Silber und Gold für das "Haus des Jahres 2023": Drei Top-Auszeichnungen für Regnauer

Silber und Gold für das "Haus des Jahres 2023": Drei Top-Auszeichnungen für Regnauer

ID: 2030673

Beim Wettbewerb des Family Home Verlags konnte der Fertighausspezialist Regnauer auf ganzer Linie überzeugen. Als einziger räumte das Familienunternehmen in drei Kategorien Gold und Silber ab.



Als einziger Hersteller räumte das Familienunternehmen Regnauer in drei Kategorien Gold und Silber ab. (Foto: Regnauer Hausbau)Als einziger Hersteller räumte das Familienunternehmen Regnauer in drei Kategorien Gold und Silber ab. (Foto: Regnauer Hausbau)

(firmenpresse) - Im Restaurant Plenum des Stuttgarter Landtags verlieh der Familiy Home Verlag den Gewinnern am vergangenen Freitag die Preise zur Wahl des "Haus des Jahres 2023". Eine Fachjury hatte dazu in den Kategorien Familienhaus, Effizienzhaus, Ökologie, Komfort-Haus und Klein & Fein jeweils einen Gold- und drei Silbergewinner gewählt. Zudem hatten sich 3.362 Leser an der Publikumswahl zum beliebtesten Leserhaus beteiligt. Insgesamt hatten 43 Firmen mit 103 Häusern für die Wahl zum "Haus des Jahres" mitgemacht. Davon wählte die Redaktion von Family Home 60 Finalisten aus.

Entsprechend groß war die Begeisterung im Hause Regnauer. In der Kategorie "Effizienz" überzeugte Haus "Klara" mit einer Goldprämierung. Als Effizienzhaus KfW 40 Plus erzeugt es mit Photovoltaik-Anlage, Wärmepumpe und Batteriespeicher mehr Energie als es verbraucht. Der Jury gefiel zudem die spannende Fassadenoptik mit eingerückter Giebelwand. Auch beim Publikum zählte Haus "Klara" mit seiner pfiffigen Architektur aus Klassik und Moderne zu den Favoriten und wurde in der Kategorie "Leserhaus" mit der Silbermedaille bedacht. In punkto Nachhaltigkeit und Regionalität belegte das Unternehmen ebenfalls vordere Ränge. Über die Silberurkunde freute sich Regnauer in der Kategorie "Ökologie" mit dem Haus "Wendelstein" aus zertifiziert regionalem Holz.

Für Geschäftsführer Michael Regnauer kommt der Erfolg nicht von ungefähr. "Die Themen Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Ökologie und Wohngesundheit sind bei uns ebenso wie durchdachtes Design und innovative Technologie zentrale Unternehmenswerte bei der Hausplanung". Bereits im Jahr 2018 konnte Regnauer bei der Wahl zum Haus des Jahres mit Haus "Heidi" Gold in der Kategorie "Effizienzhaus" und mit Haus "Waakirchen" Silber in der Kategorie "Ökologie" holen.

Dass das Familienunternehmen bundesweit zu den führenden Fertighausspezialisten gehört und bei modernen Wohntrends stets den Finger am Puls der Zeit hat, zeigt sich auch an anderer Stelle. Bei einer Auswertung der innovativsten Mittelständler Deutschlands durch das Consultingunternehmen Munich Strategie im Auftrag des Magazins "Wirtschaftswoche" wurde Regnauer im letzten Jahr wie auch im Jahr davor unter die Top 50 gewählt.



Nicht zuletzt zeigte sich mit der Vergabe des 1. Preises in der Kategorie "Landhäuser" beim Hausbau Design Award im vergangenen Jahr an Haus "Alois" von Regnauer, dass das Chiemgauer Unternehmen höchste Maßstäbe beim Hausbau ansetzt. Bei dem von hausbau-portal.net in Kooperation mit dem Münchner City-Post Zeitschriftenverlag vergebenen Preis waren 150 verschiedene Häuser von bundesweit 34 Fertighaus-, Holzhaus- und Massivhausanbieter bewertet worden. (23.01.2023)
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Regnauer Hausbau aus Seebruck am Chiemsee hat sich mit Vitalhäusern bundesweit einen Namen gemacht. "Häuser, die gut tun" lautet folgerichtig auch die Botschaft des oberbayerischen Holzhausherstellers. Den Anspruch an gesundes Bauen stellt jedes neue Haus, das Seebruck verlässt, erneut unter Beweis. Unternehmenschef Michael Regnauer betont, dass "moderne Häuser als Kraft- und Energiequelle im anstrengenden Alltag leistungsorientierter Menschen dienen und sich aufgrund des ökologischen Baustoffes Holz und der leistungsstarken Vitalwände als Gesundbrunnen erweisen müssen." Das Familienunternehmen, das vor über 90 Jahren gegründet wurde, baut schlüsselfertige Häuser aus einer Hand.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.



Leseranfragen:

Pullacher Str. 11, 83358 Seebruck/Chiemsee



drucken  als PDF  an Freund senden  Energieautark mit Sonnenstrom? Nachhaltig positive Relocation nach Zürich mit möblierter Wohnung von PABS
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 24.01.2023 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2030673
Anzahl Zeichen: 3200

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roman Steiner
Stadt:

Seebruck/Chiemsee


Telefon: +49 8667 72-222

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 276 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Silber und Gold für das "Haus des Jahres 2023": Drei Top-Auszeichnungen für Regnauer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Regnauer Hausbau GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgreicher Ausbildungsbeginn bei Regnauer ...

Seebruck - Mit dem Start ihrer Berufsausbildung beim Holzbauspezialisten Regnauer in Seebruck haben am gestrigen Montag (2. September) sieben junge Leute eine gute Basis für ihre Karriere gelegt. Mit großer Freude empfingen die Geschäftsführer M ...

Alle Meldungen von Regnauer Hausbau GmbH & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z