Peakmedia liefert Indoorstelen zur stylisch-smarten Kundeninfo im Inntalcenter Telfs
ID: 2038324
Das Inntalcenter Telfs schützt mit Digital Signage die Umwelt, entschleunigt den Shoppingtrubel, eröffnet neue Werbemöglichkeiten

(PresseBox) - Sechs Indoor-Stelen im coolen Anthrazit liefern den täglich bis zu 7.000 Kunden des Inntalcenters Telfs seit kurzem eine stylisch-digitale Infoquelle. Ein weiterer Baustein für das Erlebnis Einkaufen. „Verkaufen besteht längst nicht mehr nur aus dem Anbieten von Waren. Die Kunden suchen und wünschen - zumindest unterbewusst - einen Mehrwert, wollen auch beim Shoppen unterhalten werden“, so Centermanager Alfred Unterwurzacher. Neben Events wie Modeschauen bietet die 2020 erweiterte und modernisierte Shoppingmall durch die Stelen und dem laufend wechselnden Content nun sechs „Alltagsevents“. An strategisch wichtigen Stellen wie Rolltreppen und Eingängen positioniert, wird über Veranstaltungen des Einkaufszentrums informiert. Dazu haben die 40 Shoppartner die Möglichkeit, auf den insgesamt elf 55 Zoll Screens zu werben. Gleichzeitig fungieren die Stelen als smarte Kundenstopper. „Zum Einkaufserlebnis gehört auch eine Entschleunigung vom Alltag. Die Stelen erregen bewusst und unterbewusst die Aufmerksamkeit der Kunden, die dadurch automatisch ihren Schritt verlangsamen.“ Flanieren anstelle schnell Einkaufen ist das Ziel. Bereits jetzt zeigt sich, dass die digitale Einkaufsbegleitung, bei Kunden, den Geschäften und vor allem auch der Umwelt sehr gut ankommt.
„Die bisher klassischerweise genutzten Klickrahmenposter oder Schwarzen Bretter sind nicht nur Old School, sie brachten auch jede Menge Abfall mit sich. Jedes Plakat, jeder Hinweis, jede Info musste extra ausgedruckt werden. Druckerfarbe und Papier, die wir jetzt sparen. Besser für die Umwelt und gleichzeitig eine Kostenreduktion für uns und die Shops. Nicht zu vergessen die Zeitersparnis, da keine Plakate und Co mehr aufgehängt werden müssen. Vielmehr werden die digitalen Inhalte vom Büro aus mit einem Klick freigeschaltet“, so Alfred Unterwurzacher. Die Stelen mit ihren 55 Zoll Displays wurden von dem auf Digital Signage spezialisierten Tiroler Unternehmen Peakmedia geplant und installiert. Die Optik - pulverbeschichtet und im RAL-Wunschton – ist an den Look des Inntalcenters Telfs angepasst. „Durch die doppelseitigen Indoor-Stelen entsteht keine unschöne Rückseite und ist zusätzliche Werbefläche bei gleichem Platzverbrauch vorhanden“, erklärt Peakmedia-Sales-Leiter Lukas Edenhauser den Vorteil an den doppelseitigen Stelen.
Mehr Infos: https://www.peakmedia.at/...
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.03.2023 - 16:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2038324
Anzahl Zeichen: 2651
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Huber
Stadt:
Ebbs
Telefon: +43537320555 25
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 235 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Peakmedia liefert Indoorstelen zur stylisch-smarten Kundeninfo im Inntalcenter Telfs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Peakmedia GmbH&Co.KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).