ELSEN expandiert weiter im Großraum Koblenz

(PresseBox) - br />
Neues Multi-User-Warehouse in Polch bei Koblenz
000 m² Logistikfläche für Neu- und Bestandskunden
Start der Logistikaktivitäten im 1. Quartal 2024
Die ELSEN Unternehmensgruppe setzt ihre Expansionsstrategie im Großraum Koblenz fort: Im MultiBusinessHub in Polch, westlich von Koblenz, mietet der Full-Service-Logistikdienstleister insgesamt 20.000 m² der hochmodernen Logistikflächen. Ab dem 1. Quartal 2024 steht das direkt an der A48 gelegene Logistikzentrum für Geschäfte mit Bestands- sowie Neukunden aus den verschiedensten Branchen zur Verfügung.
„Der neue Standort in Polch ist definitiv ein Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens, die wir erfolgreich fortschreiben möchten“, sagt Peter Dennert, Geschäftsführer der ELSEN Logistik GmbH. „Mit den zusätzlichen Quadratmetern wächst unsere Logistikfläche im Großraum Koblenz auf rund 100.000 m².“ Die 20.000 m² in Polch verteilen sich auf zwei gleich große Hallenabschnitte, in denen sowohl Regal- als auch Blocklagerung möglich ist.
Im neuen Multi-User-Warehouse direkt an der A48 bietet ELSEN sein gesamtes Logistik-Portfolio an: von Wareneingang, Einlagerung über Kommissionierung bis hin zu Warenausgang und Versand, ergänzt um verschiedene Mehrwertdienstleistungen wie Displaybau, Sequenzierung und mehr. Mit der Erweiterung seiner Lagerfläche schafft der Logistikdienstleister rund 30 neue Arbeitsplätze.
„Aufgrund der Gestaltungsfreiheit am neuen Standort können wir im Zuge der Konzeptionierung direkt auf individuelle Kundenwünsche und Anforderungen eingehen, beispielsweise hinsichtlich automatisierter Lösungen“, sagt Dennert. Einige Bestandskunden haben bereits Interesse an den neuen Flächen bekundet, die Akquise von Neukunden sei jedoch in vollem Gange. „Gerade in Anbetracht der aktuellen Situation auf dem Markt mit einem Mangel an Logistikflächen, der einer hohen Flächennachfrage gegenübersteht, rechnen wir mit Neukunden-Anfragen aus verschiedenen Einzugsgebieten in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.“
Das Gebäude mit PV-Anlage und Dachbegrünung zeichnet sich durch einen hohen industriellen Vorfertigungsgrad aus und schont somit Ressourcen und Emissionen. Angestrebt wird der DGNB-Goldstandard der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen.
Weitere ELSEN-Logistikzentren in der Region befinden sich im Industriegebiet Koblenz, in Mülheim-Kärlich, in Neuwied sowie in Ransbach-Baumbach (Westerwald).
Die ELSEN Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes, international aufge-stelltes Logistikunternehmen, das seine Kunden mit innovativen Lösungen ent-lang der kompletten Supply Chain betreut. Zu den Dienstleistungen zählen die Übernahme von einfachen bis hin zu sehr komplexen produktionslogistischen Prozessen sowie operative Tätigkeiten wie Transport. Mit ihren Tochterfirmen Chaindson GmbH & Co. KG und CONLOG GmbH & Co. KG bietet ELSEN sei-nen Kunden zudem Logistikberatung und Personaldienstleistung an. Der Full-Service-Logistikdienstleister betreut sowohl internationale Top-Player der Au-tomobilzulieferer-, der Elektro- und der Luftfahrtindustrie sowie des Handels als auch viele mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen. An rund 30 Standorten in Europa arbeiten rund 1.400 Mitarbeiter. Das operative Geschäft wird von dem Standort Mülheim-Kärlich bei Koblenz geleitet, während die Verwaltung ihren Sitz in Wittlich hat. Weitere größere Niederlassungen be-finden sich in Trebbin-Thyrow bei Berlin, Edenkoben, Schwäbisch Hall, Zwick-au, Saarlouis und Nürnberg. Mehrheitsgesellschafter sind die Familien Groß-Elsen sowie Groß.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ELSEN Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes, international aufge-stelltes Logistikunternehmen, das seine Kunden mit innovativen Lösungen ent-lang der kompletten Supply Chain betreut. Zu den Dienstleistungen zählen die Übernahme von einfachen bis hin zu sehr komplexen produktionslogistischen Prozessen sowie operative Tätigkeiten wie Transport. Mit ihren Tochterfirmen Chaindson GmbH & Co. KG und CONLOG GmbH & Co. KG bietet ELSEN sei-nen Kunden zudem Logistikberatung und Personaldienstleistung an. Der Full-Service-Logistikdienstleister betreut sowohl internationale Top-Player der Au-tomobilzulieferer-, der Elektro- und der Luftfahrtindustrie sowie des Handels als auch viele mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen. An rund 30 Standorten in Europa arbeiten rund 1.400 Mitarbeiter. Das operative Geschäft wird von dem Standort Mülheim-Kärlich bei Koblenz geleitet, während die Verwaltung ihren Sitz in Wittlich hat. Weitere größere Niederlassungen be-finden sich in Trebbin-Thyrow bei Berlin, Edenkoben, Schwäbisch Hall, Zwick-au, Saarlouis und Nürnberg. Mehrheitsgesellschafter sind die Familien Groß-Elsen sowie Groß.
