OBI launcht neue Staffel von„MACH MAL mit OBI“
Ob XXL-Katapulte, ein Meerjungfrauen-Palast oder ein Mini-Roboter: Das alles lässt sich selber bauen: Das beweisen bekannte Creator:innen wie HeyMoritz und Julia Beautx auf dem YouTube-Kanal „MACH MAL mit OBI“ und treten in verschiedenen Challenges an. Ein Format, das sehr gut bei der YouTube-Community ankommt: „MACH MAL mit OBI“ liegt einer aktuellen Analyse zufolge auf Platz 1 der beliebtesten deutschsprachigen YouTube Markenkanäle 2022 mit einem Wachstum von 97.000 Abonnenten in 2022. Aufgrund des einschlagenden Erfolgs des YouTube-Formats geht es nun in die achte Verlängerung: Am 28. April launcht die erste Folge der neuen Staffel von „MACH MAL mit OBI“.
„Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg unseres YouTube-Kanals ‚MACH MAL mit OBI?, da wir fest daran glauben, dass Selbermachen selbstbewusst macht. Getreu unserem Leitsatz ‚We enable you to create your Home & Garden‘ bringen wir deshalb auch die Generation Z und Alpha an die Werkzeuge. Das Ziel von ‚MACH MAL mit OBI? ist es, Kinder und Jugendliche zu inspirieren und zu befähigen“, so Falco Stienen, Vice President Brand & Communication bei OBI. „Das gelingt uns, indem wir neuen Content schaffen, für den wir die beliebtesten Creator:innen mit an Bord holen: Wir lassen die Talents für uns sprechen, denn niemand erreicht die Generation besser als sie selbst. Es geht dabei nicht um perfekte Ergebnisse, sondern um den Spaß am und beim Ausprobieren neuer DIY-Ideen. Die passenden Tipps und Tricks geben wir den Zuschauer:innen dabei direkt mit an die Hand. Denn uns ist wichtig, dass wir durch ‚MACH MAL mit OBI? Berührungsängste abbauen und somit die nächsten Generationen mit Witz und Wissen zum Selbermachen inspirieren“, fährt Falco Stienen fort.
Die Erfolgsgeschichte von „MACH MAL mit OBI“
Ein Konzept, mit dem OBI sehr erfolgreich ist: Seit Oktober 2020 landete „MACH MAL mit OBI“ bereits zwölf Mal in den YouTube-Trends. Mit bisher 170 Folgen und über 30 Stunden Content konnte der YouTube-Kanal schon 235.000 Abonnenten als treue Fanbase gewinnen. Die Folgen wurden insgesamt 2,8 Millionen Stunden lang gesehen, dabei wurden über 250 Millionen Impressionen generiert.
Fakten zur brandneuen Staffel
Auch die neue Staffel hält für die Zuschauer:innen viele Highlights bereit: Vom Room-Makeover bis Upcycling-Projekte über DIY-Dates mit beliebten Creator:innen ist hier für Handwerkbegeisterte und jene, die es werden wollen, alles dabei. Und vor der Kreativität der Creator:innen sind auch die OBI Märkte nicht sicher. Die Zuschauer:innen können gespannt sein auf insgesamt 18 Folgen mit 17 Creator:innen, bekannten und aufstrebenden Influencer:innen aus der YouTube- und TikTok-Community. Mit dabei sind HeyMoritz, Julia Beautx, Jessie Bluegrey, How2Shirli, Kim Caramella, LewinRay, Marek Fritz, Hella Gabbert und viele mehr!
Hier gibt es einen spannenden Blick hinter die Kulissen und hier die exklusive Preview der ersten Folge von „MACH MAL mit OBI“.
Hier geht es zum YouTube-Kanal „MACH MAL mit OBI“.
#allesmachbar - die erste Adresse für DIY in Deutschland und Europa
Mit OBI lässt sich das Zuhause kreativ und selbst gestalten. Das Angebot umfasst Produkte und Serviceangebote für die Bereiche Heimwerken, Bauen und Garten. Die Befähigung, das eigene Zuhause nach den eigenen Vorstellungen, Möglichkeiten und DIY-Kenntnissen umzusetzen, steht für OBI an erster Stelle. Neben dem stationären Handel setzt OBI auf digitale Kunden- und Beratungskommunikation über die Plattform heyOBI. OBI ist heute europaweit mit 646 Märkten aufgestellt. Neben dem deutschen Heimatmarkt ist OBI auch in neun weiteren europäischen Ländern vertreten: Bosnien-Herzegowina, Italien, Österreich, Polen, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Tschechische Republik und Ungarn. OBI ist ein Unternehmen der Tengelmann Gruppe.
Weitere Informationen unter www.obi.de.
