Intralogistikbehälter erstmals volumenreduzierbar

Intralogistikbehälter erstmals volumenreduzierbar

ID: 2036210

Mit dem volumenreduzierbaren Intralogistikbehälter „contecline“ vereint der Hersteller bekuplast erstmals die konstruktiven Vorzüge eines starren AKL-Behälters mit den logistischen Vorteilen eines Klappbehälters.




(PresseBox) - Die Behälterserie „contecline“ wurde speziell für den Einsatz im AKL und in Shuttlesystemen entwickelt. Die neue klappbare Ausführung des „contecline“ hat jedoch eine Besonderheit: Das Volumen des klappbaren „contecline“-Modells lässt sich um 70 % reduzieren, um die Behälter platzsparend zu lagern und zu transportieren. Für den Einsatz im AKL wird der zusammengeklappte Behälter vollautomatisch aufgerichtet. Nach dem Aufrichten sind die Seitenwände des Intralogistikbehälters sicher fixiert. Der platzsparende Klappbehälter wird zum starren AKL-Behälter. Hinsichtlich Stabilität, Belastbarkeit und Laufeigenschaften ist die klappbare Ausführung einem starren „contecline“-Behälter ebenbürtig.

Platz sparen, Kosten reduzieren

Der klappbare contecline-Behälter ist eine attraktive Lösung für Logistikanbieter und Kunden, die international agieren. Die Volumenersparnis des Klappbehälters bietet klare logistische Vorteile. Das Volumen der zusammengeklappten Behälter ist um 70 % geringer. Dadurch reduzieren sich die Transportkosten. Insbesondere bei langen Transportwegen und großen Behältermengen, wie sie z. B. bei Errichtung eines neuen AKL benötigt werden, ist das Einsparpotenzial erheblich.

Weniger Volumen = weniger CO2

Der volumenreduzierbare „contecline“-Behälter überzeugt auch ökologisch. Verglichen mit einem starren Behälter werden für den Transport des Klappbehälters nur 1/3 der LKW-Transporte benötigt und der Ausstoß klimaschädlicher CO2-Emissionen und Schadstoffe stark reduziert.

Klappbarer Intralogistikbehälter ist klimaneutral erhältlich

Der klappbare „contecline“-Behälter ist auf Wunsch klimaneutral erhältlich. bekuplast bietet seinen Kunden grundsätzlich alle Produkte in Zusammenarbeit mit ClimatePartner auch klimaneutral an. Entscheidet sich der Kunde für ein klimaneutrales Produkt, werden alle CO2-Emissionen, die sich im Herstellungsprozess nicht vermeiden lassen, ausgeglichen. Die CO2-Kompensation erfolgt durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten, die nach internationalen Standards geprüft und zertifiziert werden. Die klimaneutralen Produkte sind am Label „klimaneutral“ von „ClimatePartner“ erkennbar.



bekuplast auf der LogiMAT • Halle 4 • Stand 4C05

Die bekuplast-Unternehmensgruppe gehört europaweit zu den führenden Herstellern von Mehrwegtransportverpackungen aus Kunststoff. Im niedersächsischen Ringe befindet sich der Hauptsitz der Unternehmensgruppe. bekuplast bietet ein umfangreiches Produktprogramm für viele Branchen und hat sich als Anbieter von Speziallösungen etabliert.

Die Behälter, Tablare, Speziallösungen und Paletten werden am Hauptsitz in Ringe und dem Tochterunternehmen bekuplast S.A. im polnischen Laziska Górne produziert. Die internationalen Aktivitäten werden zudem von weiteren Tochterunternehmen in Deutschland und den Niederlanden unterstützt. Insgesamt sind mehr als 500 Mitarbeiter in der gesamten Unternehmensgruppe beschäftigt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die bekuplast-Unternehmensgruppe gehört europaweit zu den führenden Herstellern von Mehrwegtransportverpackungen aus Kunststoff. Im niedersächsischen Ringe befindet sich der Hauptsitz der Unternehmensgruppe. bekuplast bietet ein umfangreiches Produktprogramm für viele Branchen und hat sich als Anbieter von Speziallösungen etabliert.
Die Behälter, Tablare, Speziallösungen und Paletten werden am Hauptsitz in Ringe und dem Tochterunternehmen bekuplast S.A. im polnischen Laziska Górne produziert. Die internationalen Aktivitäten werden zudem von weiteren Tochterunternehmen in Deutschland und den Niederlanden unterstützt. Insgesamt sind mehr als 500 Mitarbeiter in der gesamten Unternehmensgruppe beschäftigt.



