weiteren stellt das Unternehmen das 360°-Berufsorientierungsprojekt für die Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit, kurz GIZ, vor, das timmersive in und für Jordanien produziert hat.
In einer weiteren Zusammenarbeit mit Viva con Agua ist ein VR-Projekt entstanden, das den Nutzer nach Afrika beamt, um ein Brunnenbau-Projekt aus nächster Nähe zu erleben. Viva con Agua wird mit einem eigenen Stand neben dem timmersive-Stand vor Ort sein.
Für Gründer Tim Mittelstaedt und sein timmersive-Team ist die diesjährige Veranstaltung auch gleichzeitig der Anlass, den eigenen Geburtstag zu feiern. "Das HANNOVR ist seit vielen Jahren eine wichtige Institution für die deutsche XR-Szene und hat maßgeblich zur Gründung von timmersive beigetragen. Gerade in diesem sich schnell entwickelnden Feld ist der regelmäßige Austausch zwischen den Marktteilnehmenden wichtig. Wir sind froh, mit timmersive hier einen Beitrag zu leisten zu können, indem wir das HANNOVR mitorganisieren", so der VR-Experte.
Die Veranstaltung ist für Fachbesucher*innen und Interessierte gleichermaßen konzipiert und findet am Freitag, den 16.12.2022 von 10 bis 18 Uhr in der Cavallo-Reithalle statt. Die Anmeldung ist über die www.hannovr.com, LinkedIn und der MeetUp-Seite möglich.
Die Informationen zur HANNOVR im Überblick.
Datum: 16.12.2022
Uhrzeit: 10 bis 18 Uhr
Ort: Cavallo-Reithalle, Dragonerstraße 34, 30163 Hannover
Eintritt: kostenfrei
Anmeldung:
www.hannovr.com
LinkedIn oder
MeetUp
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
timmersive ist eine 2016 gegründete Agentur für Virtual Reality, Augmented Reality und 360°-Film. Das Unternehmen steht für immersive Medien und legt einen besonderen Schwerpunkt auf Edutainment und Entertainment. Der Gründer und Geschäftsführer von timmersive ist Tim Mittelstaedt.
Herrenstr. 13, 30159 Hannover
Datum: 12.12.2022 - 08:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2026513
Anzahl Zeichen: 3303
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tim Mittelstaedt
Stadt:
Hannover
Telefon: 0800-2008-360
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 342 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf die VReundschaft - timmersive wird 6 und feiert auf der HANNOVR!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
timmersive UG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von timmersive UG
Einladung an die Medien für Mittwoch, 14. Dezember: Einweihung des neuen Standorts der Hochschule Bremen (HSB) in Airportstadt ...
Die Hochschule Bremen (HSB) ist an mehreren Standorten in Bremen vertreten: am Neustadtswall, in der Werderstraße, am City-Campus am Brill sowie in mehreren Gebäuden in der Airportstadt. In diesem Jahr gab es eine weitere bedeutende Standortentwicklung: Anfang Oktober 2022 bekam die HSB das ehemal
Fieldfisher berät US-Filmproduzent Legendary Entertainmet bei Joint-Venture mit Filmverleiher TOBIS ...
Das führende US-Medienunternehmen Legendary Entertainment (Legendary) gründet ein Joint Venture zusammen mit der zu den führenden unabhängigen Produktionsfirmen und Filmverleihern in Deutschland zählenden TOBIS Film GmbH (TOBIS). Juristisch beraten wurde Legendary dabei von einem Fieldfisher Te
CyberLink stellt KI-Update bei Apps PhotoDirector und PowerDirector vor ...
Taipeh, Taiwan — 6. Dezember 2022 — CyberLink Corp. (5203.TW) erweitert die Möglichkeiten rund um Bild- und Videobearbeitung bei seinen erfolgreichen Apps PhotoDirector und PowerDirector mit zahlreichen neuen KI-gestützten Funktionen. Cartoon it Die KI-Funktion „Cartoon“ bei der Photo
Kundenzeitschrift und Mitarbeitermagazin werden digital: Interaktives PDF-Magazin von PPR Hamburg ...
Hamburg/NRW/Sachsen-Anhalt. Die Agentur für Wirtschaftskommunikation PPR Hamburg baut die Implementierung eines neuen Medienprodukts im nächsten Jahr aus. "Die interaktive Mitarbeiterzeitung soll die Vorteile von klassischen und digitalen Medien vereinen und so den Lesekomfort steigern",




