Blockchain-Domains: Eine Herausforderung für den Markenschutz
(Bildquelle: gemeinfrei)(firmenpresse) - Der Schutz von Marken unter Domains ist stets eine Herausforderung gewesen. Angebote wie AdultBlock und DPML sorgen inzwischen dafür, dass Marken unter vielen Domains kostengünstig geschützt werden können.
Die neuen Blockchain-Domains sind ganz besonders für den Schutz von Marken eine Herausforderung. Die Welt der Kryptowährungen und Blockchains ist eine eigene Szene.
Ein Bezug zu dieser Szene entsteht oft erst dann, wenn es zu spät ist und die Marke von Dritten als Blockchain-Domain verwendet wird. Wer glaubt, dass er nachträglich klagen kann, wird eines Besseren belehrt werden. Ein Merkmal der Blockchain-Domains ist die Anonymität des Registranten.
Die Einstellung, dass die Registrierung einer Marke unter einer Blockchain-Domain keine Rolle spielt, wird spätestens dann als Fehleinschätzung entlarvt, wenn die IT-Techniker verkünden, dass die Firma jetzt auch in die Blockchain-Technologie einsteigt. Die bestmöglichen Namen für eine Blockchain-Domain sind der Firmenname und Markennamen. Sie stehen bei Missbrauch der Namen als Domain durch Dritte für Wallets, Smart Contracts, DApps und andere Anwendungen nicht mehr zur Verfügung. Dem gilt es vorzubeugen.
Einzig sichere Möglichkeit ist die vorsorgliche Registrierung des Firmennamens und wichtiger Marken unter den verschiedenen Blockchain-Domains.
Die Secura GmbH kann die Registrierung von Domainnamen unter folgenden Domainendungen anbieten:
.eth
.bitcoin
.888
.wallet
.coin
.zil
.crypto
.x
.nft
.dao
.blockchain
Mit Ausnahme der Eth-Domains sind die Registrierungskosten der Blockchain-Domains nur einmalig. Eine Zahlung kann ein für allemal das Problem der Schädigung der Markenreputation und des Markenmißbrauchs lösen.
Hans-Peter Oswald
https://www.domainregistry.de/walletdomains.html
https://www.walletdomains.de
https://www.domainregistry.de/ethdomains.html
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
blockchain
wallet
cryptocurrency
cryptocurrencies
kryptowaehrung
bitcoin
ethereum
bitcoin
domain
blockchain
domain
wallet
domain
888-domain
coin-domain
zili-domain
nft
domain
x-domain
dao-domaikn
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden. Weitere gemeinfreie Fotos können angefordert werden.
Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.
2018 zählte die Secura GmbH bei dem Industriepreis zu den Besten. Secura gewann 2016 den Ai Intellectual Property Award "als Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.
Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.
Kontakt: secura(at)domainregistry.de
http://www.domainregistry.de
ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura(at)web.de
http://www.domainregistry.de
http://www.com-domains.com
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
secura(at)domainregistry.de
+49 221 2571213
http://www.domainregistry.de
Datum: 03.01.2023 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2028490
Anzahl Zeichen: 2619
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Peter Oswald
Stadt:
Köln
Telefon: +49 221 2571213
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 706 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blockchain-Domains: Eine Herausforderung für den Markenschutz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Secura GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Es gibt Künstlernamen, die längst zu einem eigenen Begriff geworden sind. Warhol ist einer von ihnen. Wer diesen Namen hört, denkt nicht nur an einen Menschen, sondern an eine Epoche. An Marilyn Monroe und die Campbell's Soup Cans, an die Factory in New York, an die Pop Art und an die faszin
DENICüberschreitet die Marke von 18 Millionen de-Domains ...
Es gibt Zahlen, die nach Statistik klingen, und Zahlen, hinter denen sich ein Stück Zeitgeschichte verbirgt. 18 Millionen de-Domains gehört zur zweiten Kategorie. Ende Juni 2026 überschritt die Zahl der registrierten de-Domains erstmals diese Schwelle. Das Jubiläum wurde nicht mit einem Knall be
Neu: Dot-Domains– die Rückkehr der guten Begriffe ...
Es gibt Momente im Internet, die fast unbemerkt vorübergehen. Die Einführung einer neuen Top Level Domain gehört gewöhnlich dazu. Ein paar Fachleute nehmen Notiz, Domain-Registrare aktualisieren ihre Datenbanken, und die meisten Internetnutzer erfahren nie, dass sich etwas verändert hat. Und do
Weitere Mitteilungen von Secura GmbH
Online-Ausbildung zum Übersetzer (m/w/d) in sechs Sprachen - Infoabend am 12. Januar 2023 ...
Für die Online-Ausbildung zum staatlich geprüften Übersetzer (m/w/d) in sechs Sprachen bietet die Übersetzer- und Dolmetscherschule Köln einen digitalen Informationsabend an. Er findet statt am Donnerstag, 12. Januar 2023 um 17.30 Uhr. Die Schule hat ihre Online-Ausbildung um die Sprache Türk
Energiewende und FakePower: Kohlendioxid und Photosynthese ...
Links zu Quellen auf https://www.dzig.de/Energiewende-und-FakePower_Kohlendioxid-und-Photosynthese (https://www.dzig.de/Energiewende-und-FakePower_Kohlendioxid-und-Photosynthese) Sonnenstrahlen und die zwischen 22,5 und 24 Grad kreiselnde Erdachse [siehe Zitat unten], Wasserdampf und Staub prägen
Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit Global Sources Deutschland als Lieferant oder Käufer ...
Global Sources, eine vertrauenswürdige multichannel B2B-Beschaffungsplattform, freut sich, bekannt geben zu können, dass sie ihre Dienste nun auch nach Deutschland ausweitet. Lieferanten, die ihre Produkte an mehr als 10 Millionen globale Käufer in 250 oder mehr Ländern verkaufen möchten, müss
Gibt es Atombomben oder werden wir verschaukelt? ...
Sämtliche Links zu Quellen auf https://www.dzig.de/Gibt-es-Atombomben-oder-werden-wir-verschaukelt (https://www.dzig.de/Gibt-es-Atombomben-oder-werden-wir-verschaukelt) 30. September 2022 | https://t.me/Atombombe/13 "Atombombenlüge Die Büchse der Pandora würde geöffnet, daher könne man t




