CHERRISK startet Charity-Aktion für Nano’s Kidsclub

CHERRISK startet Charity-Aktion für Nano’s Kidsclub

ID: 2049411
(PresseBox) - br />
CHERRISK-Community sammelt durch Bewegung „Cherries” in der GO-App für den guten Zweck. Diese Cherries werden von CHERRISK im Namen seiner Community als Geld an Nano's Kidsclub gespendet. 

Nano’s Kidsclub kombiniert Angebote für geflüchtete Kinder aus der Ukraine und ihre Eltern in Berlin.

Die Begegnungsstätte bietet Kinderbetreuung, Sprachkurse und Unterstützung bei behördlichen und sozialen Fragestellungen. 

Jede:r kann bis zum 15. August kostenlos an der Spendenaktion teilnehmen.

Die CHERRISK-Community erhält bis zum 15. August die Möglichkeit, durch Bewegung die Arbeit von Nano’s Kidsclub zu unterstützen. Und das, ohne selbst einen Cent auszugeben. Der Kidsclub ist eine Kinderbegegnungsstätte in Berlin, die die Betreuung ukrainischer Flüchtlingskinder mit Beratungsangeboten für ihre Eltern kombiniert. So hilft die Einrichtung Geflüchteten aus der Ukraine, in Deutschland Fuß zu fassen und zwischen bürokratischen und sozialen Fragen ihre Kinder versorgt zu wissen.

„Es bedeutet uns viel, der CHERRISK-Community die Möglichkeit geben zu können, in dieser aktuellen, bedrückenden Krise einen positiven Unterschied zu machen. Mit ihrer Hilfsbereitschaft tragen die Mitglieder unserer Community dazu bei, das Leid der Geflüchteten und ihrer Kinder zu minimieren“, sagt Krisztián Kurtisz, Chief Retail & Digital Officer International Markets at UNIQA Insurance Group: „Sie geben diesen Kindern ein Stück Normalität zurück und helfen ihnen und ihren Eltern, sich in ihrer neuen Situation zurechtzufinden.“ Kurtisz ist zugleich CEO von CHERRISK.

Geflüchtete mit Kindern stehen unter besonderem Druck

„Die Gelegenheit für die CHERRISK-Community mit unserer Kinderbegegnungsstätte und unseren Angeboten sichtbar zu sein, freut uns sehr. Wir sind dankbar für jede positive Aufmerksamkeit und Unterstützung, die wir auf diesem Weg erhalten“, sagt Maria Köster, Mit-Gründerin von Nano's Kidsclub. „Die Spenden der CHERRISK-Community werden wir direkt in unsere bestehenden und geplanten Angebote investieren. So können die User sicher sein, dass ihre Unterstützung direkt bei den Geflüchteten und ihren Kindern ankommt.“



So kommen die Spenden zusammen

Mit ihrer Unterstützung trägt die CHERRISK-Community dazu bei, dieses Angebot des Kidsclub zu realisieren. Dabei gilt: Jede:r kann teilnehmen. Interessierte können ganz einfach die CHERRISK GO-App runterladen und mit jeder Bewegung Cherries sammeln, diese spenden und damit gratis etwas Gutes tun. Wer zu Fuß geht, mit dem Rad fährt oder das Auto nutzt, ohne dabei das Handy zu verwenden, erhält nach 5 Minuten Aktivität eine „Kirsche". Diese in der GO-App gesammelten „Cherries" können anschließend in „Goodies“ eingetauscht werden - vom Gutschein bei Partnerunternehmen bis zur Unterstützung der Charity-Projekte ist für alle etwas dabei. CHERRISK wandelt die für ein Charity-Projekt gespendeten „Kirschen" in einen finanziellen Zuschuss um. Mitmachen kann jede:r, nicht nur Versicherte. Die App ist im Google Play Store und im Apple App Store gratis verfügbar.

Über Nano’s Kidsclub e. V.?

Nano‘s Kidsclub ist eine integrative Kinderbegegnungsstätte für ukrainische Flüchtlingskinder und ihre Eltern. Das Team der Einrichtung besteht aus ausgebildeten Erzieher:innen und Pädagog:innen und stammt aus der Ukraine. Weitere Infos zu Nano’s Kidsclub sind ebenfalls im CHERRISK-Blog zu finden.

CHERRISK ist ein Insurtech, das es sich zur Mission gemacht hat, Versicherungen zu revolutionieren. Das Unternehmen wurde 2018 von der UNIQA Gruppe, einer der größten Versicherungsgruppen Österreichs sowie Zentral- und Osteuropas, gegründet. Neben Ungarn ist CHERRISK seit Mai 2020 auf dem deutschen Markt aktiv und bietet seinen Kunden umfassenden Versicherungsschutz in den Bereichen Reise, Unfall und Hausrat. Als eines der ersten grenzüberschreitenden Insurtech-Unternehmen hilft CHERRISK den Menschen in Ungarn und Deutschland, sicherer und gesünder zu leben. Weitere Infos über CHERRISK gibt’s auf https://www.cherrisk.com/de-de/. Mehr zum Charity-Engagement ist auf der Community-Seite unter https://blog.cherrisk.com/de-de/post/cherrisk-go-app-abstimmung-charity-goodie-3 sowie im Blog unter https://blog.cherrisk.com/de-de/cherrisk_community_de zu finden. Dort ist ebenso die Links zum Download der der CHERRISK GO-App unter https://www.cherrisk.com/de-de/app hinterlegt. Die Videos zum Charity-Programm gibt’s in einer kurzen Version unter https://www.youtube.com/watch?v=fs6jjRg9_kE sowie in einer langen unter https://www.youtube.com/watch?v=Hh8WAmFvgqw auf YouTube zu sehen.

Über die UNIQA Group

Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgruppen in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund 20.000 Mitarbeiter und exklusive Vertriebspartner betreuen in 18 Ländern rund 10,5 Millionen Kunden. In Österreich ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent der zweitgrößte Versicherungskonzern. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15 Märkten von Albanien bis zur Ukraine zu Hause. Hinzu kommen Versicherungen in der Schweiz und in Liechtenstein. Mehr Infos zu UNIQA Group gibt’s auf der Website https://www.uniqagroup.com/grp/home.de.html .

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Master Data Management - Der Schlüssel für eine effektive Datenverarbeitung TFT Familienkonzept
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.06.2023 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2049411
Anzahl Zeichen: 5668

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Schirmack
Stadt:

Budapest



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 306 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CHERRISK startet Charity-Aktion für Nano’s Kidsclub"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CherryHUB BSC Kft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fünf Jahre CHERRISK ...

  Am 17. September 2018 wurde CHERRISK by UNIQA gegründet. Seitdem bietet das Versicherungsprojekt seine Leistungen in vier Ländern an und betreut über 600.000 Menschen. CHERRISK ist Gewinner des Business Vision Magazine Award in der Kategorie ...

Reiselust trotz globaler Unsicherheiten ...

br /> 65 Prozent der Deutschen planen laut Tourismusanalyse 2023 mindestens fünftägige Reisen. Nachhaltigkeit immer wichtiger: Nachhaltiges Reisen bedeutet CO2-sparsamere Verkehrsmittel, Müllvermeidung und Unterstützung lokaler Unternehmen. Ko ...

Alle Meldungen von CherryHUB BSC Kft


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z