Syngenio ist auf EHI Payment Kongress vertreten und informiert über A2A-Zahlungen

Syngenio ist auf EHI Payment Kongress vertreten und informiert über A2A-Zahlungen

ID: 2044214

Wandel im Zahlungsverkehr: Syngenio informiertüber Vorteile und Chancen von Account-to-Account-Zahlungen. Nachhaltigkeit auch bei Payments. Syngenio zeigt auf, was dabei zu beachten ist.



Syngenio Experten freuen sich auf den Austausch mit Interessierten auf dem EHI Payment Kongress (Bildquelle: Syngenio AG)Syngenio Experten freuen sich auf den Austausch mit Interessierten auf dem EHI Payment Kongress (Bildquelle: Syngenio AG)

(firmenpresse) - Bonn, 26. April 2023 - Am 10. und 11. Mai findet der EHI Payment Kongress in Bonn statt. Die Veranstaltung lockt Jahr für Jahr führende Expertinnen und Experten aus der DACH-Region rund um das Thema Zahlungssysteme in den ehemaligen Deutschen Bundestag, um neueste Entwicklungen beim Thema Payment im stationären und Online-Handel zu präsentieren. Dabei bringen Studienergebnisse und Praxisvorträge die Teilnehmenden auf den neuesten Stand, zeigen Trends auf und stellen Prognosen für die Zukunft der Branche.



Das unabhängige Beratungs- und Softwareunternehmen Syngenio ist 2023 erneut mit einem eigenen Stand vor Ort vertreten. Die Expertinnen und Experten informieren insbesondere über moderne und ressourcensparende A2A-Zahlungen. Die Bezahlmethode zeichnet sich durch eine bessere User Experience und eine höhere Geschwindigkeit bei der Zahlungsabwicklung aus. Dies ermöglicht neue Use Cases. Die IT-Infrastruktur ist im Vergleich zu Kartenzahlungssystemen schlanker und benötigt somit wesentlich weniger Rechenleistung. Das verringert den Stromverbrauch und damit verbundene CO2-Emissionen. Open-Payment-Methoden wie SCT Inst oder die in der Europäischen Union geforderte Umsetzung von ISO 20022, stellen Finanzdienstleister vermehrt vor die Frage, ob Bankensysteme modernisiert oder der Zahlungsverkehr auslagert werden sollte. Neben diesem Fokusthema stehen die Syngenio Experten auch für Gespräche zu weiteren aktuellen Payment-Trends bereit.



Syngenio konzipiert und realisiert seit über 20 Jahren Lösungen und Prozesse für Unternehmen in den Bereichen Digital Payment, Next Generation Banking und Green Enterprise IT. Durch die große Bandbreite an Expertise in den Bereichen Payment, IT und Green Software Design bietet Syngenio Unternehmen umfangreiche Leistungen von der Projektplanung bis hin zur Umsetzung. So entwickelt Syngenio Anwendungen von Beginn an ressourcensparend. Dadurch entstehen nachhaltige Lösungen bis hin zu klimafreundlicher Software.





Unternehmen, die an effizienten und nachhaltigen Payment-Lösungen interessiert sind oder Wert darauf legen, ihre Prozesse sowohl ökonomisch als auch ökologisch zu gestalten, können sich auf dem EHI Payment Kongress mit den Expertinnen und Experten von Syngenio austauschen.



Weitere Informationen zu Syngenios Präsenz auf dem EHI Payment Kongress 2023 stehen hier zur Verfügung.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Syngenio AG mit Hauptsitz in München unterstützt Banken und Zahlungsdienstleister mit innovativen IT-Lösungen dabei, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. An der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung entstehen Anwendungen für den modernen und digitalen Zahlungsverkehr. Syngenio ist spezialisiert auf Next Generation Banking, Payment-Lösungen und Green Enterprise IT. Ferner tritt Syngenio als Förderer und Entwickler für Start-Ups in der Technologiebranche auf und engagiert sich für Nachhaltigkeit auf Unternehmensseite. Das unabhängige Beratungs- und Softwareunternehmen wurde 2001 gegründet und wird geleitet von den Vorständen Jürgen Funke und Joachim Nübold. Mit Standorten in München, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart und Hamburg ist Syngenio deutschlandweit vertreten.



