Der Januar - eine goldene Chance
ID: 2028603
Aus statistischer Sicht lässt der Januar die Herzen der Goldfans höherschlagen, denn es gibt die höchsten Kursgewinne.
Dies sollte den Preis des Edelmetalls antreiben. Dazu kommt, dass die Zentralbanken von Devisenreserven eher Abstand halten werden und lieber Gold als Reserve zukaufen werden. Dies sah man bereits im dritten Quartal 2022, als die Notenbanken rund 20 Milliarden US-Dollar für Goldzukäufe locker machten, so viel wie seit mehr als 50 Jahre nicht mehr. Das war vor allem die Türkei sowie Usbekistan und Indien, die sich mit dem Edelmetall eindeckten. Auch China hat nach eigenen Angaben das erste Mal seit 2019 Gold gekauft. Und jetzt summieren sich die chinesischen Goldreserven nur auf 3,2 Prozent der Gesamtreserven, während es in den USA fast 66 Prozent sind. Da könnte also noch das Potenzial für einen gewaltigen Nachholbedarf liegen. Da wären Goldaktien nicht das Schlechteste, zum Beispiel von Sierra Madre Gold and Silver oder von Maple Gold Mines.
Sierra Madre Gold and Silver besitzt hochgradige Gold- und Silberprojekte in Mexiko. Diese besitzen historische Ressourcenschätzungen.
Maple Gold Mines treibt zusammen mit dem Partner Agnico Eagle zwei Goldprojekte in Quebec im Abitibi-Grünsteingürtel voran.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Maple Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/maple-gold-mines-ltd/ -) und Sierra Madre Gold and Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/sierra-madre-gold-and-silver-ltd/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich:https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Bergmannsweg 7a, 59939 Olsberg
Datum: 04.01.2023 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2028603
Anzahl Zeichen: 4359
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schulte
Stadt:
Olsberg
Telefon: 015155515639
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 677 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Januar - eine goldene Chance"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JS Research UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).