Gemeinsame Website zur Badsanierung: Ardex und wedi arbeiten noch enger zusammen

Gemeinsame Website zur Badsanierung: Ardex und wedi arbeiten noch enger zusammen

ID: 2055153

eine-starke-verbindung.de



(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Witten, 14. Juli 2023. Dunkelgrüne Fliesen im 70er-Jahre-Look, eine Badewanne mit hohem Rand zum Duschen: Die Sanierung eines alten Bades ist oft kompliziert - und jede Baustelle hat ihre eigenen Herausforderungen. Genau hier setzt die gemeinsame Website von Ardex und wedi an. Schritt für Schritt wird unter eine-starke-Verbindung.de gezeigt, wie solche Herausforderungen mit den Systemlösungen der beiden Hersteller gemeistert werden können.



Seit knapp zwei Jahren ist wedi Teil der Ardex-Gruppe. Doch die enge Zusammenarbeit zwischen dem Nassraumspezialist und dem Bauchemiehersteller währt schon länger. "Jetzt haben wir sie weiter vorangetrieben und intensiviert, weil sich unsere Systeme perfekt ergänzen", sagt Dr. Markus Stolper, Ardex-Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. "Deshalb steht die neue Website genauso wie unsere gesamte Zusammenarbeit unter dem Motto "eine starke Verbindung"."



Der Fokus liegt hierbei darauf, Profis bei der Umsetzung ihres Badprojekts bestmöglich zu unterstützen. "Beiden Unternehmen ist es extrem wichtig, Verarbeitenden Sicherheit, Komfort und Service zu bieten. Das fängt bei der hohen Qualität der Produkte an und hört bei der technischen Hilfestellung auf der Baustelle auf. Und das wollen wir auch mit der gemeinsamen Website deutlich machen", betont Thomas Seifert, Vertriebsleiter Deutschland / Österreich bei wedi. "Interessant für unsere Verarbeiter ist, dass die Systeme untereinander kombiniert werden können und sich ergänzen. Zwei Spezialisten bieten komplette Systeme an und nicht nur Teillösungen", so Seifert weiter.



Für die Praxis gemacht

Dementsprechend ist die Ardex-wedi-Website modular aufgebaut - und gibt konkrete Antworten. Wie geht es weiter, wenn die alten Fliesen und die Sanitärobjekte weg sind? Was mache ich, wenn an den Wänden Steine ausgebrochen oder noch Kleberreste vorhanden sind? Jeder Arbeitsschritt von der Untergrundvorbereitung über den Duschbereich bis hin zu den Oberflächen wird genau beschrieben und mit den passenden Produkten verknüpft. "Die Profis können entweder die einzelnen Schritte nacheinander durchgehen oder sich einzelne Punkte herausgreifen - je nach Bedarf", erklärt Markus Stolper.





Neben der Website starten Ardex und wedi ab Oktober eine bundesweite Schulungsoffensive. Veranstaltungen finden unter anderem in der ARDEXacademy in Witten (am 30. August) und in Berlin (am 31. August, mit STARK) statt. Es folgen Veranstaltungen in Stuttgart (am 12. und 13. Oktober, mit Kemmler Baustoffe) und in Göppingen (am 26. und 27. Oktober, mit Raab Karcher).Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Ardex GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit über 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Die Ardex-Gruppe beschäftigt heute über 3.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet Ardex weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 930 Millionen Euro.



PresseKontakt / Agentur:

Arts & Others
Anja Kassubek
Daimlerstraße 12
D-61352 Bad Homburg v.d.H.
a.kassubek(at)arts-others.de
06172/9022-131
https://www.arts-others.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Premiere in Wien: Ascott führt preisgekrönte Marken Somerset und lyf in Europa ein Neuer Start, neues Glück: Gutjahr hat Internetseite optimiert
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.07.2023 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2055153
Anzahl Zeichen: 2738

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janin Settino
Stadt:

Witten


Telefon: +49 2302 664-598

Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 393 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gemeinsame Website zur Badsanierung: Ardex und wedi arbeiten noch enger zusammen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARDEX GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ardex optimiert Fliesenkleber - und vergibt ecobuild-Label ...

Witten, 1. August 2025. 20 Prozent weniger CO2 pro Quadratmeter: Dafür setzt Ardex bei dem Multikleber ARDEX X 80 auf einen neuen und CO2-reduzierten Rohstoff. Dadurch gehört der Fliesenkleber ab Ende Juli zur ecobuild-Produktfamilie - und das Gebi ...

Alle Meldungen von ARDEX GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z