10 Use Cases für Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing

10 Use Cases für Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing

ID: 2049405

E-Mail Marketing verschmilzt mehr und mehr mit mobilen Dialogmarketing Kanälen zu einem integrierten, konsistenten Omnichannel Marketing Ansatz. Der Software as a Service Marketing Automation Anbieter artegic zeigt im neuen Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing anhand von 10 Use Cases, wie sich SMS, Mobile Messenger und Push Notifications im digitalen Dialogmarketing einsetzen und mit anderen Kanälen integrieren lassen. Das Whitepaper ist ab sofort zum Download verfügbar unter https://www.artegic.com/de/whitepaper-mobile-omnichannel/



(firmenpresse) - E-Mail Marketing verschmilzt mehr und mehr mit mobilen Dialogmarketing Kanälen zu einem integrierten, konsistenten Omnichannel Marketing Ansatz. Der Software as a Service Marketing Automation Anbieter artegic zeigt im neuen Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing anhand von 10 Use Cases, wie sich SMS, Mobile Messenger und Push Notifications im digitalen Dialogmarketing einsetzen und mit anderen Kanälen integrieren lassen. Das Whitepaper ist ab sofort zum Download verfügbar unter https://www.artegic.com/de/whitepaper-mobile-omnichannel/

Kundinnen und Kunden unterscheiden nicht zwischen Kanälen, sondern erwarten eine konsistente Customer Experience, egal, ob sie sich auf einer Website befinden, einen E-Mail Newsletter erhalten oder mit dem Support per Mobile Messenger chatten. Konsistenz bedeutet nicht nur, eine einheitliche Botschaft in jedem Kanal zu kommunizieren. Es bedeutet insb. bei jeder Kommunikation nahtlos dort wieder anzufangen, wo am letzten Touchpoint aufgehört wurde. Es gilt, einen kontinuierlichen Dialog entlang der gesamten Customer Journey zu führen, egal in welchen Kanälen. Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing bezeichnet die Verschmelzung mobiler Dialogmarketingkanäle (SMS, Mobile Messenger und Push Notification) mit E-Mail Marketing zu einer einzigen, nahtlosen Customer Experience.

Mobile Kanäle und E-Mail Marketing

Der Kanal E-Mail ist das Zentrum des Omnichannel Mixes im digitalen Dialogmarketing. E-Mail Marketing vereint Individualisierbarkeit, Messbarkeit, Echtzeitfähigkeit bis hin zur Live-Aktualisierung von Inhalten, Effektivität und Kosteneffizienz. Der durchschnittliche Return-On-Investment im E-Mail Marketing beträgt 42€ (DMA), mehr als jeder andere Kanal. Auch zur Erreichung mobiler Kundinnen und Kunden ist E-Mail Marketing ein wirkungsvolles Instrument. Mobile E-Mail Clients gehören zu den meistgenutzten Apps auf Smartphones. Seine volle Stärke entfaltet digitales Dialogmarketing jedoch, wenn E-Mail Marketing jedoch durch weitere mobile Kanäle ergänzt wird. Im Durchschnitt schauen Smartphone-Nutzerinnen und -nutzer jeden Tag 88 mal auf ihr Handy (Mental Balance). Wer diese Aufmerksamkeit nutzen möchte, muss auf allen mobilen Kanälen vertreten sein.



Whitepaper: 10 Use Cases für Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing

Im Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing wird gezeigt

- welche eigenen Vorteile die einzelnen Kanäle SMS, Mobile Messenger, Push Notification und E-Mail haben und wie jeder dieser Kanäle optimal genutzt werden kann.
- welche wichtigen Erkenntnisse über Kundinnen und Kunden aus den verschiedenen digitalen Kommunikationskanälen gewonnen werden können.
- wie die Kundenzufriedenheit durch echtes Omnichannel-Marketing im digitalen Dialog auf ein neues Level gehoben werden kann.

Das Whitepaper: Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing ist zum Download erhältlich unter https://www.artegic.com/de/whitepaper-mobile-omnichannel/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

artegic AG – Jeden Tag mit besseren Ergebnissen glänzen!

artegic ist einer der führenden deutschen Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile, sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa. Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Realtime Marketing Automation Suite für beeindruckendes digitales Multichannel Dialogmarketing.

ELAINE ist die schnell einsetzbare und extrem flexible SaaS Software, die Marketing Teams in Unternehmen befähigt, wertvolle Kundenbeziehungen durch hochindividualisierte und automatisierte E-Mails und Mobile Messages zu schaffen. ELAINE Anwender können mit einfacher Bedienung eine Vielzahl von Funktionen nutzen und eigene Anwendungen flexibel erweitern durch no- und low-code Konfiguration. Dadurch sind im Marketing Team in hoher Autonomie schnelle Ergebnisse und individuelle Anforderungen realisierbar.

Über die Software ELAINE stehen rund 82% der deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt und 60% aller eCommerce Transaktionen in Deutschland werden über ELAINE verlängert.

Jedes dritte DAX Unternehmen sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, REWE, dm, ING, AmericanExpress, CosmosDirekt, Web,de und DHL zählen zu den ELAINE Kunden.

Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Mobile Messages in 141 Länder versandt.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und ISO/IEC 27018 compliant. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).



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Frau Mieke Afschrift

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

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Bereitgestellt von Benutzer: artegic AG
Datum: 01.06.2023 - 15:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2049405
Anzahl Zeichen: 3697

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mieke Afschrift
Stadt:

Bonn


Telefon: +49 800 79 76 800

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

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