Lichtbauelemente mit Durchblick
ID: 2041898
Rodeca: Integrierte Aluminiumfenstersysteme für Dach und Fassade
In Lichtbauelemente-Konstruktionen können unterschiedliche Fassaden- und Dachfensterausführungen integriert werden.(firmenpresse) - Vom Klapp- oder Schwingflügel, über Dachfenster bis hin zum Festglaselement: In die Lichtbauelemente der Rodeca GmbH können unterschiedliche Fassaden- und Dachöffnungen integriert werden. Eine Verglasung ist sowohl mit Isolierglas als auch Polycarbonat möglich. Nicht thermisch getrennten Flügel im Industriebau oder thermisch getrennte Ausführungen für den Wohnungsbau - das Produktportfolio von Rodeca umfasst hierzu vielfältige Lösungen für die individuelle Projektrealisierung.
Bei der Fensterplanung für ein Bauprojekt - sei es im Industrie- oder Wohnungsbau - werden hohe Anforderungen sowohl an die Gestaltung als auch Funktionalität gestellt. Die Rodeca GmbH aus Mülheim an der Ruhr bietet für Fassade und Dach individuelle Fensterlösungen in vielfältigen Ausführungen an. Diese werden zum integrierten Gestaltungselement und schaffen eine optisch ansprechende Verbindung zur Außenwelt.
Individuelle Fensteröffnungen
Mit der umlaufenden Aufnahme für Lichtbauelemente sind die Aluminiumfenster speziell für den Einsatz in Rodeca-Fassaden entwickelt worden. Mit den drei Fensterserien 80, 85 und 86 bietet der Hersteller von transluzenten Lichtbauelementen eine umfangreiche Produktpalette für Dach und Fassade. Von verschiedenen Dreh-, Klapp-, Schwing- und Kippflügeln - nach außen oder innen öffnend - bis hin zu Kombielementen und Dachfenstern stehen verschiedene Ausführungen zur Auswahl. Die nicht thermisch getrennten Aluminiumrahmenprofile der Serie 80 finden vor allem in der Industrieverglasung Anwendung. In verschiedenen Abmessungen erhältlich, eignet sich diese Variante für Polycarbonatverglasungen mit Lichtbauelementen in der Stärke 40 Millimeter und für Isolierglas bis 20 Millimeter Stärke. Für den Einsatz sowohl in Industrie- als auch Wohnungsbauten sind die Fensterserien 85 und 86 prädestiniert. Bei Letzterem ist die Verglasung ausschließlich mit den Lichtbauelementen von Rodeca möglich. Diese beiden Serien bestehen aus thermisch getrennten Aluminiumfenstersystemen und sind für Polycarbonatverglasungen mit Paneelen in den Stärken 40, 50 und 60 Millimeter geeignet. Die Serie 85 ist ebenfalls in verschiedenen, flexiblen Abmessungen erhältlich.
Wärmedämmung und Lüftung
Gerade im Bereich der Industrieverglasungen sind die funktionalen Anforderungen an Fenstersysteme hoch. Neben dem Witterungsschutz und einer leichten Montage kommt vor allem der Energieeffizienz eine hohe Bedeutung hinzu. All diese Eigenschaften erfüllen die Aluminiumfenster von Rodeca. Die Lichtbauelemente verfügen über hohe Temperaturbeständigkeit und Festigkeit. So ist der Kunststoff Polycarbonat 200-mal schlagzäher als Glas und splittert zudem nicht. Sowohl die Verglasung mit Polycarbonat als auch mit Isolierglas weist hier hohe Dämmeigenschaften auf. In allen Farben erhältlich, fügen sich die Rahmenprofile in die Fassadengestaltung ein und sind so eine attraktive Lösung für Architekten und Planer.
