Sparda Bank Hannover setzt auf USU IT Service Management
Die Entscheidung zugunsten USU fiel nach einer Marktevaluierung aufgrund der Funktionsbreite und -tiefe der modularen und skalierbaren USU-Lösung sowie der hohen fachlichen Expertise des USU-Implementierungspartners GentlemenGroup.
Ein wichtiger Aspekt war außerdem, dass auch Atruvia als Service-Provider aller Volks- und Raiffeisenbanken die USU-Lösung im Einsatz hat und daher ein reibungsloser Betrieb sichergestellt ist. Zum Einsatz kommt außerdem ein „Starter-Paket“ von USU mit vorkonfigurierten Standard-Prozessen und Schnittstellen, welches die Betriebsbereitschaft innerhalb weniger Tage ermöglicht. Geplant ist die Umsetzung von Incident und Inventory Management, für die Nutzung durch Endkunden soll das USU-Self-Service-Management-Portal etabliert werden.
„Wir freuen uns, dass wir der Sparda Bank Hannover mit unserer ITSM-Gesamtlösung konkrete Mehrwerte bieten können. Dazu kommt, dass der Einsatz des gleichen Systems beim IT-Dienstleister Atruvia für einen reibungslosen Betrieb sorgt. Daher kann diese Lösung auch für andere Sparda Banken interessant sein“, so Peter Stanjeck, Managing Director bei USU.
Als führender Anbieter von Software und Services für das IT und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: https://www.usu.com
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als führender Anbieter von Software und Services für das IT und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: https://www.usu.com
Datum: 14.02.2023 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2033869
Anzahl Zeichen: 2517
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Thomas GerickFalk SorgeNadine Mörz
Stadt:
Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-440+49 (7141) 4867-351+49 (821) 44
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 239 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sparda Bank Hannover setzt auf USU IT Service Management"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
USU Software AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).