Steckbare Wellenkupplung
ID: 2043178

(PresseBox) - Um den immer steigenden Anforderungen bei höheren Leistungen zu folgen bietet JAKOB Antriebstechnik die Metallbalgkupplung KPP an. Ihr Nennmoment liegt über 600 Nm und das Maximalmoment bei ca.1200 Nm. Sie muss bei Betriebsdrehzahlen bis 23.000 U/min und damit enorm hohen dynamischen Belastungen standhalten. Auch die Anbindung der Kupplung stellt besondere konstruktive Anforderungen. Ein spielfreies Steckprinzip der Nabe ermöglicht auch die einfache Blindmontage. So kann die Kupplung selbst in schwierigen Einbausituationen unkompliziert montiert werden. Die Betriebssicherheit ist in einem Temperaturbereich von -40 bis 200°C gewährleistet.
Kundenspezifische Sonderlösungen, spezielle Naben, individuelle Lösungen für den Metallbalg oder alternative Werkstoffausführungen sind auf Anfrage möglich.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.04.2023 - 16:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2043178
Anzahl Zeichen: 851
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Möller
Stadt:
Kleinwallstadt
Telefon: +49 (6022) 2208-55
Kategorie:
Maschinenbau
Diese Pressemitteilung wurde bisher 356 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Steckbare Wellenkupplung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jakob-Gruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).