Mit den verschiedenen Aluminiumfensterlösungen der Rodeca GmbH stehen Planern und Architekten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung, die sich ideal in Fassaden oder Dächer integrieren lassen.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter https://www.rodeca.de/produkte/fenster/uebersicht.html.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Rodeca GmbH hat sich als Produzent für transluzente Fassaden- und Dachsysteme international einen Namen gemacht. Mit dem Firmensitz in Mülheim an der Ruhr und Produktionsstätten in Deutschland, Brasilien und Italien exportiert das Unternehmen in mehr als 60 Länder weltweit. Dabei setzt es bei der Herstellung von Lichtbauelementen auf das leistungsfähige Material Polycarbonat. Das Produktportfolio umfasst Wand-, Dach- und Fassadensysteme - sowohl im Neubau als auch bei Sanierungen.
Westfalendamm 241, 44141 Dortmund
Datum: 11.04.2023 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2041898
Anzahl Zeichen: 3528
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mareike Wand-Quassowski
Stadt:
Mühlheim an der Ruhr
Telefon: 0231 330 49 323
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 341 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lichtbauelemente mit Durchblick"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rodeca GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Um der Abwanderung von Handwerksbetrieben aus den Städten entgegenzuwirken, entstehen in Schleswig- Holstein die Handwerkerhöfe. Hierbei handelt es sich um einen Zusammenschluss von handwerklichen Betrieben kleinerer und mittlerer Größe, die gemeinschaftlich an einem modernen Werkstatt-Zentrum t
Der blaue Smaragd ...
Mit einer in Blau schimmernden Fassade wurde bei dem Sitz der Rivacold CI GmbH in Fellbach die Firmenfarbe aufgegriffen und dem Wunsch der Bauherren nach einer besonderen Gebäudehülle entsprochen. Bei der Gestaltung fiel die Wahl auf transluzente Polycarbonatpaneele von Rodeca. Sie sind nicht nur
Individuelles Farbspiel ...
Von changierend bis hin zu frosted matt und metallic silber: Das neue Farb- und Effektkonzept "Interactivity" von Rodeca bietet Architekten und Planern zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten mit transluzenten Wandelementen. Dabei können die Schalen des Polycarbonatpaneels PC 2540-4 mit ei
Weitere Mitteilungen von Rodeca GmbH
Clemens Planung + Baubetreuung GmbH ist der richtige Partner für jedes Bauvorhaben ...
Wer ein Bauvorhaben im Bereich von Massivbauten, Umbauten oder Renovierungen von Gebäuden plant, ist mit dem Unternehmen Clemens Planung + Baubetreuung GmbH genau richtig beraten. Die Firma aus Gernsheim kümmert sich nun schon in der zweiten Generation darum, ihren Kunden einen stressfreien Ablauf
Die Innovation für den perfekten Grillspaß ...
Die Grillkota ist die perfekte Lösung für alle, die das ganze Jahr über unabhängig vom Wetter im eigenen Garten grillen möchten. Kein Wunder also, dass sich diese gemütlichen Hütten auch in Österreich und Deutschland immer größerer Beliebtheit erfreuen. Grillkota Hersteller ISIDOR präsent
Solarthermie lohnt sich! Solarheizung spart Energie und Kosten ...
In Zeiten steigender Energiekosten und Klimawandel wird die Nutzung erneuerbarer Energiequellen immer wichtiger. Eine Möglichkeit, um nachhaltig Energie zu gewinnen, ist die Solarthermie. Doch lohnt sich eine solche Anlage wirklich? Diese Frage beschäftigt viele Haushalte in Deutschland. Sola
Kamine und Kachelöfen sind umweltfreundliche Systeme ...
Immer wieder werden Botschaften laut, dass das Holzen mit Heiz nicht klimaneutral sei. Unter anderem stellte ein Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen vergangenes Jahr heraus, dass durch das Verbrennen mit Holz mehr CO2 in die Atmosphäre gelänge, als wenn das Holz nicht verbrannt wäre. Kam