PresseKontakt / Agentur:

HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom
Christian Fabricius
Hermann-Weinhauser-Str. 73
81673 München
syngenio(at)hbi.de
+49 (0) 89 99 38 87 0
https://www.hbi.de



drucken  als PDF  Spanische Additio App wird Teil der Sdui Gruppe Metallpreise, insbesondere Kupfer im Fokus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.04.2023 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2044214
Anzahl Zeichen: 2730

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norman Hübner
Stadt:

Köln


Telefon: +49 89 436 302 900

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 417 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Syngenio ist auf EHI Payment Kongress vertreten und informiert über A2A-Zahlungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Syngenio AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KI unter Kontrolle: E-Book über wirksame KI-Governance ...
München, 11. Mai 2026 - Künstliche Intelligenz ist längst im Arbeitsalltag von Unternehmen angekommen. Sie beschleunigt Prozesse, unterstützt Entscheidungen und verändert Geschäftsmodelle. Doch vielerorts geschieht ihr Einsatz noch ohne klare Steuerung, definierter Verantwortlichkeiten oder kl

Syngenio veröffentlicht Whitepaper über FIDA ...
München, 25.02.2026 - Mit der Financial Data Access Regulation (FIDA) steht dem europäischen Finanzsektor eine tiefgreifende Veränderung bevor. FIDA verpflichtet Banken und Finanzdienstleister künftig, Kundendaten in Echtzeit über standardisierte APIs bereitzustellen - sicher, kontrolliert und

21st Card and Payments Awards 2026: SummaPay im Finale ...
München, 28. Januar 2026 - Als Entwicklungspartner begleitet das IT-Beratungs- und Softwareunternehmen Syngenio die Realisierung der MVP-Architektur von "PayNomic²". Green-Engineering-Prinzipien werden direkt in die Architektur eingebettet, ohne Abstriche bei Compliance, Resilienz oder P


Weitere Mitteilungen von Syngenio AG


Spanische Additio App wird Teil der Sdui Gruppe ...
Didactic Labs und die anderen Unternehmen der Sdui Gruppe haben die gemeinsame Vision, den Alltag von Schulen und Kitas durch digitale Lösungen zu vereinfachen. Dem Ziel von Sdui, das Betriebssystem für Schulen und Kitas zu bauen, kommt das Startup mit dem Zusammenschluss einen entscheidenden Schr

Neuer Pflegefonds Spezial-AIF ...
Der Vertriebsstart für den IMMAC Sozialimmobilien 124. Renditefonds ist erfolgt. Wie Sie es von IMMAC gewohnt sind, liegt eine konservative Konzeption und Kalkulation zugrunde. Der konservativen Kalkulation wurde eine jährliche Inflationsrate von 2 % p.a. zu Grunde gelegt. Höhere Inflationsraten

Das BITMi-Netzwerk wächst weiter: Der BSKI schließt sich mit 60 IT-Unternehmen an ...
  • Der Bundesverband für den Schutz kritischer Infrastrukturen (BSKI) e.V. schließt sich dem Netzwerk des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit 60 IT-Unternehmen an. • Die Verbände setzen sich nun gemeinsam für den Schutz kritischer Infrastrukturen, insbesondere auch im Hinblick au

Veranstaltung zur Arbeitswelt der Zukunft ...
Zur Auftaktveranstaltung des Zukunftszentrums Mecklenburg-Vorpommern + (ZMV+) am 25.04.2023 kamen unter dem Motto "Segel setzen für die Arbeitswelt der Zukunft - Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen in MV" Vertreterinnen und Vertreter aus Unternehmen, Verbänden und Instit


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z