VAHLE und schwedisches Start-up kooperieren

VAHLE und schwedisches Start-up kooperieren

ID: 2051140

Gemeinsame Entwicklung innovativer Energieübertragungslösungen




(PresseBox) - Die Paul Vahle GmbH & Co. KG, ein weltweit führender Anbieter von Energie- und Datenübertragungssystemen für mobile Anwendungen, kooperiert mit dem schwedischen E-Mobility-Start-up Elonroad. Beide Unternehmen haben ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet und geben damit ihre Partnerschaft bekannt. Ziel dieser ist es, innovative Energieübertragungslösungen zu entwickeln und die gemeinsame Präsenz in der Hafenindustrie auszubauen.

„Die Zusammenarbeit von VAHLE und Elonroad bringt eine einzigartige Kombination aus Erfahrung und Expertise zusammen und das auf Augenhöhe. Gemeinsam streben wir an, neue Standards bei der Energieübertragung zu setzen und eine nachhaltigere Zukunft mitzugestalten“, sagt Achim Dries, CEO der VAHLE Group. Während die VAHLE Group auf eine über 100-jährige Erfahrung in der Energie- und Datenübertragung zurückblicken kann, bringt das schwedische Start-up dessen „steckerlose“ Stromübertragung für Elektrofahrzeuge in die Partnerschaft ein.

Die innovative „steckerlose“ Technologie ermöglicht die direkte Ladung von E-Fahrzeugen während der Fahrt und beim Parken. Sie kommt bereits beim öffentlichen Verkehr oder in Logistikzentren zum Einsatz und hat sich als zuverlässig, effizient und kostengünstig erwiesen.

Mit der Kombination ihrer Technologien und Expertise planen beide Unternehmen eine umfassende Lösung zu entwickeln, um den CO?-Fußabdruck von Containerhäfen zu reduzieren und gleichzeitig deren betriebliche Effizienz zu erhöhen. Durch die In-Motion-Ladetechnologie, also dem dynamisches oder kabelloses Laden, von VAHLE und Elonroad soll eine schnellere und flexiblere Energieversorgung von Industriefahrzeugen möglich werden. Zudem soll die Technologie der Branche dazu verhelfen, einen weiteren Schritt in Richtung Zero-Emission-Terminal zu vollziehen.

Die CEOs beider Unternehmen, Karin Ebbinghaus und Achim Dries, sind von der positiven Entwicklung ihrer Partnerschaft überzeugt. „Wir freuen uns, auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Elonroad und sehen erhebliche Synergieeffekte durch die Kooperation“, sagt Dries. „Gemeinsam werden wir die Zukunft der Energie- und Datenübertragung in der Hafentechnik gestalten und einen bedeutenden Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt leisten.“



Karin Ebbinghaus, CEO von Elonroad, sagt: „Wir sind stolz darauf, einen in diesem Industriesegment so bedeutenden Partner wie VAHLE gewonnen zu haben, um unsere Technologie in die Hafenindustrie zu bringen.“

Die Kooperationspartner sind derzeit bereits mit mehreren großen Hafen-Terminalbetreibern im Austausch, um potenzielle Projekte umzusetzen.

Weitere Informationen über VAHLE unter: www.vahle.de

Die VAHLE Group ist ein werteorientiertes Familienunternehmen. Wir denken und handeln nachhaltig. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die optimale Lösung. Unsere hochwertigen Produkte zeichnen sich durch technologische Innovationen und Qualität „made in Germany“ aus.

