Aktiv Leben-Messe am 18.06.2023 in Glinde zeigt „was Menschen der Generation 55plus interessiertâ€

Aktiv Leben-Messe am 18.06.2023 in Glinde zeigt „was Menschen der Generation 55plus interessiert“

ID: 2050027

AKTIV LEBEN-Messe am 18.06.2023: Ausstellung, Aktionen und Vorträge geben Anregungen und Ideen für ein besseres Leben



Dr. Michael Eckstein mit dem Messeplakat (Stiftung Mensch und Zukunft)Dr. Michael Eckstein mit dem Messeplakat (Stiftung Mensch und Zukunft)

(firmenpresse) - Unter dem Motto „Aktiv Leben“ lädt die Stiftung Mensch und Zukunft zur Informationsmesse für die Generation 55plus ein. Das Sozialministerium des Landes Schleswig-Holstein fördert die Messe. Die Messe findet am Sonntag, 18.06.2023 von 11 bis 16 Uhr im Schulzentrum am Oher Weg 24 in Glinde statt. An den Ständen bekommen die Besucher/innen Anregungen und Ideen, wie sie aktiv bleiben und neue Ideen und Pläne entwickeln können. Hinzu kommen Fachvorträge und Aktionen an den Ständen.
Die Besucher/innen erwartet ein vielfältiges Informationsangebot zu allem, was Menschen der Generation 55plus interessiert. Schwerpunkte sind Ernährung, Finanzen, Gesundheit, Immobilien, Recht, Reisen, Wohnen und mehr. Hinzu kommen Vorträge und Aktionen an den Ständen und im Außenbereich, unter anderem ein Reisebus von Reisering Hamburg, kostenfreie Hörtests. Die Themenpalette der Vorträge reicht von der Erbschaftsteuer über die Vorsorgevollmacht bis zu Gesundheitsthemen.
Dr. Michael Eckstein, Vorsitzender von der Stiftung Mensch und Zukunft: "Im vorangeschrittenen Alter aktiv und selbstbestimmt leben – das ist der Wunsch vieler Menschen. Ich freue mich, dass wir die Messe in diesem Jahr erstmals in Glinde ausrichten können. Die bisherigen AKTIV LEBEN-Messen seit 2017 zeigen das gro0e Interesse an diesen Themen. Ich wünsche allen Besuchern einen anregenden Messebesuch.“
Die Messe "AKTIV LEBEN - Die Messe für die Generation 55plus" wird am Sonntag 18.06.2023, 11 bis 16 Uhr im Schulzentrum am Oher Weg 24 in Glinde stattfinden. Der Eintritt ist kostenfrei. Für den Vortrag zur Erbschaftsteuer wird um Anmeldung gebeten (auf der Website). Parkplätze sind vor dem Schulzentrum vorhanden. Die Ausstellerliste und das Programm und gibt es im Internet: https://www.aktivleben-portal.de/18062023.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  MaxlRIDE MOTOFESTIVAL mit Pol Tarres, Kilian Moreno und vielen weiteren Attraktionen Ampace stellte die Kunlun-Serie von Ultra-Langzeit-Lithium-Batterien
Bereitgestellt von Benutzer: Eckstein2012
Datum: 06.06.2023 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2050027
Anzahl Zeichen: 1969

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Eckstein
Stadt:

22926 Ahrensburg


Telefon: +49 (0) 0172 – 174 17 90

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.06.2023

Diese Pressemitteilung wurde bisher 425 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktiv Leben-Messe am 18.06.2023 in Glinde zeigt „was Menschen der Generation 55plus interessiert“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stiftung Mensch und Zukunft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stiftung Mensch und Zukunft


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z