Markisen: Jetzt fit für den Sommer werden

Markisen: Jetzt fit für den Sommer werden

ID: 2035331

Markisen sind eine beliebte und sinnvolle Investition für alle Menschen, die ihre Terrasse oder ihren Balkon bei Sonnenschein nutzen möchte. Hier die besten Tipps nach der Winterpause.



Planen Meisel - Ihr Experte für Sonnenschutz und MarkisenPlanen Meisel - Ihr Experte für Sonnenschutz und Markisen

(firmenpresse) - Eine Markise bietet nicht nur Schatten und Schutz vor der Sonne, sondern auch vor Regen und Wind. Durch den Schutz vor UV-Strahlen wird zudem das Verblassen von Gartenmöbeln und -accessoires verhindert. Darüber hinaus können Markisen das Raumklima positiv beeinflussen, indem sie die Hitze abhalten und für eine angenehme Temperatur im Freien sorgen. Vor allem in Anbetracht der immer heißer werdenden Sommer sind Markisen eine wunderbare Investition, um Terrasse und Balkon auch weiterhin bestens nutzen zu können.

Damit Markisen und anderer Sonnenschutz im Sommer einwandfrei funktionieren, sollten im Frühling einige Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Zunächst sollten die Führungsschienen von Schmutz und Staub befreit werden. Hierfür kann eine weiche Bürste oder ein Staubsauger verwendet werden. Anschließend empfiehlt es sich, die Gelenkarme der Markise auf ihre Funktionstüchtigkeit hin zu überprüfen und gegebenenfalls zu ölen. Auch die Tuchbespannung sollte auf Schäden überprüft werden. Kleine Risse können mit einem speziellen Reparaturset ausgebessert werden. Bei größeren Schäden sollte das Tuch jedoch vom Spezialisten ausgetauscht werden. Zuletzt sollte die Markise noch auf ihre Spannung hin überprüft werden, damit sie auch bei starkem Wind stabil bleibt.

Durch regelmäßige Wartung und Pflege können Markisen ihre Funktionalität und Ästhetik über viele Jahre hinweg erhalten und somit ein langlebiges und nützliches Element für jedes zuhause sein. Lassen Sie sich jetzt gleich vom Experten für Markisen und Sonnenschutz beraten: planen-meisel.at.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sind eine Spezialwerkstätte für Autopolsterungen und Cabriodächer. Unsere Autosattler verstehen sich weiters auch auf sämtliche Repara­­turen in diesem Bereich. Zur Auto­­sattlerei gehören auch Produkte wie Bootsverdecke und Abdeckhauben aller Art. Fahrzeugsattler bzw. Auto­sattler ist ein 3-jähriger Lehrberuf, der bei uns ausgebildet wird.



Leseranfragen:

Wiesenstraße 28, 4812 Pinsdorf



drucken  als PDF  an Freund senden  Sägen für den Profi: Eine Übersicht über Sägen, die im professionellen Bereich eingesetzt werden Treppenlifte: Technologie und Sicherheit im Fokus
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 23.02.2023 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2035331
Anzahl Zeichen: 2016

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hermann Meisel
Stadt:

Pinsdorf


Telefon: +43 (0) 7612 / 62 0 61

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 392 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Markisen: Jetzt fit für den Sommer werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hermann Meisel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hermann Meisel GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z