Digitalisierung im Transportwesen
ID: 2050735

(PresseBox) - Die Digitalisierung begleitet jeden von uns im Alltag und darüber hinaus. Wie dies jedoch in der Transportbranche zum Tragen kommt, wurde beim Branchenforum „Digitalisierung im Transportwesen“ am 01.06.2023 in Linz von mehreren Sprechern präsentiert.
Zur Eröffnung des Events zeigte Fachgruppenobmann Günther Reder eine Darstellung auf, wie die Entwicklung, Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung im Transportwesen voranschreiten.
Rund um das Thema digitale Transportmanagementsysteme (TMS) und welche Unterstützung ein TMS bieten kann, wurde von einem unserer Soloplan Experten erörtert und präsentiert.
Mit den Vorträgen der Unternehmen Förster Group und Tacho Easy, konnten die Zuhörer sich von einem authentischen Erfahrungsbericht überzeugen lassen.
Johann Baldinger, Innovations- und Digitalisierungsexperte der Wirtschaftskammer Oberösterreich (WKOÖ), informierte die Anwesenden, mit welchen Angeboten, Leistungen und Förderungen die WKOÖ Mitgliederbetriebe begleitet werden sollen.
Im Anschluss aller Präsentationen wurden zahlreiche Fragen der Zuhörer beantwortet.
Die Digitalisierung in der Transportbranche wird zu einem immer wichtigerem Thema, somit möchten wir uns für die Einladung recht herzlich bedanken und hoffen, dass wir dieses Thema allen Anwesenden näher bringen konnten.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.06.2023 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2050735
Anzahl Zeichen: 1424
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fabian Blösch
Stadt:
Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 (831) 57407-245
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 243 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitalisierung im Transportwesen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Soloplan GmbH - Software für Logistik und Planung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der neueste Soloplan Kunde aus dem Vereinigten Königreich, Evans Transport war im Headoffice in Kempten zu Gast für eine Schulung. Der Kick-off Termin verlief durchwegs positiv und die Mitarbeiter von Evans zeigten sich bereits sehr gespannt auf das anstehende Projekt. Die Meilensteinplanung für
German Logistics Brunch– Eröffnungsfeier der neuen Büros in Johannesburg ...
Am 25.01.2024 fand die Eröffnungsfeier der neuen Soloplan Büros in Südafrika statt. Die südafrikanische Niederlassung des deutschen Softwarehauses ist im vergangenen Jahr von Pretoria in größere und modernere Räumlichkeiten im Siemens Business Park in Midrand, Johannesburg umgezogen – und w
Fahrtwind mit Stil: Der Soloplan-Truck erobert die Straßen! ...
Wir sind sehr stolz darauf verkünden zu dürfen, dass Soloplan aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der Spedition Wagner aus Amberg, einen eigenen Soloplan-Truck auf den Straßen Deutschlands und Europas hat! Mit CarLo® in eine erfolgreiche Zukunft Die Spedition Wagner, welche aktuell mehr als
Weitere Mitteilungen von Soloplan GmbH - Software für Logistik und Planung
Digitale Softwarelösungen für den Warentransport in Industrie, Handel und Handwerk ...
Wenn Sie ein Großhandelsunternehmen sind, das Vollsortimenter von Stahl, Rohen, Metallen und Handelswaren ist, und immer ein zuverlässiger Partner für Industrie, Handel und Handwerk sein möchten, dann sind Sie bei COSYS richtig. Unser Ziel ist es, Ihnen und Ihren Kunden den bestmöglichen Servic
Peakmedia begegnet Service-Trend im Digital Signage offensiv ...
spotify macht es im Privatbereich vor, Musik hören, ohne sich als Nutzer um den Server zu kümmern. Auch bei Digital Signage steigt der Stellenwert von Service laufend an. Gerade in einer derart komplexen Branche ist schon bei der Auswahl der Hardware Fachwissen gefragt. Zudem kann das volle Potent
QUICKSURFACE / Mesh2Surface Ersatzteile und Reverse Engineering ...
Bauteile auch ohne Konstruktionsdaten schnell und exakt anfertigen - in einfachen Schritten: 1. Objekt scannen und als STL-, OBJ- oder PLY-Netz oder PTX-Punktwolke exportieren. 2. Importieren der Scandaten in Quicksurface, SOLIDWORKS oder Rhinoceros. 3. Mit den leistungsstarken Werkzeugen von QuickS
Mit dem CADENAS CRM Connector erfassen Komponentenhersteller alle Leads ...
Im Marketing hat die Leadgenerierung oft höchste Priorität. Doch für den Umsatz ist entscheidend, dass generierte Leads auch in Käufer umgewandelt werden. Dabei unterstützt der CADENAS CRM Connector Komponentenhersteller. Die Postfächer von Mitarbeitern aus Marketing und Vertrieb werden von We




