Mindspace am Berliner Ku’Damm presents: A Space for Art (vom 9. bis 11. Mai 2023)

Mindspace am Berliner Ku’Damm presents: A Space for Art (vom 9. bis 11. Mai 2023)

ID: 2045303

- Kooperation mit den Künstlerinnen Elmira Iravanizad (*1987 in Teheran) und Marion Andrieu (*1980 in Lyon)
- Pop-up-Exhibition mit Skulpturen im Flex-Office-/Co-Working-Kontext
- Eröffnung: Dienstag, 09.05.2023, 18 Uhr bis 21 Uhr Uhr
- Ausstellung: Mittwoch, 10.05.2023 und Donnerstag, 11.05.2023
- Abschluss: Donnerstag, 11.05.2023, 17 Uhr bis 20 Uhr



Marion Andrieu Art (Copyright Marion Andrieu)Marion Andrieu Art (Copyright Marion Andrieu)

(firmenpresse) - Berlin, 04. Mai 2023 — Am 9. Mai 2023 um 18 Uhr eröffnet in den Flex-Office-Räumen von Mindspace am Berliner Ku’Damm die Pop-up-Ausstellung „A Space for Art”: Die skulpturalen Arbeiten zweier Künstlerinnen gehen in einen Austausch miteinander sowie zum räumlichen Kontext — die Ausstellung findet auf Flächen statt, die bereits durch Interior Designer kuratierte lokale und internationale Kunst aufweist. „Mich faszinieren herausragende Architekturen und Gebäude”, sagt Elmira Iravanizad. Sie ist 1987 in Teheran geboren und kam 2014 nach Berlin. “Daher nutze ich für meine Skulpturen das Grundmaterial, aus dem Architektur entsteht. Das sind Holz, Stein, Metall und Keramik.“ Ihre Ausstellungspartnerin Marion Andrieu ist 1980 in Lyon geboren und arbeitet vorwiegend mit durchgefärbtem MDF: „Es erlaubt mir, einen grafischen Aspekt und eine frische, neugierige Perspektive in meine Kunst zu bringen, den Holz allein nicht mitbringen würde.“ Hinzu käme kontrastierend Akryl, Plexiglas oder ebenfalls Keramik.

Objekte werden eigens auf den Ort angepasst
Beide Künstlerinnen reagieren mit ihren Skulpturen auf die Ausstellungsumgebung: „Wir befinden uns in einem Event-Space mit eigenem Geist, mit Design-Mobiliar, mit einem fein abgestimmten Farbkonzept und außerdem bereits dauerhaft vorhandener Kunst“, sagt Elmira Iravanizad. „Neben kleinen und großen Anpassungen direkt an unseren Werken lassen wir jedes Objekt durch die spezifische Platzierung im Raum eine vorübergehende, spielerische Koexistenz mit dem Umfeld eingehen“, sagt Marion Andrieu. Oliver Lehmann, General Manager von Mindspace in Deutschland: „Das Umfeld, in dem wir arbeiten, macht etwas mit uns Menschen. Das gilt für das sterile Büro, in dem wir uns selbst bewusst oder unbewusst vielleicht ein Stückweit uninspiriert finden, und umgekehrt für ein Büro mit Wow-Effekt, in dem wir uns lebendiger und glücklicher fühlen.“ Mindspace stehe für ein Büroangebot mit hochwertigem Interieur und Kunst als Teil des Design-Konzepts. Seit der Gründung des Unternehmens würden insbesondere lokale ansässige Künstler gefördert. “Die Ausstellung greift dies auf und ist als Add-On zur bestehenden Kunst in unseren Räumen konzipiert”, so Lehmann.



Künstlerinnen anwesend
Die Ausstellung ist öffentlich. Sie schließt am 11. Mai 2023 mit einer Finissage ab 17 Uhr. Die Künstlerinnen sind am Eröffnungstag und zum Abschluss anwesend. Freiwillige Anmeldung für die bessere Planung sind hier erbeten. Alle interessierten Spontanbesucher sind aber selbstverständlich auch willkommen. Der Eingang befindet sich in der Uhlandstraße 32, 10719 Berlin. Die Ausstellung findet im Dachgeschoss mit Dachterrasse statt (11. Stock).Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mindspace:
Mindspace ist ein Boutique-Flex-Office-Anbieter, der einen globalen, vernetzten Arbeitsansatz mit lokalem Flair vereint. Mindspace definiert das Arbeitsplatzerlebnis für Unternehmen jeder Größe neu. Die liebevoll und je Standort individuell gestalteten Räume, der persönliche Service und die sorgfältig ausgewählten Veranstaltungen fördern das Engagement der Mitarbeiter und ein starkes Gemeinschaftsgefühl – ein essenzieller Aspekt für die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, kreativ sind und wachsen. Zum Kundenstamm von Mindspace gehören erstklassige Unternehmen, Konzerne und KMUs an 41 Standorten in 20 Städten und 7 Ländern in Europa und den USA.

Neben Start-ups und kleinen Unternehmen beherbergt Mindspace auch Konzerne und große Unternehmen wie Samsung, Microsoft, Techstars Accelerator, Barclays Bank, Taboola, GoPro, Playtika und Klarna. Zu den Immobilienunternehmen, mit denen Mindspace zusammenarbeitet, gehören JTLV, REIT1, Rubenstein Partners, Patrizia, Rogomin und Tidhar.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Mindspace.me oder folgen Sie Mindspace auf LinkedIn, Twitter, Facebook oder Instagram.



PresseKontakt / Agentur:

PB3C GmbH
Jaroslaw Plewinski
Tel.: +49 30 726276-160
mindspace(at)pb3c.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Zitate, Weisheiten und Sprüche zum Nachdenken maona.tv akquiriert neues Filmpaket von Telepool
Bereitgestellt von Benutzer: PB3C
Datum: 04.05.2023 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2045303
Anzahl Zeichen: 3173

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.05.2023

Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mindspace am Berliner Ku’Damm presents: A Space for Art (vom 9. bis 11. Mai 2023)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PB3C GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PB3C GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z