drucken  als PDF  Im Interview: Fritz Mayrüber die Trends in der Intralogistik und die Zukunft von PROLAG World Inpixon erneut als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ für Indoor Location Services ernannt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.03.2023 - 16:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2036210
Anzahl Zeichen: 3363

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Masselink
Stadt:

Ringe


Telefon: +49495944933336

Kategorie:

Intralogistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 423 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Intralogistikbehälter erstmals volumenreduzierbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bekuplast GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der richtige Mehrwegbehälter für jedes Obst und Gemüse ...
Kisten aus Kunststoff sind ideal für die Lagerung und Transport von der Ernte bis in den Handel. Als Mehrwegbehälter sind sie praktisch und gleichzeitig nachhaltig. Bei der Wahl des richtigen Behälters sollte beachtet werden, um welches Obst und Gemüse es sich handelt. Müssen die Produkte belü

Spezialkisten zum Vorkeimen verbessern die Kartoffelernte ...
Eine erfolgreiche Ernte hängt neben der Witterung von vielen Faktoren ab: Die Auswahl der richtigen Sorte, einer guten Bodenbearbeitung, einer ausgewogenen Düngung, der Pflege der wachsenden Pflanzen und nicht zuletzt von der Qualität des Pflanzguts. Dem Vorkeimen des Pflanzguts in speziellen

Großbehälter für Lager und Logistik ...
Wachsende Teilevielfalt, schwankende Bedarfe, individuelle Fertigung, Just-in-time-Produktion - flexibel einsetzbare Großbehälter werden vielseitig eingesetzt, wie z. B. die Big Boxen der Großbehälterserie "basicline plus" des Herstellers bekuplast. Die großvolumigen Behälter im X


Weitere Mitteilungen von bekuplast GmbH


Im Interview: Fritz Mayrüber die Trends in der Intralogistik und die Zukunft von PROLAG World ...
Fritz Mayr ist Gründer und Geschäftsführer von CIM GmbH, dem führenden Anbieter von Intralogistik-Software und Warehouse-Management-Systemen. Das Interview behandelt die wichtigsten Themen des Jahres 2022 – von Künstlicher Intelligenz über Corona, die Energiekrise bis hin zum Trend der Autom

Cognex zeigt auf der LogiMAT flexible Automatisierungslösungen für die Logistikeinrichtung der nächsten Generation ...
Cognex präsentiert auf der internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement LogiMAT vom 25. – 27. April 2023 in Stuttgart am Stand J11 in Halle 1 bildverarbeitungsbasierte Lösungen zur Automatisierung in den Bereichen Eingangs- und Ausgangslogistik, Kommissioniertechn

Logistik trifft auf Ergonomie: Treston präsentiert moderne Arbeitsplatzgestaltung auf der LogiMAT 2023 ...
Im Rahmen der wachsenden ESG-Anforderungen (Environment, Social, Governance) und Nachweispflichten müssen Unternehmen agieren und für mehr Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit auch beim Arbeitsplatzdesign sorgen. Genau hier setzt Treston, einer der führenden europäischen Hersteller von Industriearbe

Perfekt vernetzt– Ernst Granzow GmbH&Co. KG. vertraut auf S&P und SuPCIS-L8 ...
Jahresauftakt beim Elektrogroßhändler Ernst Granzow GmbH & Co. KG - nahezu zeitgleich mit dem Jahreswechsel fand die Inbetriebnahme des Warehouse Management Systems SuPCIS-L8 am Standort in Leonberg statt. Nach intensiven Wochen der Vorbereitung und Abstimmung wurden die Projektbeteiligten mit


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z