Datum: 22.06.2023 - 15:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2052112
Anzahl Zeichen: 3782
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Klein
Stadt:
Koblenz/Polch
Kategorie:
Transport - Logistik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 356 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ELSEN expandiert weiter im Großraum Koblenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ELSEN Unternehmensgruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
br /> Rund 4.000 m² neue Lagerfläche Logistikhub für Großkunden Weitere Expansion zum neuen Jahr geplant Die ELSEN Logistik GmbH erweitert ihre Lagerkapazitäten in Neuwied bei Koblenz. Im ersten Schritt hat sich der Logistikdienstleister zusätzliche Lagerfläche in der Rostocker Straße 15a
ELSEN begrüßt neue Auszubildende am Standort Wittlich ...
br /> Angehende Fachinformatiker und Berufskraftfahrer entscheiden sich für ELSEN als Ausbildungsbetrieb Zwei Auszubildende aus dem Ausland angeworben Auslandsrecruiting aus Marokko als Testballon Die ELSEN Unternehmensgruppe hat gestern an ihrem Hauptsitz in Wittlich ihre neuen Auszubildenden b
suki.international und ELSEN Logistik feiern 50-jährige Zusammenarbeit ...
Die Eifeler suki-Gruppe aus Landscheid, europaweiter Marktführer im Heim- und Handwerkerbedarf und die ELSEN Logistik GmbH, Full-Service-Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Wittlich, feiern dieses Jahr ihre 50-jährige Zusammenarbeit. Seit Anfang der 1970er Jahre setzt der führende europäische
Weitere Mitteilungen von ELSEN Unternehmensgruppe
Neue Auflage: Recht im Straßenverkehr ...
Der juristische Ratgeber „Recht im Straßenverkehr“ ist im Verlag Heinrich Vogel in seiner 41. Auflage neu erhältlich und befindet sich auf dem aktuellen rechtlichen Stand. Das Standardwerk deckt das weite gesetzliche Spektrum des Verkehrsrechts ab. Dabei liefert es in einer verständlichen Sp
DIGITAL COMMERCE SUMMIT NORDWEST: E-Commerce-Konferenz setzt Impulse bei Nachhaltigkeit ...
Fortsetzung des Events setzt neue Maßstäbe: Nach der erfolgreichen Premiere des Digital Commerce Summits Nordwest im vergangenen Jahr hatte die L.I.T. Gruppe gemeinsam mit Creditreform als Dienstleister des digitalen Handels zur zweiten Ausgabe der E-Commerce-Konferenz in das L.I.T. Logistikzentru
Arvato erhält Anerkennung der US-Umweltschutzbehörde für führende Position bei der Ökostromnutzung ...
Gütersloh - Arvato ist in den USA dem Ökostromprogramm Green Power Partnership der US-Umweltschutzbehörde (EPA) beigetreten. Die Ökostrom-Nutzung des E-Commerce- und Supply Chain-Dienstleisters beträgt jährlich fast 15,2 Millionen Kilowattstunden (kWh). Das entspricht nach Angaben der US-Umwel
Mission ambition: langfristig die Zero-Emission-Lieferkette ...
Eine bessere Auslastung von Transportkapazitäten und ein effizienterer Einsatz von Speditionsressourcen geben mit Antwort auf die drängenden Fragen nach rasch mehr Umweltschutz. Hand in Hand gegen den Klimawandel gehen hier alternative Antriebe und umweltfreundliche Transporttechnologien. Auch meh




