Service mit Vorsprung – Das X [iks] bietet Unternehmen Coaching für Innovationen im Service

Service mit Vorsprung – Das X [iks] bietet Unternehmen Coaching für Innovationen im Service

ID: 2031483

Innovationen im Service sind heute für Unternehmen erforderlich, um in Markt und Wettbewerb zu bestehen. Das sorgt auch für einen Vorsprung bei den Kunden.



X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesignX [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

(firmenpresse) - Kunden erwarten heute eine permanente Verfügbarkeit von Services in allen Lebenslagen: Von unterwegs, zuhause, im Büro und in der Freizeit. Der Service muß das Anliegen schnell, einfach und zuverlässig bearbeiten. Und das alles unter Einbeziehung vorhandener Plattformen, Technologien und Geräte.

Das erfordert Serviceinnovationen, mit denen sich Kunden selbst oder untereinander helfen können. Aktuelle Untersuchungen zeigen, daß die Relevanz von Self-Services, Kontext-Services, Tragbarer und Vernetzter Services weiter deutlich zunehmen wird. Aus Unternehmenssicht müssen diese Angebote vor allem effizient und zuverlässig im Zusammenspiel funktionieren, um positive Kundenerlebnisse zu schaffen und so die Weiterempfehlungsquote und damit Umsatz und Ergebnis zu steigern.

Innovative Services bieten je nach situativen Anforderungen des Nutzungskontexts eine umfassende Unterstützung des Kunden. Dabei steht der Einsatz neuer Technologien immer im Dienst des Kundennutzens und der Serviceziele. Es sind Lösungen gefragt, die in relevanten Kundenszenarien persönlichen Service und technische Möglichkeiten in perfekter Art und Weise miteinander zu verknüpfen.

Für Unternehmen wird es daher im wichtiger - unter Einbeziehung aktueller Trends und Entwicklungen – Innovationen im Service schnell, flexibel und passend zu gestalten.

Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign stellt dafür ein individuelles und persönliches Coaching zur Verfügung, mit dem wesentliche Voraussetzungen analysiert und genaue Lösungen mit konkreten Ergebnissen erarbeitet werden: vor Ort, aber auch per Telefon, übers Internet oder via E-Mail.

Weitere Informationen sind für interessierte Unternehmen auf der Internetseite des Instituts zu finden: https://www.dieserviceforscher.de/projekte/coaching/


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  FIR seit 1. Januar unter neuer Leitung Im Live-Online-Kurs Übersetzer (m/w/d) werden in sechs Sprachen: Infoabend am 9. Februar 2023
Bereitgestellt von Benutzer: DirkZimmermann
Datum: 27.01.2023 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2031483
Anzahl Zeichen: 2065

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.01.2023

Diese Pressemitteilung wurde bisher 649 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Service mit Vorsprung – Das X [iks] bietet Unternehmen Coaching für Innovationen im Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z