ALEXA lädt zu BEWUSST (ER) LEBEN Aktionswochen ein

ALEXA lädt zu BEWUSST (ER) LEBEN Aktionswochen ein

ID: 2053994

Erlebnis-Programm für nachhaltigeres Leben



Am 7. und 8. Juli finden im ALEXA die FUN DAYS im Rahmen der„BEWUSST (ER) LEBEN“Aktion statt (Bildquelle: Sonae Sierra)Am 7. und 8. Juli finden im ALEXA die FUN DAYS im Rahmen der„BEWUSST (ER) LEBEN“Aktion statt (Bildquelle: Sonae Sierra)

(firmenpresse) - Das ALEXA macht sich stark für Nachhaltigkeit und lädt alle Besucherinnen und Besucher zu drei Aktionswochen unter dem Motto "BEWUSST (ER) LEBEN" ein. Vom 3. bis 22. Juli präsentiert das beliebte Shopping- und Freizeitcenter am Alexanderplatz inspirierende Ausstellungen, Mitmachaktionen und Gewinnspiele rund um das Thema Nachhaltigkeit. Am 7. und 8. Juli finden die ALEXA BEWUSST (ER) LEBEN - FUN DAYS statt. Jeweils von 11-19 Uhr können die Gäste aktiv werden und beispielsweise das Smartphone durch eigene Muskelkraft aufladen und ihr Wissen über Nachhaltigkeit bei einem Quiz testen. Wer alle Aktionsstempel sammelt, darf sich über einen nachhaltigen Überraschungspreis freuen. An der Smoothie Bar werden die fruchtigen Getränke frisch und ohne Strom gemixt. Ein DJ sorgt für musikalische Unterhaltung. Die FUN DAYS finden auf der Eventfläche im Erdgeschoss (vor H&M) statt. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.



"Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Daher freuen wir uns, mit unseren "BEWUSST (ER) LEBEN" Aktionswochen ein Zeichen für mehr Umwelt- und Klimaschutz zu setzen", sagt Oliver Hanna, Sonae Sierra, Center Manager des ALEXA. "Die Besucherinnen und Besucher des ALEXA sind herzlich eingeladen, das Thema Nachhaltigkeit bei unseren Mitmachaktionen und Ausstellungen neu zu entdecken und Inspiration für ein bewussteres Leben zu bekommen. So wird der Ausflug ins ALEXA zum nachhaltigen Erlebnis."



Auftakt der ersten Aktionswoche bildete am 3. Juli die Preisverleihung des Plakatwettbewerbs "Natur in deiner Stadt - Wir pflanzen die Zukunft!". Der Mal-Wettbewerb für Kinder wird seit 2015 von der Initiative wirBERLIN durchgeführt. Rund 150 der eindrucksvollen Plakate von Berliner Schülerinnen und Schülern sind im ALEXA zu bewundern. Alle Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, für ihren Publikumsliebling abzustimmen. Zugleich startete die Ausstellung zum Aktionsmotto "BEWUSST (ER) LEBEN". Die Gäste erfahren hier zum Beispiel, wie die sechs großen "R" (Recycle, Reuse, Reduce, Repair, Refill und Rethink) dem ALEXA Shoppingcenter und seinen Mietern helfen, die Umwelt und das Klima zu schonen und natürliche Ressourcen zu sparen. Beide Ausstellungen können bis zum 22. Juli im Erdgeschoss des ALEXA besichtigt werden.





Vom 10. bis 15. Juli präsentiert LEVI (Light Electric Vehicles Innovationscluster) im ALEXA unter dem Motto "elektrisch leicht in die Zukunft" die faszinierende Welt der elektrischen Leichtmobilität. Die Ausstellung macht Lust auf nachhaltigere Alternativen zu herkömmlichen Pkw: Ob E-Bike, KickTrike, E-Leichtauto oder Hopper - zahlreiche Fahrzeuge stehen am ALEXA für Probefahrten bereit.



