Leitung für Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivpflege in Baden-Württemberg gesucht

Leitung für Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivpflege in Baden-Württemberg gesucht

ID: 2046631

Bildungszentrum eines akademischen Lehrkrankenhauses besetzt Stelle erstmals - viel Gestaltungsspielraum für Pflegepädagog:in




(PresseBox) - Das Bildungszentrum eines gemeinnützigen Krankenhauses der Maximalversorgung und akademischen Lehrkrankenhauses in Baden-Württemberg mit verschiedenen Ausbildungen, Studiengängen und Fachweiterbildungen der Pflege und Medizin sucht aktuell nach einer Leitung für die Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivpflege. Die Stelle wird neu geschaffen und die Leitung soll die Fachweiterbildung in diesem Bereich aufbauen, gestalten und umsetzen.

Neuer Bildungsansatz mit vielen Möglichkeiten

Das Krankenhaus hat sich dazu entschieden, Weiter- und Ausbildungen intern anzubieten, um aktiv gegen den Personalmangel vorzugehen. Entsprechend wird das Bildungszentrum gefördert und sucht nach Mitarbeitenden, die Lust haben, die Lehre mitzugestalten und zu formen.

Der oder die Pflegepädagog:in hat in dabei die Möglichkeit, eine moderne und praktische Lehre für die Pflege aufzubauen. Dafür legt er oder sie die Lerninhalte und Lernziele fest und gestaltet die Lehrmaterialien. Dabei wird die Leitungskraft eng mit den anderen Abteilungen des Krankenhauses zusammenarbeiten, um eine erfolgreiche Umsetzung der Fachweiterbildung sicherzustellen. Zudem wird er oder sie für die Koordination der Durchführung zuständig sein und bei der Durchführung der Schulungen und Seminare unterstützen.

Pflegepädagog:innen mit entsprechender Fachweiterbildung gesucht

Für die ausgeschriebene Stelle sucht das Bildungszentrum mit Hilfe der Kontrast Personalberatung GmbH nach Kandidat:innen mit einem abgeschlossenem Studium der Pflegepädagogik sowie einer Fachweiterbildung und Berufserfahrung in der Anästhesie- und Intensivpflege. Darüber hinaus sind Erfahrung in der Erwachsenenbildung und didaktische Fähigkeiten wünschenswert. Das breite Aufgabenspektrum fordert zudem eine strukturierte Arbeitsweise, um das komplexe Projekt organisieren zu können.



Der Leitung der Fachweiterbildung für Anästhesie- und Intensivpflege bietet das Krankenhaus eine unbefristete Festanstellung nach Tarifvertrag mit qualifikationsbasierter Einstufung. Zudem besteht die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten und sich intern und extern weiterzubilden.

Die Kontrast Personalberatung GmbH als Headhunting Agentur für das Gesundheitswesen besetzt seit fast 30 Jahren erfolgreich Leitungspositionen in der Pflege sowie Fachweiterbildung für Pflegekräfte. Entsprechend kann der Dienstleister heute bei der Direktansprache auf einen großen Pool an Branchenkontakten zugreifen.

Die strukturierte Arbeitsweise nach allen rechtlichen Vorgaben ist extern geprüft und nach DIN EN ISO 9901:2015 zertifiziert.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Kontrast Personalberatung GmbH als Headhunting Agentur für das Gesundheitswesen besetzt seit fast 30 Jahren erfolgreich Leitungspositionen in der Pflege sowie Fachweiterbildung für Pflegekräfte. Entsprechend kann der Dienstleister heute bei der Direktansprache auf einen großen Pool an Branchenkontakten zugreifen.
Die strukturierte Arbeitsweise nach allen rechtlichen Vorgaben ist extern geprüft und nach DIN EN ISO 9901:2015 zertifiziert.



drucken  als PDF  Was ist ein Digital Leader? AI Mining– Wirtschaftsprüfer verdienen jetzt 24/7
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.05.2023 - 13:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2046631
Anzahl Zeichen: 3014

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingo Scheider
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (40) 7679305-0

Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 501 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leitung für Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivpflege in Baden-Württemberg gesucht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kontrast Personalberatung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SiedlungswasserwirtschaftÖffentlicher Dienst - Klimafolgenschutz Projekte der Kommunen vielorts am Start ...
Eine weitere Kommune in Norddeutschland hat die Kontrast Personalberatung GmbH mit der Besetzung einer Ingenieurposition im Bereich Siedlungswasserwirtschaft beauftragt. Im Fokus des neuen Mandats stehen Projekte an der Schnittstelle von Klimafolgenschutz, Starkregenvorsorge und kommunaler Wasserinf

Ingenieurunternehmen baut neue Managementebene Geotechnik in Hamburg auf ...
Ein spezialisiertes Ingenieurunternehmen im Bereich Geotechnik, Baugrundberatung sowie Infrastruktur- und Energieprojekte baut seine Managementstrukturen im Raum Hamburg weiter aus. Neu geschaffen wurde die Position Teamleitung Geotechnik als verbindende Führungsebene zwischen Geschäftsführung un

Kontrast Personalberatung Executive Search erfolgreich: High-Tech-Innovateur besetzt Senior Director Vertrieb DACH / Fleet Electrification: Geschäftsausbau in Logistik/Transport wird beschleunigt ...
Ein europäischer High-Tech-Innovateur im Segment Fleet Electrification hat eine Schlüsselposition im Marktaufbau erfolgreich besetzt. Gemeinsam mit der Kontrast Personalberatung GmbH wurde das Executive-Search-Mandat zur Besetzung der Rolle Senior Director Sales DACH / Business Development (Road L


Weitere Mitteilungen von Kontrast Personalberatung GmbH


Was ist ein Digital Leader? ...
Als Folge dessen müssen Unternehmen und Führungskräfte sich darauf vorbereiten, um in der digitalen Welt wettbewerbsfähig zu bleiben. In diesem Zusammenhang gewinnt das Konzept des Digital Leaders zunehmend an Bedeutung. In diesem Blogbeitrag möchten wir dir erklären, was ein Digital Leader

Fachkunde Leichtflüssigkeitsabscheideranlagen - Für die Generalinspektion nach DIN 1999-100 ...
„Fachkunde Leichtflüssigkeitsabscheideranlagen - Für die Generalinspektion nach DIN 1999-100 - Voraussetzung für den Sachverständigen“ lautet der Titel des Seminars, welches am 24. und 25. Oktober 2023 in der Umwelthauptstadt Magdeburg stattfindet. Veranstalter ist das Institut für Wirtscha

Wissenschaft verständlich kommunizieren ...
Institutionalisierte Wissenschaftskommunikation im Rahmen der Biotechnologie-Initiative der Landesregierung Rheinland-Pfalz ist Ziel des Projekts „Biotech-Atrium“. Angesiedelt im In-Institut für Biobasierte Chemie der Hochschule Kaiserslautern wird es vom Ministerium für Wissenschaft und Gesun

365-Euro-Jobticket imöffentlichen Dienst – Region, LHH und Umlandkommunen begrüßen KAV-Beschluss ...
Am 1. Mai ging das Deutschlandticket an den Start und damit in der Region Hannover für Arbeitgeber*innen die Möglichkeit, ein vergünstigtes Jobticket für Mitarbeitende zum Preis von 365 Euro pro Jahr zu erlangen. Mitarbeitenden im öffentlichen Dienst war das bislang allerdings nicht möglich, d


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z