OBI in Zahlen
43.000 Mitarbeitende
646 Standorte in 10 Ländern
350 Märkte in Deutschland
Mehr als 4 Millionen registrierte heyOBI Nutzer:innen
8,7 Milliarden Euro Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2022
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
#allesmachbar - die erste Adresse für DIY in Deutschland und Europa
Mit OBI lässt sich das Zuhause kreativ und selbst gestalten. Das Angebot umfasst Produkte und Serviceangebote für die Bereiche Heimwerken, Bauen und Garten. Die Befähigung, das eigene Zuhause nach den eigenen Vorstellungen, Möglichkeiten und DIY-Kenntnissen umzusetzen, steht für OBI an erster Stelle. Neben dem stationären Handel setzt OBI auf digitale Kunden- und Beratungskommunikation über die Plattform heyOBI. OBI ist heute europaweit mit 646 Märkten aufgestellt. Neben dem deutschen Heimatmarkt ist OBI auch in neun weiteren europäischen Ländern vertreten: Bosnien-Herzegowina, Italien, Österreich, Polen, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Tschechische Republik und Ungarn. OBI ist ein Unternehmen der Tengelmann Gruppe.
Weitere Informationen unter www.obi.de.
OBI in Zahlen
43.000 Mitarbeitende
646 Standorte in 10 Ländern
350 Märkte in Deutschland
Mehr als 4 Millionen registrierte heyOBI Nutzer:innen
8,7 Milliarden Euro Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2022
Datum: 28.04.2023 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2044684
Anzahl Zeichen: 5822
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: OBI Group Holding SE&Co. KGaAFAKTOR 3 AG
Stadt:
Wermelskirchen
Telefon: +49 (2196) 76-2656+49 (40) 679446-0
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 780 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OBI launcht neue Staffel von„MACH MAL mit OBI“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
OBI Group Holding SE&Co. KGaA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Stetig steigende Zahlen an jubelnden Fans in den Stadien, ein wachsendes Interesse vor den TV-Bildschirmen und ebenso bei Vermarktern und Sponsoren zeigen: Frauenfußball liegt voll im Trend. Zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Australien und Neuseeland präsentiert OBI nun mit Ma
OBI hoch zwei: Fußball-Nationalspielerin Lena Oberdorf wird OBI Markenbotschafterin ...
OBI: Das steht für Baumarkt und Do-It-Yourself. Für Orange, für den Biber und für die individuelle Gestaltung von Haus und Garten. Im Fußball stehen diese drei Buchstaben aber noch für etwas anderes: für Superlative wie „beste Nachwuchsspielerin der Welt“, „Deutsche Meisterin“ und „
Auszeichnungen für OBI: Gold und Winner beim German Brand Award ...
Eine Goldauszeichnung und zwei Winner-Prämierungen: OBI wurde am Donnerstag beim German Brand Award gleich mehrfach ausgezeichnet. Beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) winkt ein weiterer Preis. Das Ziel von OBI ist es, Menschen zu inspirieren und sie zu befähigen, ihr Zuhause nach
Weitere Mitteilungen von OBI Group Holding SE&Co. KGaA
Warum fehlt die Zahlungsbereitschaft für Journalismus? ...
Das Printgeschäft macht gegenwärtig noch einen Großteil des Umsatzes bei vielen Tageszeitungen aus. Zunehmend konsumieren Verbraucher jedoch auch die Onlineangebote der Zeitungen. Warum ist die Zahlungsbereitschaft für Online-Medien aber geringer? Dieser Frage geht Julian Promies in seiner Publi
Bewerbungen zum Murjahn Zukunftspreis 2023 ...
Dr. Klaus Murjahn initiierte den Dr. Murjahn-Förderpreis 2011 anlässlich seines 75. Geburtstages als Dank an das Malerhandwerk für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit über viele Jahrzehnte. Nach drei Jahren Pause wegen Corona wird der Wettbewerb als Murjahn Zukunftspreis nun erstmals wie
Mit Roxy von MoovIT große Videodatenmengen managen ...
Roxy „the mighty proxy panel“ – eine Entwicklung von MoovIT - ist eine enorme Arbeitserleichterung für alle vom Freelancer bis zu großen Usergruppen, die mit Adobe Premiere schnell und kollaborativ arbeiten wollen. Warum ein kleines Tool große Vorteile beim Schnitt mit Premiere verspricht
Juliane Müller verstärkt die Geschäftsführung von Goldmedia ...
Berlin, den 26. April 2023. Die Berliner Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia www.goldmedia.com holt mit Juliane Müller eine erfahrene Branchenexpertin in ihr Führungsteam. Die frühere Leiterin der Produzentenallianz Initiative für Qualifikation GmbH (PAIQ) wird Geschäftsführerin der Gol