Die VAHLE Group erzielt weltweit einen Umsatz von über 140 Mio. Euro. Von den mehr als 750 Mitarbeitern sind etwa 550 an den deutschen Standorten in Kamen und Dortmund sowie in 12 nationalen Vertriebsbüros tätig. VAHLE ist mit 13 Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 50 Ländern weltweit geschäftlich aktiv.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die VAHLE Group ist ein werteorientiertes Familienunternehmen. Wir denken und handeln nachhaltig. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die optimale Lösung. Unsere hochwertigen Produkte zeichnen sich durch technologische Innovationen und Qualität „made in Germany“ aus.
Die VAHLE Group erzielt weltweit einen Umsatz von über 140 Mio. Euro. Von den mehr als 750 Mitarbeitern sind etwa 550 an den deutschen Standorten in Kamen und Dortmund sowie in 12 nationalen Vertriebsbüros tätig. VAHLE ist mit 13 Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 50 Ländern weltweit geschäftlich aktiv.



drucken  als PDF  Roberts Radio: farbenfrohe Klang-Highlights für den Sommer SMART [PRO] 2.0: Professionelle LED-Beleuchtung für Sport- und Außenbereiche
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.06.2023 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2051140
Anzahl Zeichen: 3544

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Weber
Stadt:

Kamen


Telefon: +49 (2307) 704-123

Kategorie:

Elektro- und Elektronik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VAHLE und schwedisches Start-up kooperieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Paul Vahle GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VAHLE erfolgreich nach ISO/IEC 27001 zertifiziert ...
Die Paul Vahle GmbH & Co. KG hat die ISO/IEC 27001-Zertifizierung erhalten. Sie bestätigt dem Kamener Unternehmen, dass Informationssicherheit in allen Geschäftsprozessen fest verankert ist und höchste Standards beim Schutz sensibler Daten gewährleistet werden. „Informationssicherheit ist

VAHLE baut Präsenz in Indien aus ...
Die Paul Vahle GmbH & Co. KG setzt ihren internationalen Wachstumskurs konsequent fort und hat in Chennai, einer der wichtigsten Industrieregionen im Süden Indiens, ein neues Betriebsgebäude eröffnet. Dort bündelt der weltweit führende Systemanbieter für mobile Industrieanwendungen seine A

VAHLE konkret 2025– das neue Kundenmagazin ...
Die neue VAHLE konkret 2025: Ganz Druckfrisch und gespickt mit vielen Highlights und vielen spannenden Kundenaufträgen. Entdecken Sie die neueste Ausgabe unseres Kundenmagazins „VAHLE konkret 2025“! Erleben Sie, wie wir Energie und Daten nahtlos übertragen – in den unterschiedlichsten Projek


Weitere Mitteilungen von Paul Vahle GmbH&Co. KG


Roberts Radio: farbenfrohe Klang-Highlights für den Sommer ...
Prescot, 13. Juni 2023 - Der Sommer begrüßt uns endlich mit blauem Himmel, lauen Nächten und funkelnden Sonnenstrahlen auf den Badeseen. Egal ob der Sommer auf dem Balkon, am Strand oder besagten Badesee genossen wird - erst der passende sonnige Soundtrack macht die Erholung perfekt. Um überall

Für knappen Bauraum konzipiert ...
Gewinkelte Kunststoff-Steckverbinder mit Snap-in-Verriegelung sind empfindlich für Fehlbedienungen und daher konstruktiv anspruchsvoll. Für die Miniatur-Serie 720 hat binder eine sichere und robuste konfektionierbare Winkelversion entwickelt, die Applikationen mit beengten Einbauverhältnissen adr

Tag des Gartens. Mehr WLAN im Grünen ...
Aachen, 8. Juni 2023 - Am 11. Juni ist Tag des Gartens. Insbesondere in den letzten Jahren haben viele ihren Garten in einen neuen Lieblingsplatz mit farbenfrohen Pflanzen und Grill verwandelt - und natürlich mit smarter Technik ausgestattet. Doch egal ob Home Office im Grünen, gemütlicher Abend

Erweitern Sie Ihre Reichweite mit der Yamaha STAGEPAS 100 ...
Rellingen, 8. Juni 2023 - Mit der STAGEPAS 100 stellt die Yamaha Corporation ihr neuestes, ultrakompaktes, tragbares PA-System vor. Die STAGEPAS 100 bietet hohe Klangqualität und ultimative Mobilität im robusten, eleganten Design und verwandelt jeden Raum in eine intime Bühne. Die STAGEPAS 100


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z