Wie aus 5.700 Menschen ein „WIR“ wird

Wie aus 5.700 Menschen ein „WIR“ wird

ID: 2026599

Agentur livewelt erschafft Mitarbeiter-Event für Teams aus drei Ländern




(firmenpresse) - Mit dem Vonovia Day hat der Wohnungskonzern Vonovia den Startschuss für ein neues Gemeinschaftsgefühl im Unternehmen abgegeben. Das Open Air-Mitarbeiter-Event für mehr als 5.700 Menschen aus Deutschland, Österreich und Schweden wurde von der Gütersloher Agentur livewelt entwickelt und umgesetzt. Höhepunkt im Ruhrstadion Bochum war das Konzert der deutschen Hip-Hop-Gruppe „Die Fantastischen Vier“.

Der Leitgedanke hinter dem Vonovia Day, der nach 2015 das zweite Mal stattgefunden hat, war es, Menschen aus unterschiedlichen Ländern, Firmenkulturen und dezentralen Strukturen zu einem gemeinsamen „WIR“ zusammenwachsen zu lassen. Mit dem Vonovia Day wurde dafür ein großes Stadion-Live-Erlebnis kreiert, das nicht nur eine internationale Begegnung schafft, sondern 5.700 Mitarbeiter emotional verbindet und ihnen eine gemeinsame Botschaft für den Arbeitsalltag mit auf den Weg gibt.

Vor dem großen Abschlusskonzert am Abend hat die Agentur livewelt die Außenflächen des Ruhrstadions in eine Erlebnis- und Begegnungsmeile mit Streetfood-Ständen, einem Biergarten, abwechslungsreichem Bühnenprogramm sowie zahlreichen Mitmachaktionen verwandelt. Als Full-Service für die Mitarbeiter wurden Shuttles für rund 4.000 Personen in 150 Bussen eingerichtet und 2.500 Hotelübernachtungen in der gesamten Region möglich gemacht.

„Der Vonovia Day hat ein tolles Gemeinschaftsgefühl bei den Kolleginnen und Kollegen entstehen lassen, von dem wir hoffentlich lange profitieren werden“, zieht Kathrin Mergenschröer, Leiterin Marketing von Vonovia, eine positive Bilanz.

Bildunterschrift: Vonovia Day (Foto: livewelt)





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Vonovia
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen und beschäftigt rund 15.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

livewelt GmbH & Co. KG
livewelt wurde 2006 von Ole Ternes gegründet und gehört inzwischen zu den führenden Agenturen Deutschlands mit einem spannenden Kundenportfolio. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Gütersloh zählt aktuell 25 Mitarbeiter.

Das Leistungsspektrum von livewelt umfasst die Bereiche Event, Markenkommunikation und Digital, verbunden mit den Kompetenzfeldern Consulting, Kreation und Content. livewelt denkt vernetzt und handelt systematisch. Dabei bündelt das Team Aktivitäten im Marketing und in der Kommunikation nach innen und außen und sorgt auf diese Weise für einen hohen Wirkungsgrad. Mit diesem integrierten Ansatz nutzt die Agentur stets die besten Kanäle – online, offline und face-to-face. Der Erfolg schlägt sich in vielen zufriedenen Kunden nieder – und in Awards und Auszeichnungen. Insgesamt 24 Awards konnten die Gütersloher seit Unternehmensgründung für sich verbuchen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Klassik, Rock und mehr - entdecke deine Stimme! Halbzeit für den Wolfsburger Weihnachtsmarkt
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 12.12.2022 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2026599
Anzahl Zeichen: 1802

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ole Ternes
Stadt:

Gütersloh


Telefon: +49 (0) 5241 201 90-11

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 244 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie aus 5.700 Menschen ein „WIR“ wird "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

livewelt GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

livewelt entwickelt Web-Plattform für Faber Solartechnik ...

Die Agentur livewelt hat für das Bünder Unternehmen Faber Solartechnik eine neue digitale Web-Plattform kreiert und umgesetzt. Das Digitalteam der Kreativspezialisten aus Gütersloh gestaltete den Webauftritt komplett neu, der den Nutzern einen ras ...

livewelt kreiert Kampagne für B2C-Kunden ...

Für den Reifenreparaturspezialisten hat die Agentur livewelt eine Kampagne entwickelt, die B2C-Kunden bei der Reparatur von Fahrradreifen unterstützen soll. Das Herzstück der „Keep riding with REMA TIP TOP“-Kampagne bildet das neue zweisprachi ...

Alle Meldungen von livewelt GmbH & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z