Dafür gehe ich ins Reformhaus®
ID: 2043626
ipanema2c inszeniert aufmerksamkeitsstarke POS-Kampagne

(firmenpresse) - Die Zusammenarbeit von ipanema2c und der ReformAlliance geht weiter. So sind ab Frühjahr 2023 zahlreiche POS-Aktivitäten für über 500 Reformhäuser® in Deutschland und Österreich geplant. Die ersten Motive kommunizieren das Thema Naturkosmetik und starten noch im April. In überraschender Optik setzt die ganzjährig angelegte Kampagne den Fokus auf den qualitativen und psychologischen Mehrwert, den der Einkauf heute im Reformhaus® bietet. Begleitend finden zahlreiche digitale Maßnahmen statt. Mehr Informationen: ipanema2c.de
Die Marke Reformhaus® ist agil und dynamisch.
"Sinnvolles und nachhaltiges Einkaufen ist heutzutage keine Frage der persönlichen Perspektive, sondern wird mehr und mehr zum gesellschaftlichen Selbstverständnis", erklärt Ralf Andereya, Geschäftsführer Konzept & Kreation bei ipanema2c. Die agile und dynamische Neuausrichtung, mit der die ReformAlliance - kurz RAL - seit ihrer Gründung die Marke Reformhaus® nach vorn entwickelt, setzt in diesem Sinne inhaltlich auf bestehende Werte, die visuell neu interpretiert werden. Der Claim "Dafür geh´ ich ins Reformhaus®" bestätigt Bestandskunden und spricht in gleicher Weise die Handlungsmotive potenzieller Neukunden an. Die Kampagne präsentiert dies aktivierend und ergänzt damit bereits bestehende Produktkampagnen.
Themenfokussiertes Marketing wird zum nachhaltigen Erfolgsfaktor.
Für die Folgemonate sind übergeordnete Reformhausthemen angedacht, die markenprägend am POS eingesetzt und seitens der RAL-Mitglieder auch über digitale Kanäle neue Aufmerksamkeit schaffen werden. "In allen Reformhaus®-Produkten steckt der gelebte Marken-Anspruch sowie die Haltung und das Leistungsversprechen unserer gut geschulten Reformhaus®-Mitarbeitenden", weist ReformAlliance-Geschäftsführer Dirk Stolpmann auf den strategischen Ansatz des themenfokussierten Marketings hin. Die Mitglieder der RAL sehen darin den zentralen Faktor für langfristigen Erfolg. Aufgrund der besonderen Historie ist das Reformhaus® hier glaubwürdiger als seine Konkurrenten: Die Marke beweist ihre Qualität seit 1887 mit einem einzigartigen Sortiment und lebt am POS eine nachhaltige fachliche Beratung. Als Absender wirkt das Reformhaus® für seine Kundinnen und Kunden wie ein Gütesiegel, auf das sie sich auch in Zukunft verlassen können - und zwar mehr denn je. Weitere Infos: ipanema2c.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
reformhaus
reformalliance
ipanema2c
marke
markenkommunikation
pos
kampagne
wuppertal
andereya
pahl
plakate
city
lights
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ipanema2c ist eine Full-Service-Agentur, die kreativ und zielgerichtet für ihre Kunden arbeitet. Für deren bessere, erfolgreichere Kommunikation. Wir denken strategisch, handeln pragmatisch, liefern keine Kommunikation von der Stange. Sehen und gesehen werden: Wir glauben an die Kraft der Marke, wir glauben an Ideen.
ipanema2c brand communication gmbh
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
info(at)ipanema2c.de
020269357323
www.ipanema2c.de
Datum: 23.04.2023 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2043626
Anzahl Zeichen: 2548
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olaf Bruno Pahl
Stadt:
Wuppertal
Telefon: 020269357323
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Diese Pressemitteilung wurde bisher 493 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dafür gehe ich ins Reformhaus®"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ipanema2c brand communication gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).