Fortführung der erfolgreichen Azure-Event-Serie von ADN und Microsoft

Fortführung der erfolgreichen Azure-Event-Serie von ADN und Microsoft

ID: 2033530

Von SPLA zu SPLAzure: Weitere Webinare und Intensivworkshops für Reseller



(Bildquelle: @ James Thew, stock.adobe.com)(Bildquelle: @ James Thew, stock.adobe.com)

(firmenpresse) - 2017 nutzten 66%, 2018 schon 73% aller deutschen Unternehmen Rechenleistungen aus der Cloud, heute sind es über 84% - ein Teil davon realisiert schon Cloud-only. Natürlich fordert diese Entwicklung die Reseller heraus, mitzuziehen. Die IT-Partner, die bisher als "Services Provider License Agreement"-, also SPLA-Partner die Microsoft-Software und -Services aus einem eigenen Rechenzentrum oder einer gehosteten Infrastruktur angeboten haben, brauchen nun Unterstützung, das eigene Business schrittweise auf die Azure Cloud umzustellen und attraktive Hybrid-Cloud-Angebote schnüren zu können. Genau aus diesem Grund geht die im Dezember 2022 erfolgreich gestartete SPLAzure-Kampagne von ADN in Kooperation mit Microsoft nun mit einer kostenfreien technischen Webinar-Serie und Intensivworkshops in die nächste Runde.



Die technische Webinar-Serie geht am 16. März 2023 unter Federführung von ADNs Microsoft-Trainer und Consultant Andre Büddemann in eine neue Runde. Er fokussiert sich auf die wichtigsten technischen Herausforderungen rund um die Azure Cloud und bereitet SPLA-Partner auf die typischen Anforderungen auf Kundenseite vor.



Am 29. und 30. März 2023 findet der erste von vier möglichen Terminen eines zweitägigen Intensivworkshops statt. Dieser "SPLAzure Business Enablement Workshop" unterstützt SPLA-Partner, ihre Services rund um die Public-Cloud-Angebote gezielt zu erweitern. Der Fokus der Referenten Joris Kahle, Team-Lead Datacenter & Hosting ADN sowie Robert Lampl, Senior Consultant 4Plays Digital, liegt hierbei zunächst auf der Definition der richtigen Geschäftsstrategie sowie eines Go-to-Market-Konzeptes. Dieses ist wichtig, damit die neu geschaffenen Services auch optimal auf die Kunden abgestimmt angeboten werden können. Im Intensivworkshop erarbeiten die Teilnehmenden einen konkreten Umsetzungsplan und nutznießen dabei von der professionellen Unterstützung von 4Plays Digital.



Zielgruppe der Webinar-Serie und des Intensivworkshops sind SPLA-Partner jeder Größe, vom kleinen Mittelstand bis zu Konzernen. Jeder Teilnehmer erhält unabhängig von seiner Größe individuelle Betreuung und Beratung. Es spielt auch keine Rolle, ob Partner das komplette Rechenzentrum in die Microsoft-Cloud verlagern, nur einzelne Kunden migrieren, bestimmte Applikationen über Azure bereitstellen oder ein verschlüsseltes Backup georedundant in einem Microsoft-Rechenzentrum speichern wollen - die Experten von ADN stehen in jedem und für jeden Fall unterstützend zur Seite. Auch lizenzrechtliche Fragen können geklärt werden.





Weitere Informationen zur SPLAzure-Kampagne gibt es HIER.





Die neue technische Webinar-Serie auf einen Blick:



Azure VM-Size & Azure Storage Leitungsmerkmale

Donnerstag, 16. März 2023 | 14.00 - 15.00 Uhr



Der Azure Preisrechner und Azure Reservierungen vs. Sparpläne

Dienstag, 18. April 2023 | 14.00 - 15.00 Uhr



Must have: Azure AD MFA

Dienstag, 30. Mai 2023 | 14.00 - 15.00 Uhr



Azure Richtlinien und Microsoft Defender for Cloud Scoring-Werte

Dienstag, 27. Juni 2023 | 14.00 - 15.00 Uhr





Der neue zweitägige Intensivworkshop umfasst:



1.Agenda



Tag 1 | 13.30 Uhr - 17.30 Uhr

Möglichkeiten erfassen

1. Einblicke in die Cloud-Nutzung

2. Journey-To-Cloud-Umfrage

3. Where to Play - How to Win



Tag 2 | 08.30 Uhr - 12.30 Uhr

Umsetzungsplan entwerfen

1. Wichtige Erfolgsfaktoren und MSP

2. Der versprochene Geschäftswert und das gelieferte Geschäftsergebnis

3. Von der Planung bis zur Umsetzung



2.Vier Termine zur Auswahl



29.03. - 30.03.2023 | virtuell

19.04. - 20.04.2023 | virtuell

11.05. - 12.05.2023 | Köln

21.06. - 22.06.2023 | München



Jetzt mit ADN und dem SPLAzure-Programm in die neue SPLAzure-World durchstarten! HIER geht es zur Anmeldung!Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ADN
Die ADN Distribution GmbH ist als IT-Distributor, Service Provider, Technologieanbieter und Dienstleister der zuverlässige Partner an der Seite von mehr als 6.000 Fachhändlern, Systemhäusern sowie Managed Service Providern (MSP) im DACH-Raum. Das inhabergeführte Unternehmen vereint ein zukunftssicheres Portfolio an modernen IT-Lösungen aus den Bereichen Cloud Services, Cyber-Security, Data Center Infrastructure, UCC und Modern Workplace. Im autorisierten Trainingscenter, der ADN Tech Cloud Academy, bereiten praxiserfahrene Trainer die Teilnehmenden überdies auf Herstellerzertifizierungen vor und vermitteln hands-on das technische sowie vertriebliche Know-how. Die vielen Auszeichnungen durch Hersteller, Fachmagazine und Partner bürgen für die seit 1994 währende vertrauensvolle Verbundenheit von ADN zum Channel. 2022 lag der Unternehmensumsatz bei über 700 Millionen Euro. Mehr unter adn.de



PresseKontakt / Agentur:

PR13 Agentur für Public Relations
Frederike Dörseln
Osdorfer Weg 68
22607 Hamburg
fd(at)pr13.de
040-21993366
www.pr13.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Beim IT-Unternehmen PROSIS regiert die 4-Tage-Woche Die blöcher cooperation als Lotse im Umgang mit
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.02.2023 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2033530
Anzahl Zeichen: 4555

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mara Turra
Stadt:

Bochum


Telefon: +49 2327 9912-0

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 883 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fortführung der erfolgreichen Azure-Event-Serie von ADN und Microsoft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADN Advanced Digital Network Distribution GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Künstliche Intelligenz für den Business-Alltag ...

Immer mehr Mitarbeiter in deutschen Unternehmen nutzen generative KI-Tools wie Chatbots oder Textgeneratoren ohne das Wissen ihrer IT-Abteilung. Das birgt erhebliche Risiken für den Datenschutz und die Unternehmenssicherheit. Dabei haben viele Unter ...

ADN Transformation Day 2025 ...

Am 6. März 2025 lädt ADN sowohl Hersteller und IT-Reseller als auch MSPs zum Transformation Day in das Crowne Plaza Hotel Düsseldorf in Neuss ein. Im Zentrum des Events steht der digitale Wandel des Channels in Zeiten von KI. ADN zeigt in spannend ...

Alle Meldungen von ADN Advanced Digital Network Distribution GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z