Neues CMS verschafft Pöppelmann mehr Freiraum für kreatives Arbeiten

Neues CMS verschafft Pöppelmann mehr Freiraum für kreatives Arbeiten

ID: 2049223
(Bildquelle: @Pöppelmann)(Bildquelle: @Pöppelmann)

(firmenpresse) - Lohne / Jena, 31. Mai 2023 - Pöppelmann investiert in den weiteren Ausbau seiner Digitalstrategie. Das Familienunternehmen aus dem niedersächsischen Lohne beauftragte die Full-Service-Agentur dotSource mit der Analyse der bestehenden Software und der Implementierung eines neuen Content Management Systems (CMS) des Schweizer Herstellers Magnolia. Die drei Unternehmen präsentieren ihre Erfolgsgeschichte zur diesjährigen K5 Konferenz vom 20. bis 21. Juni im ESTREL Congress Center in Berlin, Stand 30 in Halle 1.



Nach der erfolgreichen Implementierung eines Product-Information-Management-Systems (PIM) 2021 beauftragte das kunststoffverarbeitende Unternehmen Pöppelmann die Digitalexpertinnen und -experten von dotSource mit der weiteren Optimierung ihrer Systemlandschaft: Ein neues CMS sollte den Mitarbeitenden die Arbeit an der Webseite erleichtern. Nach einer ausführlichen Analyse erwies sich die Headless-Lösung von Magnolia als am sinnvollsten, da es mit seinen Features und seinem cloudbasierten Setup sowohl der vorhandenen Systemlandschaft als auch den gestiegenen Anforderungen bei Pöppelmann optimal gerecht wurde.



ZENTRALE CONTENT-PFLEGE FÜR INTERNATIONALE SHOPS

Indem das neue CMS alle Daten automatisiert aus dem PIM-System bezieht, schöpft es dessen Potential - im Gegensatz zum Vorgängersystem - vollumfänglich aus. Prozesse wurden dadurch effizienter und ermöglichen eine sinnvolle Ressourcenverteilung. Mit zusätzlichen, von dotSource individuell entwickelten Schnittstellen, wurden PIM-System und CMS optimal miteinander verzahnt.





Pöppelmann profitiert durch das cloudbasierte Setup: Die Skalierbarkeit des Magnolia-CMS bietet dem Familienunternehmen auch bei weiterem Wachstum eine sichere Basis. Zudem wirkt sich diese Anpassungsfähigkeit positiv auf die Ladezeit der Webseite aus. Das wiederum verbessert nicht nur die User Experience auf Kundenseite, sondern auch das SEO-Ranking der Webseite allgemein.



Ebenso eignet sich das Magnolia CMS hervorragend für die Anbindung an E-Commerce-Lösungen. Damit ist das System ein gewinnbringender Bestandteil für kommende Projekte, wie sie bereits mit dotSource geplant sind, so beispielsweise die Gewährung von Barrierefreiheit auf der Website und die Anbindung von "SuccessFactors", dem Jobportal von Pöppelmann.



GEMEINSAM FÜR KUNDEN - MAGNOLIA UND DOTSOURCE AUF DER K5

Zur K5 THE FUTURE OF RETAIL CONFERENCE zeigen dotSource und Magnolia gemeinsam mit Pöppelmann, welche Erfolge aus dem Zusammenspiel von Expertise, passgenauer Software und einer Kundenbeziehung auf Augenhöhe entstehen. Interessierte erhalten vom 20. bis 21. Juni 2023 am Stand 30 in Halle 1 zahlreiche spannende Einblicke in dieses und weitere Digitalprojekte, sowie Leckereien aus dem Schokobrunnen. Die K5 findet 2023 erneut im ESTREL Congress Center in Berlin statt.



Redakteurinnen und Redakteure sind herzlich dazu eingeladen, im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren, um sich exklusive Insights zu dem Projekt vorstellen zu lassen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 2006 entwickelt und realisiert dotSource skalierbare Digitalprodukte für Marketing, Vertrieb und Services. Ob E-Commerce- und Content-Plattformen, Kundenbeziehungs- und Produktdatenmanagement oder Digital-Marketing und Business-Intelligence: Mehr als 500 Digital Natives verstehen sich als Partner ihrer Kunden, deren individuelle Anforderungen ab der ersten Idee einfließen. Dieser Kompetenz vertrauen Unternehmen wie ESPRIT, hessnatur, Ottobock, TEAG, KWS, BayWa, Axel Springer, C.H.Beck, Würth und Netto Digital.



PresseKontakt / Agentur:

dotSource GmbH
Lisa Hager
Goethestraße 1
07743 Jena
pr(at)dotsource.de
+4936417979033
http://www.dotsource.de



drucken  als PDF  an Freund senden  LALALO: Wo Geschenkideen zum Leben Erwachen! Ätherische Öle Wirkung: Tabelle von oelkaufen.com erklärt es
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.06.2023 - 07:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2049223
Anzahl Zeichen: 3859

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Hager
Stadt:

Jena


Telefon: +4936417979033

Kategorie:

Online-Shopping



Diese Pressemitteilung wurde bisher 351 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues CMS verschafft Pöppelmann mehr Freiraum für kreatives Arbeiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dotSource GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

dotSource GmbH wird zu dotSource SE ...

Die Digitalagentur dotSource setzt für ihr weiteres Wachstum auf Internationalisierung. Aus diesem Grund ändert dotSource ihre Rechtsform rückwirkend zum 01. Januar 2023 in eine Europäische Gesellschaft (SE). Die dotSource SE tritt dabei vollumfà ...

Top Ten der deutschen E-Commerce-Agenturen ...

Jena - Die Digitalagentur mit Hauptsitz in Jena konnte sich im deutschlandweiten Branchenvergleich des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und iBusiness erneut verbessern: Mit Platz 18 im Gesamtranking und Platz 7 in der Kategorie "E- ...

dotSource GmbH nun Mitglied der MACH-Alliance ...

Jena/New York, 17.05.2023 - Die Digitalagentur dotSource ist seit heute offizielles Mitglied der MACH Alliance. Als Teil dieses Netzwerks aus renommierten Digital-Playern mit Best-of-Breed-Fokus kann dotSource ihre langjährige MACH-Expertise als Sys ...

Alle Meldungen von dotSource GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z