Eye Security erweitert Board um Christopher Lohmann

Eye Security erweitert Board um Christopher Lohmann

ID: 2032808
Eye Security erweitert sein Board um Christopher Lohmann. (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Eye Security erweitert sein Board um Christopher Lohmann. (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Eye Security, ein führendes InsurTech für Cyber-Security und Cyberversicherung, hat Christopher Lohmann in sein Board berufen. Als nichtoperatives Mitglied wird Lohmann Aufbau und Expansion von Eye Security in Europa unterstützen. Zudem vertritt er im Board die Interessen der Frühphasen-Investoren. Eye Security bietet innovativen und ganzheitlichen Cyberschutz für den Mittelstand an. Die Erweiterung des Boards ermöglicht es Eye Security, Wachstum und Expansion auf den europäischen Markt zu forcieren. Das Board von Eye Security besteht künftig aus Job Kuijpers (CEO), Vincent van de Ven (COO), Piet Kerkhofs (CTO), Alex Ferrara (Bessemer Venture Capital) und Christopher Lohmann.



Christopher Lohmann verfügt über langjährige und breite Erfahrung in der Versicherungsbranche. Er startete seine berufliche Karriere 1999 bei der Allianz, wo er in 18 Jahren tiefe Kenntnisse in allen Bereichen der Sachversicherung sowie im Vertrieb gewinnen konnte. Aus der Funktion des CEO Zentral- und Osteuropa der Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS) wechselte er als Vorstandsvorsitzender zur Gothaer Allgemeine, bevor er als Mitglied des Vorstands und CIO der Talanx Gruppe CEO von HDI Deutschland wurde. Seit diesem Jahr begleitet und fördert Lohmann als Unternehmer und Investor junge Unternehmen beim Aufbau ihrer Geschäfts- und Betriebsmodelle.



Während seiner Laufbahn hat Lohmann immer wieder Initiativen im Bereich der Cybersicherheit vorangetrieben. Für die AGCS war er maßgeblich am Aufbau des Cyberversicherungsangebots beteiligt und war früh ein aktiver Fürsprecher für eigenständigen Cyber-Versicherungsschutz. Gemeinsam mit seinen Teams baute er bei Gothaer und HDI das Cyber-Angebot aus Risikotransfer und Assistence-Leistungen kontinuierlich aus, zuletzt in enger Zusammenarbeit mit dem Talanx-Tochterunternehmen Perseus.



"Wir freuen uns, dass Christopher unser Team verstärkt. Seine Erfahrungen und Fähigkeiten werden von unschätzbarem Wert sein, um weiter zu wachsen und unser Angebot auszubauen", sagt Job Kuijpers, CEO bei Eye Security. "Christophers hervorragende Verbindungen zu Versicherungsmaklern und Vertrieben sind für uns ein zusätzliches Asset, da Makler ein entscheidender Teil unserer Wachstumsstrategie über Partnerunternehmen sind."





"Ich freue mich, in dieser entscheidenden Wachstumsphase Teil von Eye Security zu werden", so Christopher Lohmann. "Die Kombination aus Cybersicherheit und Versicherungen ist ein überzeugender und innovativer Ansatz, ich freue mich darauf, als Teil eines starken Teams ganzheitlichen Cyberschutz nach Europa zubringen. Mit Eye heben wir den Cyberschutz des Mittelstands auf ein neues Niveau und machen es so versicherbar."



Weitere Informationen unter: https://www.eye.security/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Eye Security:
Eye Security bietet Unternehmen umfassenden Schutz gegen Cyberbedrohungen und verbessert die Versicherbarkeit von Cyberrisiken. Dazu kombiniert Eye Security hoch innovative technische Services durch ein starkes Team erfahrener Cyberexperten mit einer optionalen Cyberversicherung zur Absicherung von Restrisiken. Mit Eye Security erhöhen mittelständische Unternehmen ihre IT-Sicherheit signifikant und sichern sich zugleich finanziell ab. Das Unternehmen hat kürzlich in einer Finanzierungsrunde 17 Millionen Euro der globalen Risikokapitalgesellschaft Bessemer Venture Partners (BVC) erhalten. Alex Ferrara vertritt BVC im Board von Eye Security.



