Positive Preisaussichten für Uran
ID: 2049599
Der Klimawandel kann nur mit Kernenergie bewältigt werden. Urangesellschaften sollten zu den Gewinnern gehören.
Leider reichen Solar- und Windenergie, vor allem hierzulande, nicht aus. Da muss aus Frankreich, das ganz auf die Atomenergie setzt, saubere Energie zugekauft werden. Uran hat preislich stark zugelegt. Heute kostet das Pound Uran mehr als 50 US-Dollar. Mit ursächlich wirkte die europäische Energiekrise, die die Kernenergie an Attraktivität hat gewinnen lassen. Und wie es scheint, gehen die meisten Kenner der Uranbranche von einem weiter steigenden Uranpreis aus, zum Beispiel von 70 US-Dollar je Pound Uran in 2024 (Bank of America).
Gerade hat Japan ein Gesetz in Kraft gesetzt, wonach die Betriebsdauer bestehender Atomreaktoren unbegrenzt möglich ist, die Beschränkung auf 60 Jahre entfällt. Die Wiederinbetriebnahme von Reaktoren und der Bau neuer Anlagen wird forciert. Japan ist ebenso wie Deutschland ein rohstoffarmes Land. Die meisten neuen Atomkraftwerke plant, wie könnte es anders sein, China, gefolgt von Russland und Indien. Damit also die Abkehr von den fossilen Brennstoffen gelingt, braucht es Uran. Anleger, die wie viele andere von steigenden Uranpreisen überzeugt sind, können sich mit Engagements in Werte wie Consolidated Uranium oder IsoEnergy schon mal positionieren.
IsoEnergy - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/isoenergy-ltd/ - besitzt drei Uranprojekte im Athabascabecken in Saskatchewan, damit in einer der besten Urangegenden. Das Sommerexplorationsprogramm steht jetzt an.
Consolidated Uranium - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/consolidated-uranium-inc/ - gehört zu den Gesellschaften, die kurzfristig startbereit sind. Die Projekte liegen in Kanada, Australien, Argentinien und in den USA. Mit der Gründung und Ausgliederung einer Tochtergesellschaft sollen Uranprojekte in Colorado und Wyoming verfolgt werden.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Consolidated Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/consolidated-uranium-inc/ -) und Iso Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/iso-energy-ltd/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Bergmannsweg 7a, 59939 Olsberg
Datum: 03.06.2023 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2049599
Anzahl Zeichen: 4835
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schulte
Stadt:
Olsberg
Telefon: 015155515639
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 558 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Positive Preisaussichten für Uran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JS Research UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Angebot und Nachfrage sowie technologische Entwicklungen wirken auf den Preis ein, aber auch die aktuellen Trends. Diese zeigen auf, dass Kernenergie fast weltweit auf dem Vormarsch ist, nicht zuletzt wegen des Bedarfs an sauber und zuverlässiger Energie. Investitionen in Kernkraftwerke und dann in
Ihr Ticket zum SILBER-Boom - Jetzt Einsteigen und vom EXPLOSIVEN WACHSTUM Profitieren! ...
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, besonders in der Photovoltaikindustrie ist Silber aufgrund seiner hervorragenden Leitfähigkeit unerlässlich. Die Nachfrage nach Silber wird durch den boomenden Markt für PV- und Solarenergie massiv beflügelt, insbesondere in China, dem weltweit größten Pro
Ihr Ticket zum SILBER-Boom - Jetzt Einsteigen und vom EXPLOSIVEN WACHSTUM Profitieren! ...
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, besonders in der Photovoltaikindustrie ist Silber aufgrund seiner hervorragenden Leitfähigkeit unerlässlich. Die Nachfrage nach Silber wird durch den boomenden Markt für PV- und Solarenergie massiv beflügelt, insbesondere in China, dem weltweit größten Pro
Weitere Mitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Arbeitszeiterfassungssystem ohne Folgekosten ...
Schon wieder ein Gesetzesentwurf der dem Staat den Griff in unsere Geldbörsen ermöglicht!! Ärger und Frust über den neuesten Plan, aus dem von Hubertus Heil geführten Bundesministerium für Arbeit, verlieren bei nüchterner Betrachtung jedoch ihre Wirkung. Unbestritten hebt die Arbeitszeitgeset
Ein strategisches Investment - ein smartes Arbeitszeiterfassungssystem! ...
Der Urteilsspruch des Bundearbeitsgerichtes - Aktenzeichen 1ABR 22/21 - hat viele unternehmerische Entscheider:innen aufgeschreckt. Macht doch dieses Urteil vom Spätsommer 2022 die Nutzung eines modernen Arbeitszeiterfassungssystems für Unternehmen in Deutschland unmissverständlich zur Pflicht. E
SunMirror AG: Fortschritte bei der Erstellung von Bohrzielen in SunMirrors Explorationslizenzen in West-Australien ...
Zug, Schweiz: 31. Mai 2023- Als Aktualisierung früherer Mitteilungen freut sich die SunMirror AG (das "Unternehmen", "SunMirror", Wiener Börse: ROR1; Frankfurter Wertpapierbörse: ROR; Börse Düsseldorf: ROR; ISIN CH0396131929), weitere Neuigkeiten über ihre Explorationsaktiv
Internationaler M&A-Spezialist Marktlink eröffnet drittes deutsches Büro in München ...
Marktlink Acquisitions & Mergers, ein unabhängiges, schnell wachsendes internationales M&A-Unternehmen mit Fokus auf dem Mittelstand, eröffnet in München sein drittes Büro in Deutschland. Marktlink ist nun deutschlandweit flächendeckend tätig, verfügt über weitere Büros in Düsseldo