Mehr Informationen zu der Aktion "ALEXA - BEWUSST (ER) LEBEN" finden Sie hier oder bei Facebook.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ALEXA
Seit der Eröffnung im September 2007 ist das ALEXA am Alexanderplatz mit mehr als 170 Geschäften inklusive 20 Restaurants und 16 S-Bahnbögen auf einer Gesamtmietfläche von über 56.000 Quadratmetern (GLA) zum Publikumsmagneten im historischen Zentrum Berlins avanciert. Seinen Namen verdankt das Einkaufs- und Freizeitcenter der zentralen Lage direkt am Alexanderplatz in Berlin-Mitte. Betreiber ist der internationale Immobilienspezialist, Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) aus Portugal.



PresseKontakt / Agentur:

B. C Neumann PR
Birgit Neumann
Kronprinzenstr. 9
40217 Düsseldorf
neumann(at)neumann-pr.de
+49-0211-230 95 901
http://www.neumann-pr.de/



drucken  als PDF  DEKRA Arbeit Gruppe festigt Spitzenposition im Personaldienstleistungsbereich Christoph Kirchenstein - Chance für Millionen Verbraucher
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.07.2023 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2053994
Anzahl Zeichen: 3138

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Neumann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49-0211-230 95 901

Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ALEXA lädt zu BEWUSST (ER) LEBEN Aktionswochen ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

B. C Neumann PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Im ALEXA wird es weihnachtlich zusammen mit Lindt ...
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und das ALEXA sorgt zusammen mit dem Partner Lindt für festliche Stimmung. Unter dem Motto "Freude erleben, Glück teilen" lädt das beliebte Shopping- und Freizeitcenter am Alexanderplatz am Freitag, 21. November alle Weihnachtsfans und die Medien zu

ALEXA begeistert mit American Football Event zum Mitmachen ...
"Touchdown ALEXA", unter diesem Motto feiert das beliebte Shopping- und Freizeitcenter am Alexanderplatz vom 7. bis 8. November ein großes American Football-Event - jeweils von 13 bis 18 Uhr. Stars aus der deutschen Footballszene wie das Hauptstadt-Footballteams "Berlin Adler" g

Only & Sons feiert Eröffnung im ALEXA ...
Only & Sons feiert Premiere in Berlin und hat am 25. September einen neuen Store im ALEXA eröffnet. Auf 254 Quadratmetern im 1. OG des beliebten Shopping- und Freizeitcenters am Alexanderplatz bietet der Markenstore eine große Auswahl an Herrenbekleidung und Accessoires in einer modernen, einl


Weitere Mitteilungen von B. C Neumann PR


DEKRA Arbeit Gruppe festigt Spitzenposition im Personaldienstleistungsbereich ...
Die DEKRA Arbeit Gruppe ist im Geschäftsjahr 2022 weiter gewachsen und erzielte mit rund 465,7 Millionen Euro das bislang höchste Jahresumsatzergebnis ihrer Unternehmensgeschichte. Im aktuellen Lünendonk-Ranking führender Zeitarbeitsunternehmen rangiert die Tochtergesellschaft der DEKRA SE damit

Sommerrabatte zu Ferienbeginn bei fotoCharly ...
Bei fotoCharly gibt es zum Ferienstart tolle Rabatte. Bei Bestellungen bis zum 13. Juli 2023 spart man 20 % auf alle Textilien, Taschen, Spiele und Trinkflaschen. Von 14. bis 27. Juli 2023 gibt es auf das gesamte Online-Sortiment eine 20-Prozent-Sommerrabattaktion. Damit die Erlebnisse für immer fe

Wissen und Management für den gelungenen Wandel ...
Am 28. und 29. September öffnet der PM-Summit 2023 seine Pforten. Der PM-Summit ist die führende Konferenz für modernes Projektmanagement. Veranstaltungsort ist Frankfurt am Main. Veranstalter ist das Project Management Institute Germany (PMI). Maßgeblich an der Programmgestaltung beteiligt war

Das Wiener Fintech ready2order wird Teil der Zucchetti Group ...
Der österreichische Marktführer bei cloudbasierten Kassensystemen ready2order schließt sich zu 100 Prozent dem italienischen IT-Marktfuhrer Zucchetti an. Acht Jahre nach der Gründung will das Wiener Vorzeigeunternehmen mit einem langfristigen und finanzstarken Partner den erfolgreichen Wachstums


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z