PresseKontakt / Agentur:

Eye Security
Mara Jochem
Saturnusstraat 60?54
2516 AH Den Haag
mara.jochem(at)eye.security
+31886444888
https://www.eye.security/



drucken  als PDF  RTI präsentiert sicheres Konnektivitäts-Framework vom Sensor bis zur Cloud Safer Internet Day: Informations- und Rechtssicherheit gleichermaßen im Auge behalten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.02.2023 - 07:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2032808
Anzahl Zeichen: 2954

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mara Jochem
Stadt:

Den Haag


Telefon: +31886444888

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eye Security erweitert Board um Christopher Lohmann"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Eye Security (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eye Security schließt 60-Millionen-Euro-Runde ab - Deutschland im Zentrum der Expansion ...
- Sofina Group führt Series C an - Investment stärkt europäische Unabhängigkeit in der Cybersicherheit Eye Security, eine der am schnellsten wachsenden Cybersicherheitsplattformen Europas, hat eine Series-C-Finanzierungsrunde über 60 Millionen Euro abgeschlossen. Angeführt wird die Runde von

Eye Security ernennt Christian Werling zum Chief Revenue Officer ...
Eye Security, ein Insurtech Scale-up, das Unternehmen in ganz Europa vor Cyberbedrohungen schützt, hat Christian Werling mit Wirkung zum 1. Mai 2023 zum neuen Chief Revenue Officer (CRO) ernannt. Die Schaffung der ersten CRO-Rolle in der Unternehmensgeschichte zeigt das schnelle Wachstum von Eye Se

Eye Security ernennt Christian Werling zum Chief Revenue Officer ...
Eye Security, ein Insurtech Scale-up, das Unternehmen in ganz Europa vor Cyberbedrohungen schützt, hat Christian Werling mit Wirkung zum 1. Mai 2023 zum neuen Chief Revenue Officer (CRO) ernannt. Die Schaffung der ersten CRO-Rolle in der Unternehmensgeschichte zeigt das schnelle Wachstum von Eye Se


Weitere Mitteilungen von Eye Security


RTI präsentiert sicheres Konnektivitäts-Framework vom Sensor bis zur Cloud ...
Real-Time Innovations (RTI), das größte Software-Framework-Unternehmen für autonome Systeme, zeigt auf der Embedded World 2023 (14.-16. März in Nürnberg) am Stand 4-443 seine Kommunikationstechnologie für Embedded-Systeme und Anwendungsfälle für seine führende datenzentrische Connext® Konn

Eine kurze Geschichte des Phishings ...
Im Jahr 2022 wurden täglich nicht weniger als 3,4 Milliarden Phishing-Mails versendet, so die Analysten von Radicati und Statista. Wie schafft es ein seit Jahrzehnten bekanntes Phänomen immer wieder, die Schutzmechanismen zu durchbrechen? Stormshield bietet einen Rückblick auf einen Umstand, der

GPS-Lösungen für die Sicherheit ...
Positionierung und Navigation über Satellitensignale gehört heute in vielen Bereichen zum Alltag. Neben zivilen Einsatzzwecken, wie im Luftverkehr oder der Logistikbranche, ist GPS auch für militärische Einsätze unverzichtbar. Deshalb stellt die ppm GmbH ihre professionellen GPS-Lösungen diese

MNM Bioscience verlagert sensible Daten in die Cloud ...
Das Biotech-Start-up, das sich der Erforschung menschlicher Genome unter Einsatz Künstlicher Intelligenz widmet, hat beschlossen, sensible medizinische Daten aus der öffentlichen AWS-Cloud in die e24cloud zu verlagern, und somit in eine Cloud, die von Beyond.pl bereitgestellt wird. Bei MNM Bio


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z