Ein Tag lang Austausch zum Thema Handschreiben

Ein Tag lang Austausch zum Thema Handschreiben

ID: 2042483

Zum vierten Mal nimmt MiaSkribo, die Erlebniswelt rund ums Schreiben, an der Langen Nacht des Schreibens teil. Dieses Jahr findet sie am Samstag, 17. Juni 2023, statt - vor Ort in Köln und virtuell.



Die Lange Nacht des Schreibens findet bei MiaSkribo am 17. Mai 2023 statt.Die Lange Nacht des Schreibens findet bei MiaSkribo am 17. Mai 2023 statt.

(firmenpresse) - Die Handschrift, Kalligrafie, kreatives Schreiben, die richtige Füller-Wahl… Dieses Jahr nimmt MiaSkribo mit einem sogenannten Barcamp an der Langen Nacht des Schreibens teil. "Die Grundidee ist, dass alle Teilnehmer selbst bestimmen, worüber sie einen Impuls hören wollen und wie sie sich auch selbst einbringen wollen", beschreibt Jörg Stroisch, Geschäftsführer von MiaSkribo, das Prinzip: "Das Schöne: Dank des MiaSkribo-Schönschreibclubs weiß ich, dass es hier unglaublich viele Menschen gibt, die unglaublich spannende Sachen vermitteln können."

Motto: Das Schöne des Schreibens

Damit es genügend Raum zum Austausch gibt, werden insgesamt sechs Sessions mit je einer halben Stunde Dauer stattfinden. Das Barcamp "Schreiben" beginnt um 13 Uhr mit einer gemeinsamen Diskussion und Festlegung darüber, was die Themen der Sessions sein werden. Dann geht es los. Immer im Wechsel eine 30-minutige Session und 30 Minuten Pause. Wer dann am Ende so gegen 19 Uhr noch Lust hat, wechselt mit in ein nahegelegenes Brauhaus zum "Come-together".

"An dem Barcamp können Interessenten entweder vor Ort in Köln teilnehmen oder parallel per Videoübetragung über Zoom", so Stroisch. "Und wer nur zuschauen möchte, nutzt den Livestream auf YouTube." Das ist technisch durchaus herausfordernd, aber schon in den letzten zwei Jahren bei der Langen Nacht des Schreibens erprobt worden.

Der Austragungsort in Köln ist das KalkSpace in der Olpener Str. 33, 51103 Köln. Der Verein bietet nicht nur CoWorking-Flächen, sondern versteht sich auch als soziales Netzwerk in dem rechtsrheinischen Stadtteil. Im "DeepSpace" ist Platz für etwa 20 Personen. "Ich freue mich sehr, dass wir mit der Langen Nacht hier zu Gast sein dürfen", sagt Stroisch, der dort selbst auch den Coworking-Bereich nutzt.

Lange Nacht des Schreibens: deutschlandweite Aktion

Das Barcamp von MiaSkribo ist eingebettet in eine deutschlandweite Aktion. Die Initiative Schreiben veranstaltet einmal im Jahr die Lange Nacht. Deutschlandweit beteiligen sich daran wieder Initiativen, Schreibgerätehersteller und Schreibwarenhändler. Für Köln ist MiaSkribo dieses Jahr zum vierten Mal dabei.



Die Rahmendaten:
+ Überblicksseite mit Anmeldeformularen zur Langen Nacht des Schreibens: https://www.miaskribo.com/lange-nacht-des-schreibens-2023
+ Samstag, 17. Juni 2023, 13 Uhr bis 19 Uhr

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MiaSkribo ist das E-Commerce-Projekt des Wirtschaftsjournalisten und agilen Coaches Jörg Stroisch. Er fokussiert sich auf das schöne Schreiben und hochwertige Schreibgeräte, eine "Nische", wie viele sagen würden. So gibt es zum Beispiel den "fahrenden Fahrrad-Füller" als Beratung für Kunden Zuhause oder im Büro, im eigenen oder dem des Kunden. Ein klassisches Ladengeschäft gibt es nicht. Projekt bedeutet aber auch: Das Ergebnis steht nie ganz fest, alles ist ständig in Entwicklung. Neben einem Blog publiziert MiaSkribo auch den Podcast "Na, schreibst Du schön?". Zudem gibt es hier nun einen regelmäßigen Schönschreib-Club für Freunde der Handschrift. Und natürlich liegt ein Fokus auch auf sehr ausführlichen Produkttests. Der E-Commerce-Shop und alle Inhalte sind unter www.miaskribo.com aufrufbar.



Leseranfragen:

Elisabeth-Breuer-Straße 40, 51065 Köln



drucken  als PDF  an Freund senden  Keine Kommunikation ist auch keine Lösung Frische KI, IBT Schulcloud, Online Akademien, Lernplattformen und nachhaltiges Management
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 14.04.2023 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2042483
Anzahl Zeichen: 2845

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Stroisch
Stadt:

Köln


Telefon: 022116932784

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 443 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Tag lang Austausch zum Thema Handschreiben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MiaSkribo UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vor Ort zu Besuch in der Füller-Manufaktur Waldmann ...

"Es gibt in Deutschland sehr viele Schreibgerätehersteller die "made in Germany" produzieren", beschreibt Jörg Stroisch, Geschäftsführer des Schreibwarenhändlers MiaSkibo. "Waldmann besticht vor allem durch die Guillochi ...

Alle Meldungen von MiaSkribo UG (haftungsbeschränkt)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z