eCommerce zum Anfassen bei der Kistler Gruppe

eCommerce zum Anfassen bei der Kistler Gruppe

ID: 2040781

Wie das Schweizer Traditionsunternehmen Customer Experience lebt




(PresseBox) - Es ist wahrscheinlich die exklusivste Verabredung in der Customer Experience Welt: Das Eventformat „Rendezvous mit einem Pionier“, veranstaltet von Sybit und SAP. Am 21. März 2023 war es endlich wieder so weit. Wir hatten die Ehre, das Schweizer Traditionsunternehmen Kistler im Headquarter in Winterthur zu treffen. In einem sehr persönlichen Kreis durften 15 Teilnehmer durchs Schlüsselloch gucken und erleben, wie die Kistler Gruppe heute schon den eCommerce von morgen betreibt.

Dave Stucki, Head of BU Test & Measurement & Head of BU E-Business, Kistler Holding AG, freute besonders der fachliche Austausch: „Nur bei wenigen Eventformaten ist es möglich, so schnell in persönlichen Kontakt mit Gleichgesinnten zu kommen. Ich bin begeistert, dass wir an diesem Tag so umfangreich zum Thema eCommerce im B2B diskutieren konnten.“

Highlight des Tages war die Success Story der Kistler Gruppe, auf der die inhaltlichen Gespräche und Diskussionen aufbauten. Der Weltmarktführer im Bereich der dynamischen Messtechnik zur Erfassung von Druck, Kraft, Drehmoment und Beschleunigung stand vor der Herausforderung, eine neue Website inklusive Shop und Produktkatalog aufzubauen – mit Big-Bang-Rollout weltweit, inklusive China. Der Ansatz: Eine einheitliche technologische Basis für Website und Shop nutzen. Gemeinsam mit Sybit implementierten Sie deshalb die SAP Commerce Cloud als ganzheitlichen technischen Unterbau. Die Highlights des Projektes:

Shop komplett in Website integriert

Neues UX und Design

Produktkonfigurationsmöglichkeiten im Shop

Headless UI

Länderspezifische Unterschiede zentral im System über ausgefeiltes Berechtigungskonzept abgebildet

Vielseite Integration in weitere zuliefernde Systeme (Bilddaten-System, CAD-Daten-System, SAP ERP, Marketing-Aktivitäten)

Umfangreiches SEO-Management vor Relaunch

Anschließend gab es eine intensive Roundtable-Diskussion, moderiert durch Peter Dußling, Head of Sales bei Sybit, der viel von dem Tag Winterthur mitnimmt: „Was mir persönlich aus den vielen Erfolgsfaktoren besonders gut gefallen hat: Die Konsequenz, wie diese mehrjährige Reise durchgeführt wird. Die Fähigkeit, kurzfristig die Organisation nach den künftigen Bedürfnissen auszurichten. Und die Gelassenheit mit KPIs, wenn mal ein Ziel nicht erreicht wird.“



Eine Führung durch die Produktionsräumlichkeiten war der krönende Abschluss des offiziellen Teil des Besuchs bei Kistler, der nahtlos in den inoffiziellen Teil bei Apéro und Networking in den Abend überging.

Die Sybit GmbH hat sich auf kundenzentrierte Lösungen entlang der Customer Journey spezialisiert, bei denen sämtliche End-2-End-Prozesse digital abgebildet werden, vom Vertrieb über E-Commerce und Service bis hin zum Marketing. Als langjähriges SAP-Beratungshaus bietet das Unternehmen seinen Kunden eine ganzheitliche Prozessberatung von der Analyse und Strategieplanung, über Design und Implementierung bis hin zu umfassenden Application Management Services auf Basis der SAP Customer Experience Solutions.

Gegründet im Jahr 2000 vertrauen heute über 300 Kunden, vornehmlich Konzerne und weltweit agierende Mittelständler aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Konsumgüterindustrie und dem Automobilsektor auf die langjährige Expertise des SAP Platinum Partners. Sybit gehört zu den Top 20-Digitalagenturen in Deutschland und beschäftigt am Hauptsitz in Radolfzell und den Niederlassungen in Bielefeld, Hannover und Offenbach über 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit August 2018 ist Sybit eine Tochter von NTT DATA Business Solutions, einem der weltweit führenden SAP-Beratungshäuser, welches mit über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 30 Ländern das SAP-Portfolio vollständig abdeckt.

Weitere Informationen: www.sybit.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Sybit GmbH hat sich auf kundenzentrierte Lösungen entlang der Customer Journey spezialisiert, bei denen sämtliche End-2-End-Prozesse digital abgebildet werden, vom Vertrieb über E-Commerce und Service bis hin zum Marketing. Als langjähriges SAP-Beratungshaus bietet das Unternehmen seinen Kunden eine ganzheitliche Prozessberatung von der Analyse und Strategieplanung, über Design und Implementierung bis hin zu umfassenden Application Management Services auf Basis der SAP Customer Experience Solutions.
Gegründet im Jahr 2000 vertrauen heute über 300 Kunden, vornehmlich Konzerne und weltweit agierende Mittelständler aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Konsumgüterindustrie und dem Automobilsektor auf die langjährige Expertise des SAP Platinum Partners. Sybit gehört zu den Top 20-Digitalagenturen in Deutschland und beschäftigt am Hauptsitz in Radolfzell und den Niederlassungen in Bielefeld, Hannover und Offenbach über 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit August 2018 ist Sybit eine Tochter von NTT DATA Business Solutions, einem der weltweit führenden SAP-Beratungshäuser, welches mit über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 30 Ländern das SAP-Portfolio vollständig abdeckt.
Weitere Informationen: www.sybit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  imc AG aus Saarbrücken erneut als ‚Strategic Challenger‘ im Fosway 9-Grid™ 2023 für Digital Learning ausgezeichnet Europäische Software-Gruppe erwirbt deutsches Software-Unternehmen „SoCom“
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.03.2023 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2040781
Anzahl Zeichen: 4073

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Anders Landig
Stadt:

Radolfzell


Telefon: +49 (7732) 9508-293

Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 395 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eCommerce zum Anfassen bei der Kistler Gruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sybit GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digital Sales: Pipelinemanagement neu gedacht ...

Wachstum braucht Klarheit: Wer seine Sales-Pipeline aktiv steuert, erhöht nicht nur die Abschlussrate, sondern reduziert auch Aufwände und Forecast-Unsicherheiten. Das neue Whitepaper von SYBIT zeigt, wie ein optimiertes Pipelinemanagement in Kombi ...

Alle Meldungen von Sybit GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z