Obsoleszenz Management aus der Praxis für die Praxis
ID: 2048394
Proaktives Obsoleszenz Management mit MEDAXperts
Proaktives Obsoleszenz Management setzt voraus, dass Abkündigungen durch den Hersteller oder Händler vor der Produktionseinstellung bekannt sind.

(firmenpresse) - Nur dann ist man in der Lage den Nachschub von Ersatzteilen über die Nutzungszeit von Maschinen und Anlagen durch entsprechende Bevorratung, Ersatzbeschaffung oder Reengineering rechtzeitig vorzubereiten.
In vielen Industrieunternehmen gibt es kein proaktives Obsoleszenz Management.
In der Folge kommt es zu Lieferschwierigkeiten oder Ausfallzeiten von Maschinen und Anlagen, was neben dem Reputationsschaden aufgrund von Regressforderungen oder Produktionsausfällen in vielen Fällen sehr hohe Kosten bedeutet.
Mit MEDAXperts zum proaktiven Obsoleszenz Management.
MEDAXperts, mit über 50 Jahren Erfahrung im Bereich des Norm-, Kauf- und Ersatzteil Management, schafft hier durch proaktiv es Obsoleszenz Management Abhilfe.
Da wo andere Dienstleister gerne nach der Implementierung des Konzeptes nach Hause gehen, fängt MEDAXperts erst richtig an.
MEDAXperts hat dazu Tools entwickelt, die zunächst in einem initialen Prüfschritt ermitteln, ob die bei Ihnen im ERP System angelegten Materialstammdaten z.B. eines Herstellers elektronischer Bauteile im aktuellen Herstellerkatalog verfügbar sind.
Dieses Zwischenergebnis liefert dann die Gewissheit, welche Bauteile weiterhin zugekauft werden können und welche Bauteile von MEDAXperts in Zusammenarbeit mit dem Hersteller in einem weiteren Schritt auf EOL (End of Life) geprüft werden müssen.
Nach der initialen Prüfung wird der Obsoleszenz-Check durch MEDAXperts dann einmal pro Jahr wiederholt und von reaktiv auf proaktiv umgestellt.
Besser, schneller und günstiger
Dabei muss proaktives Obsoleszenz Management nicht teuer sein, im Vergleich zu den vielfach höheren Kosten, wenn es zu Regressforderungen oder Produktionsausfällen kommt.
Frei nach dem MEDAXperts Motto: "Besser, schneller, günstiger" bieten die Experten aus Essen die Prüfung auf Marktverfügbarkeit bereits ab 0,50 EUR pro Hersteller Bauteil an.
Am besten probieren Sie es einfach mit einem Hersteller Ihrer Wahl aus.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MEDAXperts steht für Meta Daten Experten mit über 50 Jahren Erfahrung im Bereich des Norm-, Kauf- und Ersatzteil-Management.
Die MEDAXperts GmbH garantiert höchste Datenqualität durch Outsourcing bei der Anlage in ERP, PLM & PIM mit niedrigen Kosten und schnellen Durchlaufzeiten.
MEDAXperts GmbH
Huttropstraße 60
DE-45138 Essen
https://www.medaxperts.de
Huttropstr. 60, 45138 Essen
Datum: 25.05.2023 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2048394
Anzahl Zeichen: 2392
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sascha Hartung
Stadt:
Essen
Telefon: 020185785480
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 419 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Obsoleszenz Management aus der Praxis für die Praxis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDAXperts GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).