Neues Whitepaper von time4you zu Chatbots erschienen

Neues Whitepaper von time4you zu Chatbots erschienen

ID: 2039379

HR Chatbots: Nutzen für das HR-Team




(PresseBox) - Ein weiteres neues Whitepaper von time4you ist erschienen. Diesmal geht es um Chatbots und ihren Einsatz in der HR-Abteilung.

Mittlerweile profitieren nicht nur Kundenservice und Marketing/Sales, sondern auch die Personalabteilung von den digitalen Assistenten. So hat unter anderem jeder vierte Kandidat der Generation Z schon einmal einen HR-Chatbot genutzt. Das ist ein hoher Wert, der sich auch in Studien rund um das Recruiting der Zukunft widerspiegelt. Laut Studie der Uni Bamberg “Generation Z - die Arbeitnehmer von morgen” ist für neun von zehn der befragten Top-1000-Unternehmen die Rekrutierung der Generation Z wichtig. Die Studie zeigt, dass diese Generation gegenüber der Digitalisierung im Recruiting-Prozess besonders aufgeschlossen ist und zunehmend auch auf HR Chatbots orientiert. Für die Personalabteilung wiederum werden durch den Chatbot Einsatz wertvolle Ressourcen für den persönlichen Kontakt freigesetzt, abseits von administrativen Aufgaben und Abfragen.

Ein Chatbot als zentrale Anlaufstelle bei Fragen erleichtert die Suche erheblich. Die Teams finden die benötigten Informationen schneller, was Zeit spart und die Produktivität am Arbeitsplatz erhöht. Voraussetzung: der Chatbot ist gut gemacht. So ist ein Argument aus der Praxis: Interaktion statt Bürokratie. Denn statt Prozesse über unpersönliche, für viele abschreckende Formulare zu automatisieren, geht der Chatbot ins Gespräch und bietet dabei dem Nutzer eine sympathische kommunikative Interaktion.

Wie HR Chatbots die HR-Abteilung verändern? Mehr dazu im time4you Whitepaper: HR-Chatbots: Innovation eine bessere Employee Experience.

Ebenfalls neu erschienen: das Whitepaper „Green Learning – Wie Weiterbildung klimafreundlicher wird“.

Alle Whitepaper sind kostenfrei erhältlich über consulting@time4you.de

Mehr im Bereich Checklisten 



KI-Praxis

Wer sich in der Eventreihe KI-Praxis weiterbilden möchte, sollte den 23. März vormerken. Dr. Kowald erläutert in der Websession KI Praxis, wie man eigene Lern- und Chatbots erstellt. Infos hier

Weitere Vorträge und den Dialog mit den Experten der time4you auf den Messen und Kongressen findet man unter www.time4you.de/events

Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für digitale Lernlösungen, Personalentwicklung und Weiterbildung. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen, Schulen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End- und Ready-to-Go-Lösungen auf Basis der IBT® SERVER-Software. Jix ergänzt als KI-Lösung für Conversational Learning das Produktportfolio. Intelligente digitale Assistenten, dialoggestützte Lernspiele, Interactive-Fiction und Lernbots sind Anwendungen, die mit Hilfe von Jix erstellt werden. Unternehmen und Organisationen wie zum Beispiel Deutsche Telekom AG, Raiffeisenlandesbanken Oberösterreich, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Landeshauptstadt Düsseldorf, Dr. Pfleger Arzneimittel, KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V., FEV Group, R+V-Versicherung, Sparkassenstiftung, Globetrotter AG, Gothaer Versicherung und viele mehr nutzen seit Jahren die Softwarelösungen und Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Social-Learning-Plattformen, Produkttrainings, digitale Lernangebote, Chatbots für Support und Marketing, Lernbots, Zertifizierung und Assessment, Lösungen für Talentmanagement, Seminarverwaltung und Lernmanagement. time4you zählt zu den forschenden Unternehmen in Deutschland und ist Mitglied im BITKOM e.V., im didacta-Verband sowie bei der European Association for Training Organisations e.V. (EATO).

Informationen: http://www.time4you.de, http://www.jix.ai

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für digitale Lernlösungen, Personalentwicklung und Weiterbildung. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen, Schulen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End- und Ready-to-Go-Lösungen auf Basis der IBT® SERVER-Software. Jix ergänzt als KI-Lösung für Conversational Learning das Produktportfolio. Intelligente digitale Assistenten, dialoggestützte Lernspiele, Interactive-Fiction und Lernbots sind Anwendungen, die mit Hilfe von Jix erstellt werden. Unternehmen und Organisationen wie zum Beispiel Deutsche Telekom AG, Raiffeisenlandesbanken Oberösterreich, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Landeshauptstadt Düsseldorf, Dr. Pfleger Arzneimittel, KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V., FEV Group, R+V-Versicherung, Sparkassenstiftung, Globetrotter AG, Gothaer Versicherung und viele mehr nutzen seit Jahren die Softwarelösungen und Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Social-Learning-Plattformen, Produkttrainings, digitale Lernangebote, Chatbots für Support und Marketing, Lernbots, Zertifizierung und Assessment, Lösungen für Talentmanagement, Seminarverwaltung und Lernmanagement. time4you zählt zu den forschenden Unternehmen in Deutschland und ist Mitglied im BITKOM e.V., im didacta-Verband sowie bei der European Association for Training Organisations e.V. (EATO).
Informationen: http://www.time4you.de, http://www.jix.ai



drucken  als PDF  an Freund senden  Pflanzen für die Zukunft: OBI Azubis engagieren sich für den Drolshagener Wald Führungskräfte können Niederlagen erfolgreich meistern: Resilienz als Schlüsselkompetenz für Hotelmanager
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.03.2023 - 17:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2039379
Anzahl Zeichen: 4391

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Whitepaper von time4you zu Chatbots erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

time4you GmbH communication&learning (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Branchenfokus Verwaltung ...

Die time4you punktet bei ihren LMS-Angeboten und der time2know Content Library mit Vielfalt, Trennschärfe und Branchenfokus. Die Kategorie Branchen der time2know liefert zum Beispiel mit über 400 Kursen Wissensblöcke und Schwerpunktthemen, di ...

Alle Meldungen von time4you GmbH communication&learning


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z