Kupfer und Nickel für die Energiewende
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Batterien brauchen Kupfer und Nickel, Elektroautos brauchen Lithium und Kobalt.
Beim Kupfer war die Minenförderung Anfang 2023 im zweitwichtigsten Land, in Peru, schwach. Denn politische Querelen sorgten für Verkehrsbehinderungen und damit für eine um 20 Prozent geringere Kupferproduktion als im Vorjahr. Das meiste Kupfer kommt aus Chile. Schätzungen gehen davon aus, dass in rund drei Jahren die Nachfrage nach Kobalt um 70 Prozent steigen wird. Die größten Kobaltreserven besitzt immer noch mit Abstand der Kongo, was Politik und Abbau betrifft, ein schwieriges Pflaster. Da ist es kein Wunder, dass immer das Thema Rohstoffe aus der Tiefsee auftaucht. Denn Manganknollen dort enthalten Stoffe, die die Hersteller von Elektrofahrzeugen brauchen. Heute kümmern sich Gesellschaften wie die Canada Nickel Company oder Hannan Metals um die benötigten Rohstoffe.
Im Crawford-Projekt der Canada Nickel Company - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/canada-nickel-company-inc/ - in Ontario gibt es Nickel und Kobalt.
Hannan Metals - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/hannan-metals-ltd/ - besitzt in Peru das vielversprechende San Martin Kupfer-Silber-Projekt. Weitere Projekte mit Kupfer, Gold, Silber und Zink gehören zum Portfolio.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Hannan Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/hannan-metals-ltd/ -) und der Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -).
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Datum: 07.04.2023 - 11:40 Uhr
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