Plantmade-Storyteller: Unilever Food Solutions & Langnese erzählt spannende Geschichten rund u

Plantmade-Storyteller: Unilever Food Solutions & Langnese erzählt spannende Geschichten rund um pflanzenbasierte Gerichte

ID: 2052047

Mit den neuen Plantmade-Stories für pflanzenbasierte Gerichte betont Unilever Food Solutions & Langnese die Wertigkeit pflanzlicher Gerichte und zeigt einmal mehr, wie Kundengewinnung und -bindung Hand in Hand gehen. Gastronomiebetriebe haben oftmals nicht die Ressourcen, um sich neben dem täglichen Geschäft auch noch um ganzheitliche Marketingkonzepte zu kümmern. Unilever Food Solutions & Langnese schafft durch den Folder Plantmade-Storyteller in Kombination mit den Produkten von The Vegetarian Butcher Abhilfe.



(firmenpresse) - Hamburg, Juni 2023. Der Plantmade-Storyteller unterstützt Gastronomen von der Namensgebung der Gerichte über die Integration von interessanten Hintergrundinformationen zu den Produkten bis hin zur erfolgreichen Präsentation der kulinarischen Geschichten. Und das ist noch lange nicht alles: Passend dazu liefert Unilever Food Solutions & Langnese seinen Kunden im neuen Folder auch
Impulse zur ganzheitlichen Kommunikationsstrategie. „Bei der Bewerbung von
Food-Stories ist die persönliche Beratung das A und O. Geschultes Servicepersonal,das die Wertigkeit der Gerichte durch interessante Fakten glaubwürdig vermittelt, ist da besonders wichtig“, erklärt Alexander Rohrberg, Culinary Fachberater bei Unilever Food Solutions & Langnese.

Mit den richtigen Zutaten zum Story-Erfolg
„Mit dem Plantmade-Storyteller liefern wir unseren Gastronomiebetrieben nicht nur eine einfache Anleitung, um pflanzliche Gerichte in wenigen Schritten wirkungsvoll zu präsentieren, sondern auch ein ganzheitliches Konzept, um die Geschichten dahinter zu erzählen”, sagt Rohrberg. „Genau wie beim Kochen kommt es auch beim Storytelling auf wenige, aber gute Zutaten an, die, geschickt kombiniert, zu einem einprägsamen Erlebnis für den Gast werden.“ Tischaufsteller,
Info-Flyer und QR-Codes, die zur Website des jeweiligen Gastronomiebetriebes führen, ergänzen die altbewährte Speisekarte als Informationsquellen. Durch eine geschickte Gästeansprache auf Social Media werden sowohl eine größere Reichweite als auch eine nachhaltige Kundenbindung erzielt.

The Vegetarian Butcher launcht Produktneuheit
Bei Plantmade-Stories bieten sich besonders pflanzliche Fleischalternativen an, hier
erweitert The Vegetarian Butcher seine Auswahl um die Neuheit NoChicken Fillet Slices. Klassiker wie Caesar Salad, Chicken Wraps, Sandwiches oder Bowls lassen sich damit schnell und einfach mit einer pflanzenbasierten Alternative toppen, die
auch noch Zeit spart: Die NoChicken Fillet Slices sind ready-to-eat, werden nur aufgetaut und können dann sowohl kalt als auch warm verzehrt werden. Mit Marinaden, Röstzwiebeln, Kernen oder Nüssen werden sie noch weiter kreativ


verfeinert.

Weitere Informationen und den Download des Plantmade-Storytellers gibt es unter ufs.com/storyteller, die Infos zu den NoChicken Fillet Slices unter ufs.com/nochickenfilletslices.

Kontakt:
Unilever Food Solutions & Langnese
Isabel Hellmann
Neue Burg 1
20457 Hamburg
isabel.hellmann@unilever.com
www.unileverfoodsolutions.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher, Lukull, Carte D‘Or und Langnese unterstützt Unilever Food Solutions & Langnese Gastronomen weltweit und bietet immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen
zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, werden regelmäßige Workshops
im modernen Chefmanship-Centre organisiert. Dort positioniert sich das Unternehmen erneut als
Ratgeber und Partner der Gastronomen und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen
Techniken weiter.



PresseKontakt / Agentur:

Gourmet Connection GmbH
Alexandra Kampe / Lisa Tomaszweski
Tel: +49 (0)69-2578 128- 28/ -19
a.kampe(at)gourmet-connection.de
l.tomaszweski(at)gourmet-connection.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gewinner des Con.ect Enterprise Architecture Management (EAM) Awards 2023 sind Projekte von OTTO, WERTGARANTIE SE und MIBA AG Prof. Dr. Volker Nürnberg zu Gast bei brainLight
Bereitgestellt von Benutzer: pamend
Datum: 22.06.2023 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2052047
Anzahl Zeichen: 3196

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Kampe
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +496925781280

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.6.23

Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Plantmade-Storyteller: Unilever Food Solutions & Langnese erzählt spannende Geschichten rund um pflanzenbasierte Gerichte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gourmet Connection GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fleischbeschau im Urlaub? Ab nach Schlüchtern! ...

Wer gerade an Mallorca und leichtbekleidetes Feiervolk gedacht hat, liegt leider ganz falsch. Der neueste Trend im Bereich Erlebnisurlaub heißt nämlich Butcher Tourism und bedeutet so viel wie Urlaub beim Metzger. Das Fleisch, das Experte Dir ...

Alle Meldungen von Gourmet Connection GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z