com+plus wird Akademie
Das PR-Ausbildungsinstitut com+plus (Münster) heißt ab sofort „com+plus-Akademie für Kommunikationsmanagement“ und bildet zum Kommunikationsmanager aus. Die neue Akademie trägt damit der globalen Entwicklung zur „Mediengesellschaft“ Rechnung, denn längst gilt: Wer die Kommunikation hat, hat die Zukunft! Das heißt auch: Wer heute ein Unternehmen erfolgreich managen will, muss zuallererst lernen, seine Kommunikation erfolgreich zu managen – durch ein management of communication by communication. Der Stellenwert von Kommunikation wächst kräftig weiter – auch daran abzulesen, dass das Mediensystem unwiderruflich zum wichtigsten Teilsystem der Gesellschaft avanciert ist.
Im Münster wurde daher energisch an der Aktualisierung der Inhalte gefeilt. „Wir haben unser Profil geschärft, unser Programm um aktuelle Schwerpunkte erweitert und unseren Service nochmals verbessert, bestätigt Prof. Merten, geschäftsführender Gesellschafter der Akademie. Vorteile: Bei der Anmeldung wird für jeden Studierenden ein individueller Studienverlaufsplan erstellt, so dass persönliche Wünsche und Gegebenheiten maßgeschneidert berücksichtigt werden. Für jede Studienaufgabe (Homework) gibt es ein differenziertes Feedback, das den Studierenden nicht nur zeigt, wo sie derzeit stehen, sondern auch, was sie noch besser machen können. Auch die Beratungsleistung wurde nochmals erweitert. „Dass mittlerweile ein halbes Dutzend weiterer Ausbildungsinstitute – legal oder auch weniger legal – Gebrauch von unseren Studienbriefen macht, zeigt, dass wir ganz vorn liegen in der Ausbildung. Das ist uns Bestätigung und Ansporn zugleich“ erklärt Prof. Merten. Mitten in der Vorbereitung ist auch die anspruchsvolle ISO-Zertifizierung – bislang einzigartig für einen Fernstudiengang Kommunikationsmanagement. Bestätigung erfährt dieser Trend auch durch das Zentrum für Angewandte Kommunikation (ZAK) an der Universität Münster, das für die erfolgreichen Absolventen des Fernstudienganges Kommunikationsmanagement eigens den neuen Abschluss zum „Kommunikationsmanager“ vorsieht.
Diesem Trend wird die neue Akademie, mittlerweile auf fünfjährige Erfahrung gestützt, auch durch eine neue Schwerpunktsetzung – noch näher an der Praxis – gerecht. Die stetige Weiterentwicklung verdankt com+plus nicht zuletzt seinen Teilnehmern, die durch ihr kontinuierliches Feedback entscheidend zur Optimierung der Ausbildung beigetragen haben: „com+plus hat aus seinen Erfahrungen gelernt. Unser neues, geschärftes Profil erlaubt es uns, den Teilnehmern unseres Fernstudienganges noch mehr Leistung anzubieten“. Und: Passend zum Auftakt der com+plus-Akademie beginnt ein Start-Up-Special, von der auch schon die Studienanfänger profitieren sollen: Wer sich in der Zeit vom 1. Juni bis zum 31. August anmeldet, zahlt nur eine stark ermäßigte Kursgebühr von 4800,- € und dies in vier Raten.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
com+plus-Akademie für Kommunikationsmanagement ist eines der führenden Ausbildungsinstitute für die Kommunikationsbranche mit Hauptsitz in Münster/Westfalen. Das Unternehmen hat sich auf die effiziente, berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung von Kommunikations-Experten spezialisiert. Schwerpunkt ist ein Fernstudium Kommunikationsmanagement, das in 12 Monaten (Mindeststudienzeit sind sechs Monate) absolviert werden kann. Der Fernstudiengang von com+plus-Akademie für Kommunikationsmanagement ist von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht zugelassen (ZFU) und durch die Prüfungsstelle (PZOK) der DPRG, der GPRA und des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher zertifiziert. Ein Einstieg in das Studium ist jederzeit möglich.
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Sara Haxter
com+plus GmbH
Akademie für Kommunikationsmanagement
Hammer Str. 39, 48153 Münster
Telefon: 0251-2007-9273, Fax: 0251-1627-184
E-Mail: s.haxter(at)complus-muenster.de
www.complus-muenster.de
Datum: 26.05.2010 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 203491
Anzahl Zeichen: 2941
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sara Haxter
Stadt:
Münster
Telefon: 0251-2006-487
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 408 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"com+plus wird Akademie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
com+plus GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Münster, 29.11.2011 Sechs Studienbriefe, zwei Service Units und drei Praxis-Workshops umfasst der neue PR-Fernlehrgang von com+plus aus Münster. Das sechsmonatige Studium qualifiziert zur Prüfung zum PR-Berater/zur PR-Beraterin an der Akademie für Kommunikationsmanagement in Münster. BASIC
Satt sparen mit dem com+plus-Winter Special ...
Münster, 01. Dezember 2010 Die com+plus-Akademie in Münster bietet zum Jahreswechsel ein Winter Special an. Unter dem Motto „Kalter Winter – heißer Preis!“ können Teilnehmer 680 Euro sparen. Vom 01. Dezember 2010 bis zum 31. Januar 2011 senkt das Aus- und Weiterbildungsinstitut c
Erfolgreicher Abschluss nach com+plus Fernstudium ...
Im Rahmen der PR-Ausbildung hatte die com+plus-Akademie die Absolventen bestens auf die ZAK-Prüfung vorbereitet. Das Fernstudium umfasst angefangen von den theoretischen Grundlagen bis hin zur vollständigen Planung einer PR-Konzeption alle relevanten Bereiche der PR. Neben der Bearbeitung von 12 S
Weitere Mitteilungen von com+plus GmbH
Kredite für Existenzgründer ...
München, 26. Mai 2010 - Für jede Existenzgründung sind Werte notwendig: Kapital, Sicherheiten, Kredite. In der Europäischen Union und in Deutschland gibt es über 230 Förderprogramme, die angehenden Unternehmen zum Start verhelfen. "Bei der Vielzahl der Angebote kann man schnell den Überb
Die Erfolgsverhinderer von Ernst Crameri, als kostenloses Telefontraining ...
So viele Menschen hätten gerne viel Erfolg und nur den wenigsten gelingt es wirklich. Das ist natürlich sehr schade und letztlich auch frustrierend. Die Erfolgsverhinderer die jeder Mensch sein eigen nennt, sind die größten Saboteure und führen ihren Vernichtungskrieg tief im Unterbewusstsein.
Neuer Job, neues Ziel Dein persönlicher WM-Titel über Zeitarbeit ...
Deutschland schickt seine Fußball-Profis nach Südafrika. Das ausgegebene Ziel: Der WM-Titel!! Ein hartes Stück Arbeit für Gomez, Klose, Schweinsteiger und die übrigen Kicker. Ein neuer Job, ein neues Ziel!! Genau so geht es den mehreren tausend Zeitarbeitern jedes Mal, wenn Sie einen neuen Job
"Schraubst Du noch oder klebst Du schon?" Innovative Adhesive in der Industrie ...
In dem eintägigen Weiterbildungs- Seminar in Berlin am 8. Oktober 2010 werden die Vorteile der Klebetechnik gegenüber konventionelle Fügeverfahren erörtert und praxisbezogene und sichere Anwendung der Klebetechnik vorgestellt. Die Kostenreduzierung durch dieses neue Fügeverfahren ist immens un




