Ratgeber"Killerfaktor Online Reputation"
Berlin, 26.05.2010. Wir leben im Zeitalter der medialen Selbstdarstellung. Wer sich im Internet zu präsentieren weiß, hat auch wirtschaftliche Vorteile. Doch Vorsicht: Anonymität ist hier längst nicht mehr gewährleistet. Jeder hat in der virtuellen Welt einen Ruf zu verlieren oder eben zu gewinnen. "Radikale Transparenz" ist daher auch der Untertitel des aktuellen Buches "Killerfaktor Online Reputation" aus dem GD-Verlag. Der Ratgeber informiert auf 196 Seiten wie Online-Reputation zum Erfolgsgarant wird. Herausgeber ist die Media Innovation GmbH. Die Publikation aus der i-media-Buchreihe ist sowohl als Print- als auch E-Book-Variante unter http://www.gdigest.com/killerfaktor-online-reputation-p-1477.html und unter http://www.marketingshop.de/content/produkte/killerfaktor-online-reputation-79.html verfügbar.
Egal ob Unternehmen oder Einzelpersonen, jeder kann seine Reputation im World Wide Web durch gezieltes Management aktiv gestalten. Das virtuelle Erscheinungsbild hat großen Einfluss auf das Leben außerhalb des Internets. Egal ob Unternehmen oder Privatperson: Wer im Netz einen guten Ruf genießt, der ist seinen Konkurrenten einen, vielleicht den entscheidenden Schritt voraus. Denn auch im virtuellen Zeitalter werden Entscheidungen auf der Basis von Vertrauen, Glaubwürdigkeit und positiver Darstellung getroffen.
Während das Image von Unternehmen häufig durch Meinungen und Äußerungen dritter geprägt ist, gestalten Privatpersonen ihre Reputation meist im Wesentlichen selbst. Bei beiden ist professionelles Online Reputation Management gefragt. Der Ratgeber zeigt, wie aktives Management funktioniert: Mit den richtigen Konzepten, Maßnahmen und Techniken zum gewünschten Ruf.
Das Buch zeigt Konzepte, Techniken und Maßnahmen, die für eine gute Online Reputation notwendig sind. Dazu gehören auch Tipps zur Analyse und Beobachtung der Mitbewerber. Ein Streifzug durch die Gefahren für den guten Ruf im Netz sensibilisiert für die Risiken. Der Ratgeber gibt auch Tipps, was zu tun ist, wenn der Ruf beschädigt wurde und wie auf negative Kritik zu reagieren ist. Zudem erhält der Leser eine Übersicht mit den 30 wichtigsten Werkzeugen für erfolgreiches Reputation Management.
Mehr Informationen unter: www.marketingshop.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Media Innovation
Media Innovation ist ein im Jahr 2008 gegründetes Medienunternehmen mit Sitz in Berlin. Es entwickelt, betreibt, vernetzt und vermarktet B2B- und B2C-Portale, Communities und Suchmaschinen. Über 100 Portale gehören bereits zum Portfolio. Das Flaggschiff von Media Innovation ist www.yellow1.com, Europas umfangreiche Business-Suchmaschine für Firmen, Personen, Produkte und Dienstleistungen mit über 6 Millionen Firmeneinträgen und mit maximaler Reichweite. Im Partnernetzwerk werden monatlich über 8 Millionen Besucher erzielt. yellow1 bietet allen Unternehmen und Freiberuflern ein kostenloses Unternehmensprofil mit Text-, Bilder- und Videointegrationsfunktion.
Darüber hinaus bietet Media Innovation über www.marketingshop.de Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781
Berlin
media-innovation(at)markengold.de
030 21915960
http://www.markengold.de
Datum: 26.05.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 203595
Anzahl Zeichen: 2448
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Team Media Innovation
Stadt:
-
Telefon: -
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 282 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ratgeber"Killerfaktor Online Reputation""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Media Innovation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).