Logo, Hausfarbe und Schrift im neuen Look

Logo, Hausfarbe und Schrift im neuen Look

ID: 2029208

Heise Gruppeüberarbeitet ihr Corporate Design




(PresseBox) - Mit einem moderneren Logo startet das hannoversche MedienhausHeise in das neue Jahr. Das stilisierte „h“ für Heise erscheint jetzt ohne Kasten, das Heise-Blau bekommt eine dunklere Nuance und die Hausschrift ist ab sofort Source Sans Pro. Der gesamte Änderungsprozess mit dem Ziel, den Absender aller Heise-Marken (heise online, Heise RegioConcept) zu stärken, lief über die Rostocker Tochter Heise Medienwerk.

Den „Heise-Keks“, so der interne Name für das Logo, hat das Grafikteam bei Heise Medienwerk aufgepeppt. Geblieben sind von dem stilisierten „h“ die beiden Balken, allerdings sind sie dicker als zuvor, die Schatten mussten weichen. „In dieser Strichstärke und in diesem Verhältnis wirkt das Logo nicht nur moderner, sondern es kann auch freistehend ohne Kasten gut sichtbar gedruckt werden“, erläutert Sylvia Raschke-Eckerle, Prokuristin bei Heise Medienwerk. Zudem ist das Logo jetzt besser skalierbar und reproduzierbar. Statt HKS 43 bekommt das Heise-Blau eine dunklere Nuance – ab sofort wird überall HKS 41 verwendet.

„Wir wollten ein Logo, das nicht zu weit weg ist von der ursprünglichen Version, aber dennoch frischer und leichter wirkt. Zudem sollte es besser in unsere Firmen- und Produktlandschaft passen und mehr Einheitlichkeit in die Logo-Vielfalt unserer einzelnen Firmen und Brands bringen“, erklärt Sylvia Raschke-Eckerle. Ansgar Heise, geschäftsführender Gesellschafter der Heise Gruppe, ist vom neuen Corporate Design begeistert: „Das neue Logo ist schnell wiederzuerkennen, legt großen Wert auf Einfachheit und Klarheit und ist in allen einzelnen Heise-Firmen zu sehen.” Er betont: „Wir schaffen mit unserem neuen Design eine einheitliche Klammer für das ganze Unternehmen, was mir sehr wichtig ist.“

Neben neuem Briefpapier und neuer Gestaltung im Web gibt es bereits seit dem Jahreswechsel am Headquarter in der Karl-Wiechert-Allee aktuelle Schriftzüge, auch die Leuchtreklame sowie die Firmenfahnen zeigen bereits den neuen Look.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Webdesign-Freelancer aus Düsseldorf bietet Start-up-Pakete! FORUM erwirbt Gemba Academy
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.01.2023 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2029208
Anzahl Zeichen: 2225

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylke Wilde
Stadt:

Hannover


Telefon: +49 (511) 5352-290

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 396 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Logo, Hausfarbe und Schrift im neuen Look"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heise Gruppe GmbH&Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Marketing-Ratgeber von Heise RegioConcept ...

Kleine und mittlere Unternehmen profitieren erheblich von sozialen Netzwerken. Sie können bestehende sowie neue Kunden ansprechen und Mitarbeiter gewinnen. Allerdings braucht der Erfolg ein planvolles Vorgehen. Das neue E-Book „Social Media für E ...

Make-Magazin: Nachhaltige Energiesparprojekte ...

Wie man ausgediente Halogenstrahler auf moderne LED-Technik umrüsten und dabei richtig Geld sparen kann, zeigt Deutschlands gefährlichstes DIY-Magazin Make in seiner aktuellen Ausgabe 6/22. Rund zwanzig Minuten dauert der Umbau mit klassischem Werk ...

Alle Meldungen von Heise Gruppe GmbH&Co KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z