Flexibler Illustrationsbaukasten für die Volksbanken Raiffeisenbanken

Flexibler Illustrationsbaukasten für die Volksbanken Raiffeisenbanken

ID: 2038692

Einheit in der Vielfalt



(PresseBox) - Für die Volksbanken Raiffeisenbanken haben wir einen Illustrationsbaukasten entwickelt und damit einen neuen Brand Code in das Brand Management Portal »Digitale Markenwelt« eingeführt. Mit diesem Enabling-Tool demokratisieren wir die Kunst der Illustration: Das Toolkit befähigt die User, einen einheitlichen Illustrationsstil leicht zu adaptieren und Inhalte individuell zu gestalten – bei hoher Wiedererkennbarkeit und Markenkonsistenz.

Als Teil der Digitalen Markenwelt bietet der Illustrationsstil facettenreiche Möglichkeiten, Inhalte zu inszenieren und Informationen spielerisch und nahbar zu vermitteln. Das Erscheinungsbild der Volksbanken Raiffeisenbanken wird so noch vielfältiger und belegt die Markenwerte Freundlichkeit, Nähe und Menschlichkeit durch einen persönlichen Stil.

Kreative Kombinationen, lebendige Informationen.

Illustrationen sind hoch individuell. Mit dem Illustrationsbaukasten gelingt es, die verschiedenen Stile der Vergangenheit zusammen zu führen und eine gestalterische Sprache für die 737 Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken zu kreieren. Wir haben es geschafft, einen vorhandenen Illustrationsstil so zu übersetzen, dass verschiedene Anwender*innen Illustrationen gestalten können. Dafür haben wir den Stil gründlich analysiert und in Komponenten eines »Baukastensystems« übersetzt: So können z.B. Köpfe, Frisuren oder Hautfarben einfach gewechselt werden. Für einen besonders flexiblen Einsatz der Illustrationen von Inga Israel ist ein umfangreiches Set aus Personen, Objekten und Szenen entstanden, welche vielseitig untereinander kombinierbar sind. Figuren sind in unserer Baukastendatei als Gliederpuppen angelegt. D. h. alle Elemente der Figur sind getrennt voneinander beweglich. So können Illustrationen auch problemlos animiert werden.

Illustrierende Bilder, knappe Erklärungen und Filmsnippets ergänzen unsere praktischen und einfachen Templates. Die Anwender*innen loggen sich in die Digitale Markenwelt ein und können direkt loslegen.



Die wirDesign communication AG ist eine kreative Marken- und Designberatung. Seit der Gründung 1982 ist wirDesign unabhängig und inhabergeführt. Mit rund 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig und Berlin ist wirDesign seit Jahren konstant in den Top Ten deutscher Agentur-Rankings. Als Experte für ganzheitliche Markenentwicklung ist die Agentur der Partner für Markenstrategie, Design, Kommunikation, Technologie, Management und Markenaktivierung. wirDesign arbeitet seit vielen Jahren nach New Work-Ansätzen – selbstverantwortlich und ohne formelle Hierarchien. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u.a. Bertelsmann Stiftung, Bosch, BVR, civey, comdirect, Continental, degewo, DEKRA, Deutsche Bahn, DIC Asset, DSGV, EnBW, FUCHS, heycar, Hildegard Braukmann, HOMAG, ista International, Sana Kliniken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, TÜV Rheinland, Uniklinik Köln, Volkswagen, Versicherungskammer Bayern und VR Payment.

www.wirDesign.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die wirDesign communication AG ist eine kreative Marken- und Designberatung. Seit der Gründung 1982 ist wirDesign unabhängig und inhabergeführt. Mit rund 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig und Berlin ist wirDesign seit Jahren konstant in den Top Ten deutscher Agentur-Rankings. Als Experte für ganzheitliche Markenentwicklung ist die Agentur der Partner für Markenstrategie, Design, Kommunikation, Technologie, Management und Markenaktivierung. wirDesign arbeitet seit vielen Jahren nach New Work-Ansätzen – selbstverantwortlich und ohne formelle Hierarchien. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u.a. Bertelsmann Stiftung, Bosch, BVR, civey, comdirect, Continental, degewo, DEKRA, Deutsche Bahn, DIC Asset, DSGV, EnBW, FUCHS, heycar, Hildegard Braukmann, HOMAG, ista International, Sana Kliniken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, TÜV Rheinland, Uniklinik Köln, Volkswagen, Versicherungskammer Bayern und VR Payment.
www.wirDesign.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zukunftssichere Datenübertragung im industriellen Umfeld Spendenübergabe an den Förderverein des Klinikums Böblingen-Sindelfingen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.03.2023 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2038692
Anzahl Zeichen: 3166

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anita Lüder-Bugiel
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (30) 275738-23

Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 228 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Flexibler Illustrationsbaukasten für die Volksbanken Raiffeisenbanken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wirDesign communication AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Brand Relaunch der Hannover Rück-Gruppe ...

In einem über zwei Jahre andauernden Prozess haben wir gemeinsam mit dem Team der Hannover Rück die visuelle Identität der Marke überprüft und schrittweise gestärkt. Das Ergebnis ist ein neues, konsistentes Erscheinungsbild, das der Hannover Rà ...

Ausbildungsmarketing der Uniklinik Köln gewinnt KU Award ...

Das Fachmagazin KU Gesundheitsmanagement hat die Uniklinik Köln für die gemeinsam mit wirDesign entwickelte Ausbildungskampagne in der Kategorie Ausbildungsmarketing mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Bereits seit 2015 verleiht das Magazin die KU ...

Alle Meldungen von wirDesign communication AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z