Wie die Busch Markenberatung mittelständische Unternehmen bei Markenaufbau und Employer-Branding stärkt.
Viele mittelständische Unternehmen haben begeisternde Produkte, nur wenige begeistern auch mit Kommunikation. Dabei kann ein fundierter Markenaufbau die Kraft des Marketingbudgets erhöhen und Zielgruppen begeistern. Die Busch Markenberatung bietet mittelständischen Unternehmen besondere Expertise und Mehrwerte.

(firmenpresse) - Hidden Champions, Weltmarktführer, die oft kaum einer kennt, stehen gerade in diesen Zeiten nicht nur im Wettbewerb um Märkte und Kunden, sondern auch um Wahrnehmung. Nicht zuletzt, wenn es darum geht, den Herausforderungen des Fachkräftemangels zu begegnen. Denn das schafft nur ein Unternehmen, dass seine Marke konsequent lebt und kommuniziert.
Marke ist dabei nicht nur ein Auftritt und Look.
Es ist auch eine Botschaft. Eine Botschaft, die erzählt werden muss. Nur so verfängt sie bei den Menschen, die sie erreichen soll. Diese Botschaft ist die Grundlage für die der erfolgreichen Markenbildung eines Unternehmens sein. Die erfolgreichsten Marken der Welt erzählen ihre Geschichten. Geschichten davon, wie sie die Welt besser machen wollen und Menschen dazu befähigen, etwas zu erreichen.
Starke Markenbotschaften erzählen Geschichten.
Auch bei mittelständischen Unternehmen.
Da der Mensch Geschichten liebt, kann er gar nicht anders, als auf diese Geschichten zu reagieren und sich von ihnen berühren zu lassen. Markenbotschaft und die daraus resultierende Geschichte macht hier also einen entscheidenden Unterschied.
Für Mittelständler ist es fast zweitrangig, was produziert wird. Die Markenbotschaft, aus der die Geschichte folgt, macht die Haltung klar, aus der das Unternehmen das macht, was es macht. Sie beschreibt dabei den Antrieb.
So werden auch generische Produkte und Unternehmen einzigartige, die das Leben der Menschen verbessern.
So lassen sich die wichtigsten Grundlagen von Marketing- und Mitarbeiterkampagnen schaffen. Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter lassen sich involvieren und motivieren.
Denn Marke macht auch beim Employer-Branding einen entscheidenden Unterschied und verschafft einen Vorsprung gegenüber Wettbewerbern im War für Talents.
Einzigartige Kommunikations-Expertise für den Mittelstand.
Die Busch Markenberatung bietet hier mit ihrer Expertise ein maßgeschneidertes Paket für mittelständische Unternehmen zum Markenaufbau und zur Markenoptimierung an. Dieses Paket beinhaltet zuallererst einen Markenworkshop. Hier werden Markenhaltung, Markenattribute, Markenwerte und der Markenkern definiert. Im nächsten Schritt wird dies in Markenkommunikation übertragen. So beginnt eine Unternehmensmarke zu leben und Strahlkraft aufzubauen für aktuelle und potenzielle Mitarbeitende.
Was die Busch Markenberatung dabei von anderen unterscheidet: die kreative Exzellenz, die von Anfang an in der Markenarbeit involviert und integriert ist. Strategische und kreative Markenarbeit gehen bei ihr Hand in Hand und sorgen so dafür, dass die Markenstrategie ihre perfekte Umsetzung in allen Kanälen findet.
Die Marke wird von Anfang an auch in Bildern und Geschichten gedacht und übersetz. Von preisgekrönten Top-Kreativen. So wird aus Markenarbeit direkt konkrete und messbare Markenkommunikation.
Für die Markenbildung im Mittelstand: Insights als Sprungbrett für Markenbildung.
Weil eine mittelständische Marke wissen sollte, wen sie erreichen will, liegt ein besonders starker Fokus der Markenarbeit auf den Insights der verschiedenen Zielgruppen. Auf dem, was die Menschen von der Marke erwarten. Diese Erwartungen und Bedürfnisse mögen ganz verschieden sein, erfolgreich wird eine Marke, wenn sie das Gemeinsame erkennt und darauf als Marke eine Antwort findet. Denn dann kann die Marke Menschen ein wirklich relevantes Angebot und Versprechen machen.
Für mehr Klarheit in der Markenkommunikation von mittelständischen Unternehmen.
Je klarer die Marke ist, desto fokussierter kann sie kommunizieren. Das spart den Kommunikatoren und dem Marketing nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Es macht die Unternehmenskommunikation zielgerichteter und einzigartiger. Es verleiht Kampagnen neue Kraft.
Diese Kommunikation, mit der Markenstory ist strategisch fundiert und emotionalisiert Unternehmen. Wenn es gut gemacht ist, verwandelt es Mitarbeiter in Überzeugungstäter und das Unternehmen auch zu einem „Place to be“ für potenzielle Mitarbeiter.
Die Expertise der Busch Markenberatung stellt sicher, dass die Markenbotschaften sich auf allen Kanälen des Unternehmens konsistent wiederfinden. So wird Unternehmenskommunikation zur erfolgreichen Kampagne und auch ein Mittelständler kann die Kommunikation umsetzen, die ihn in der Wahrnehmung einzigartig macht.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Busch Markenberatung
Die Busch Markenberatung ist eine der führenden Markenberatungen im deutschsprachigen Raum. Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 berät die Busch Markenberatung Unternehmen, Führungskräfte und Prominente in allen Bereichen der Markenführung. Der Schwerpunkt der Markenexperten ist Markenanalyse, Markenpositionierung, Markenstrategie, Employer-Branding und die Entwicklung von Markenkampagnen. Neben Wahlkämpfen begleitetet sie unter anderem den WDR, DFB, phoenix, thyssenkrupp, ARD, Bijou Brigitte, REWAG, das Stadtwerk.Regensburg.
Diplom-Kaufmann Gregor Busch, ehemaliger Geschäftsführer der GREY Worldwide, und der frühere DDB-Kreativchef Christoph Hildebrand lernten sich 2002 bei KolleRebbe kennen, wo sie gemeinsam eine Unit leiteten. Sie haben diverse Auszeichnungen beim ADC, D&AD, Cannes, Effi, German Brand Award und Marketingpreise gewonnen. Hildebrand ist ADC Mitglied und wurde mit über 100 Kreativ Awards ausgezeichnet.
Das Versprechen der Markenexperten: „Wir haben die stärksten Marken der Welt betreut. Wir kennen ihre Erfolgsfaktoren. Wir nutzen diese für unsere Kunden.“
Kontaktdaten:
Gregor Busch
Ferdinandstraße 36
20095 Hamburg
+49 (0) 40-39901371
busch(at)Busch-Markenberatung.de
www.Busch-Markenberatung.de
Datum: 14.06.2023 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2050987
Anzahl Zeichen: 4895
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gregor Busch
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-39901371
Kategorie:
Marketing
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.06.2023
Diese Pressemitteilung wurde bisher 428 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie die Busch Markenberatung mittelständische Unternehmen bei Markenaufbau und Employer-Branding stärkt."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Busch Markenberatung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).